Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    naja, zwingerhaltung ist sowieso ansichtssache.

    Aber in diesem alter, so frisch von den geschwistern und mama weg, ist das egoistisch gedacht. Wenn ich die zeit für einen welpen bis mind zu seinem 4-5 lebensmonat nicht aufbringen kann, dann lass ich es lieber und erkundige mich bei züchtern, ob da ein junghund zurückgekommen ist (wie es bei Wuesti passiert ist).


    Ich laufe sonst auch noch gefahr, dass es zum rutenbeissen o unsicherheiten kommt.

    Muss das sein?

    Wollen die grosseltern ihrem enkel nur finanziell unter die arme greifen o wollen sie ihm wirklich helfen und wenigstens die ersten 2-3 monaten an den tagen wo er in der berufsschule o in der arbeit selbst ist, richtig helfen.

    Das ist ja tatsächlich eine zeitfrage.

    Als sam noch ein jungspund war, lebte sohnemann auch noch bei uns. Mit seiner schichtarbeit war immer jemand zuhause und die althündin war auch noch da. Trotzdem hielt sam nichts davon ab, wenn sohnemann noch schlief, die bude auf den kopf zu stellen.


    Ich würde mir das gut überlegen, denn mit 17 ist dein neffe kurz vor dem absprung eine freundin zu finden, mehr vom leben noch haben zu wollen usw... da kann eine so verantwortungsvolöe tierhaltung schnell zum hindernis werden.

    hallo marcel,

    Gehört die schäferhündin deinem chef bzw firmeninhaber, würde ich den schon mal fragen, ob es ok ist, wenn du dich soviel mit ihr abgibst bzw auch mit ihr gerne trainieren würdest (da sie ein wachhund ist)..

    Wer füttert die hündin, wo schläft sie und wo ist sie tagsüber.

    Mich würde mal so der Austausch mit euch interessieren, was eure Hunde so urplötzlich auf Lager haben, das sie vorher noch NIE gemacht haben.


    Ich fiel fast vom Glauben ab, als heute beim Gassi Sam plötzlich was im Maul hatte (war noch NIE) und ich gleich in sein Maul gegriffen habe, weil könnte ja ein Giftköder sein.


    Und was war es?

    Auch wieder: Das hat er ja noch NIE gemacht, dass er eine andere Hunde- oder Katzenkacke gefressen hat. Man, meine Hand war dann voll.....

    Gott sei Dank hatte ich Reinigungstücher im Auto, so dass ich wenigstens das Lenkrad nicht auch noch "parfümieren" musste.

    das versteh ich jetzt auch nicht.

    Aber vllt hat es sich @Bighapapappa anders überlegt und behält nun doch die hündin? :/


    Es wäre für uns alle schön zu wissen, was los ist, wenn es schon jemanden aus dem forum gibt, der interesse hätte.

    @Bighapapappa du kannst Matze eine PN schreiben, dann kann nur er deine anschrift lesen.

    die hündin gefällt mir auch sehr gut und ich glaube auch, dass sie bei einem hundesportler ein zuhause finden könnte.

    Viel glück.