Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    und das steine problem hatten wir anfangs auch. Aber da hab ich ihm rigoros erklärt, dass das pfui ist, das hat zwar gedauert, aber er hat es begriffen. Die steine haben wir nämlich massig im garten rumliegen und da hätte ich gar nicht so schnell reagieren können.

    @Dimi27 das ist echt ein problem und zwar kein kleines. Wir landeten mit sam deswegen, da war er auch so alt wie romeo, in der notfallambulanz der tierklinik. Er hatte von so einem xxl rinderhautknochen es geschafft, dass er ein riesenstück abgeknabbert und geschluckt hatte. Das wiederum legte sich in der luftröhre quer (akute atemnot).In der tierklinik sagten sie dann, nach rö aufnahmen, dass das ding doch noch seinen weg gefunden hat, aber die luftröhre verletzt wurde und diese knochen sich nicht vom speichel zersetzen lassen. Das heilte aber mit schmerzmittel schnell wieder ab

    Der schreck darüber war so gross, dass wir ab da an mit diesem getrockneten zeugs sofort aufgehört haben. Wenn dann bestellen wir beim metzger einen riesenrinderknochen und den kriegt er nur unter beobachtung. Aber funktioniert super. alternativ hat er immer eine kauwurzel in seinem spielkorb liegen und da kann tatsächlich rein gar nichts passieren.


    Selbst bei diesen torgasknochen die mir Pinguetta empfahl, schaffte er es wieder ein grosses stück abzuknabbern und wollte es schlucken. Ich habe ihn gerade noch erwischt. Landeten alle im mülleimer, auch die neuen.


    Ich kann dich also so gut verstehen, wS du da gerade mitmachst und das ändert sich auch mit dem alzer nicht. Sam machte das mit den torgas erst vor gut 6 wochen. Mir reicht es.

    und die urlauber o auch keine urlauber lassen sich einlullen und schon boomt der markt. Es ist zum k...

    Mir tut es echt immer eigentlich im herzen weh, wenn ich zb dsh welpen sehe, so hoffnungsvoll schauen sie in die welt und ich hoffe dann immer, dass sie einen wirklich guten platz bekommen. Ich schaue immer wieder in ebay kleinanzeigen schäferhunde aus bayern zu verkaufen. Mir wird momentan ganz übel, wS da für junge dsh aus welchen gründen auch immer, verkauft werden. Das ist der hammer und es ist naheliegend, dass entweder corona o ein spontankauf, ohne wissen, da schuld an diesen schicksalen sind.

    Momentan werden in ebay junge dsh welpen angeboten, die schauen so dermassen traurig und krank drein, dass ich am liebsten diesem verkäufer eine saftige nachricht schreiben möchte.

    Aber was hilft es? Nichts. Es gibt viel zuviele hundekäufer die nur von a bis b denken und damit dem schicksal ihren lauf bieten.

    Und dann noch hunde aus dem ausland holen, wo die deutschen selbst schon nicht in der lage sind, sich um die eigenen aus dem land und aus den tierheimen zu kümmern. SowS von traurig und schäbig. Sorry, da kann ich nicht anders denken :(

    wie wäre es mit einer guten hundepension, für corona hunde? Dann hätten die leute eine gute unterbringungsmöglichkeit und könnten nach ihrem "heissersehnten" urlaub ihre hunde bei dir wieder abholen. Gute hundepensionen sind rar.

    reicht ja schon, dass die corona hunde jetzt im tierheim landen müssen, nur weil sie jetzt alle wieder ins ausland fliegen können, da muss ich nicht noch welche extra aus dem ausland reinholen.

