solltest deinem axel das mal vorlesen, was du uns gerade geschrieben hast und erklärend hinzufügen, wie du dir die "normale" fährte mit ihm vorstellst. Nämlich genau so ![]()
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
ich finde ihn auch einfach genial und wenn er nicht so weit weg wäre, würde ich bestimmt mal bei ihm auf der matte stehen und ihn fragen, wie er das so super hinkriegt

-
bringt schon viel, wenn man von so alten fährtenhasen einer og tipps bekommt. Die fh'ler haben dann gleich noch mehr tipps auf lager Schafring
-
sie macht das leider in die falsche Richtung

Äh, verstehe ich jetzt nicht ganz Flummi. Was meinst Du mit, in die falsche Richtung?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie schon in die selbe Richtung wie Du schaut, nur dann halt schräg in der GS sitzt. Ich habe das immer so gemacht und muss auch Sam heute immer wieder mal ausbessern, dass wenn er nicht korrekt neben meinem linken Bein sitzt, ich ihn mit meiner linken Hand an seiner linken Flanke zu mir hin verbessere. Dann gehe ich mit ihm nochmal paar Schritte und mach dasselbe gleich nochmal und das müsstest Du halt einige male wieder üben, bis das sitzt.
-
auch aus bayern ein herzliches willkommen hier im forum.
Einen süssen wonneprobben den ihr mit euren ben habt und dass er bei euch erst einmal alles durcheinanderwirbelt, wissen wir alle nur zu gut

-
bei den ganzen tipps zu adressen von hundetrainern darfst du nur eins nie vergessen, dass du damit nur werkzeuge in die hand bekommst, aber trainieren musst DU täglich mit deinem hund. Aber das müssen wir ja alle. Es gibt keinen hier im forum der mit seinem hund nichts tun müsste

-
Gevatter noch eine frage, dein dsh ist 10 monate und wiegt schon 40kg? Das ist sehr viel für dieses alter. Hat er rote papiere bzw ist er reinrassig?
-
Gevatter hast du dich vor dem kauf eines dsh dich über diese rasse erkundigt? Es sind ganz tolle hunde, aber sie benötigen ständige auslastung und zwar nicht nur körperlich, sondern durch ihre klugheit wollen und müssen sie auch hirnmässig trainiert werden. Für nur wandern und spazierengehen hättest du dich vll nach einem labi umsehen müssen.
Sorry, wenn ich das so unverblümt schreibe.
In einer ortsgruppe vom schäferhundeverein lernst du den richtigen umgang mit einem dsh, wie du ihn zuhause trainieren kannst und das musst du einfach täglich tun. Dann hast du auch den hund den du dir wünschst. Sie geben dir in der og tipps und ratschläge, helfen dir am platz. Aber zuhause ist das tägliche training.
Der dsh will und muss gefordert werden, dann hast du auch einen ganz tollen weggefährten.
Nicht gleich das handtuch werfen, sonndern such dir eine sv ortsgruppe, die werden dir ganz bestimmt helfen, wenn dir klar ist, dass die probleme von heute auf morgen nie verschwinden können und es eben tägliches traing benötigt!!
-
wie gehts dogi. Durfte er nachhause Asnea ?

-
ich freu mich auch so sehr für euch

-
na ja, als dumm würde ich ihn nicht bezeichnen. Seine treue und sein vertrauen wurden zutiefst erschüttert und das alles sind nun die folgen davon und er wird tatsächlich angst haben, dich/euch wieder zu verlieren. Ob er diese angst jemals verlieren wird, das wird dir nur die zeit zeigen. Sei stolz auf dich/ihn, dass ihr schon so ein tolles stück vertrauensbildung geschafft habt.
-
also ich finde es nicht schön, wenn dir gesagt wurde, dass dein hund die weltherrschaft an sich reissen möchte. Er freut sich einfach und du hast das anspringen wenn du nachhause kommst, eh unter kontrolle.
Wenn ich heimkomme springt mich sam auch ein paar mal an und fetzt vor lauter freude durch die bude samt seinem gesang.
Ich freu mich immer darüber, dass sich meine hunde so sehr über meine rückkehr freuen. Wer freut sich sonst so offensichtlich, als wie meine hunde. Ich finde das schön. Es muss aber dann auch wieder schluss sein und das wissen sie auch.
-
ich drück ganz ganz fest die daumen für dogi, dass der darm wieder anfängt zu arbeiten und er sich von diesem wahnsinn wieder erholt.
Lass dich mal ganz lieb umärmeln, du machst in dieser zeit auch schreckliches mit Asnea. Ich wünsche auch dir viel kraft.
-
ich kann dir das so gut nachfühlen Schafring. Das tut mir so leid um den verlust von DEINEM Mädel.
Gute reise, liebe dora. Am anderen ende der regenbogenbrücke wirst du bestimmt abgeholt werden.