    Schon mal ebay kleinanzeigen angesehen Dingdong ? Das ist ja nur noch traurig, junge hunde werden dort jetzt einfach "entsorgt".

    das glaube ich auch nicht Boss, :)


    Und nelli hat als ältere das hausrecht und da nehmen wir alle rücksicht auf sie. Sie liegt uns allen sehr am herzen und soll ihr alter auch geniessen können. Die möglichkeit sie abzusondern hätten wir zwR, aber dann müsste sie alleine bleiben und das ist auch nicht schön. Wenn sich aber mal was abzeichnet, dann müssen wir wiederum auf sam aufpassen, dass wir rechtzeitig schauen und das evtl aus dem tierheim vll eine dsh hündin.

    ich hätte da ein echtes problem damit, eine schlange bei mir im garten zu wissen =O mit blindschleichen geht das problem schon an. Wenn so eine sam bringen würde, wüsste ich nicht was ich tun würde und die augen wären mir sowas von wurscht :thumbup:

    Ja echt krass, dieser kleine Schlingel ^^ und kein Foto von dieser Situation? ;);)

    Wäre ja fast schon für Dich langweilig, mit normalen Blutdruck und einem braven Toni durch die Welpenzeit zu marschieren, nachdem er Dich jetzt schon auf ein gewisses Level gebracht hat und Du wahrscheinlich schon erwartungsvoll dem nächsten Tag entgegenfieberst ^^


    Ich bin ja schon ein bisschen abgebrühter, weil ich lebenslang schon Hunde habe und Sam mein dritter DSH ist. Aber für meinen Mann ist Sam der erste DSH und der hat fast die Multikrise bekommen, als er mit ihm alleine war und an nichts schlechtes dachte, aber Sam dann die Nägel von der Fußbodenleiste rausgezogen hatte und darauf munter darauf rumkaute. Für meinen Mann ist das heute noch eine Horrorvorstellung. Klar, lustig fand ich die Erzählung natürlich auch nicht, aber ich hielt sowas für nicht ganz unmöglich, weil diese jungen Wilden einfach allerhand Einfälle haben, ich Sam jedoch als Welpen nicht aus den Augen gelassen habe, weil ich weiß, wie es auch bei Kindern so ist, wenn es ganz still ist, dann schlafen die nämlich nicht, sondern dann sind die ganz schwer mit dem größten Mist beschäftigt =O

    HSH das stimmt schon, daran hatten wir die Tage auch schon gedacht.


    Aber dann hätte Nelli keine Chance mehr, den anderen beiden beim Stürmen aus dem Weg zu gehen. Ist es ja manchmal schon haarscharf, dass da Sam wenn er seine "gspinnerten Minuten" hat, sie nicht über den Haufen rennt. Aber die beiden kriegen das gebacken. Zu dritt dann wohl eher nicht mehr und sie wäre dann die arme und das tue ich ihr nicht an. Zumindest nicht bis nächstes Jahr.


    Aber wenn sie es bis nächstes Jahr schafft, dann wäre dann mein Mann in Pension (ab Juli). Dann wäre immer jemand da und da könnte dann ein Dritter schon dazukommen, weil kontrolliert sollte es da dann schon zugehen.

    Ich finde zwei Hunde gut. Sie sind nie allein und wenn man die Möglichkeit hat, dann sollten 2 Spezies schon zusammen leben können. Die haben so einen Spaß zusammen und man muss auch nie ein schlechtes Gewissen haben, wenn man zur Arbeit geht. Die brauchen einen jetzt nicht so, wie wenn einer alleine ist.


    Wovon ich allerdings abraten würde, dass der Altersunterschied nicht zu hoch ist, nur manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man immer schon 2 Hunde hatte.

    Nelli (Dackelmix) fast 17 Jahre und Sam (DSH) 2 Jahre. Da bleibt es nicht aus, dass Sam irgendwann einmal sehr trauern wird. Die Wahrscheinlichkeit, wenn sie nur 2 Jahre auseinander sind, die ist da nicht so hoch.

    SaLoDeTo , auch wenn Du nicht gelacht hast, aber ich musste wirklich über Deine Geschichten die Du so mit Toni erlebst echt herzlich lachen. Sorry, aber ist einfach so ^^ .

    Und nachdem Du so einen humorvollen Schreibstil hast, wirst Du sicherlich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Welpen Jahr überstehen.;) Sie lassen sich halt einfach allerhand Blödsinn einfallen. Aber ich muss zugeben, die Feuerwehr habe ich noch nie gebraucht ^^ und eine Schlange hatten wir auch noch nie im Garten 8|