das freut mich von ganzen herzen für dich Pinguetta. Auch du machst riesenfortschriite mit harras und ich nehme dich zum beispiel für uns ![]()
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
Verbena, du kannst das alles total super beschreiben und manches trifft garantiert bei mir auch zu. Ich hoffe also, dass ich der kastrations tante nä do ohne anspannung begegnen werde und somit auf sam nicht übertrage. Die widert mich zwischenzeitlich einfach an, weil solche tipps ich mehr als blöd finde.
@Ellionore, da hast sowas von recht. Aber ich werde die nicht bekehren können, das bild vom dsh wird durch einen einzigen beller von sam einfach bestätigt. Manche wollen ihn einfach nicht anders sehen. Aber auch egal, ich zieh mein ding jetzt da durch

-
ich sag jetzt mal so, dass ich sehr froh bin, mich mit euch austauschen zu können und ich dann wieder geerdet bin und mich bei dem training aufs wesentlich wieder konzentrieren kann.
Hab aber auch gestern beim gassi gehn festgestellt, dass das training einfach was bringt. Auf sehr engem weg sind uns zwei frauen mit ihrem schwarzem labi begegnet. Ich hätte nicht ausweichen können, so dass ich den angespannten sam am halsband nahm und an den dreien einfach vorbei bin. Sam hat nicht gemotzt!
Das spornt halt auch wieder an und das training mit den anderen hunden und hh was bringt


-
Mich freut es auch immer sehr, dass Tula endlich nach so vielen Jahren, so ein tolles Heim bekommen hat und sie das voll ausleben kann und auch tut

-
Danke Tilli, ich musste schon wieder lachen, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und es ist schön, dass es wohl Dir auch nicht anders geht und man ganz schnell in so eine Unzufriedenheit geraten kann und man sich dann schon schwer tut, das einfach abzuschütteln.
Ich denke, dass die Trainerin das Gerede ja gar nicht mitbekommen hat. Dazu hätte sie immer bei uns stehen müssen, aber sie war ja in der Mitte des Platzes und hörte das natürlich nicht, was die eine über Kastration und die andere wie schlecht ich heute aussehe, gesagt haben.
Und es ist ja auch tatsächlich so wie @Oskar&Nika schon schrieb, manchmal ist man einfach sensibler drauf und dann packt einen das eher an, als an einem anderen Tag.
Mal ehrlich wenn ich immer wenn jemand seinen Hund irgendeinem Bockmist macht zur Kastration raten würde, würden die TA sich hier dumm und dämlich verdienen.
Aber ich probier das nachher mal aus, wenn mein Nachbar seinen bellenden Zwerg unangeleint aus dem Haus flitzen lässt. Kommt bestimmt gut rüber so ein verständnisvoller Sinniger Ratschlag.
@Ellionore, gib mir dann bitte Bescheid, wie dieser sinnige Ratschlag dann angekommen ist. Vielleicht war er ja dann so sinnig, dass ich das nächste Mal schlagfertiger reagiere.
Aber ich sehe es zwischenzeitlich einfach als Hilflosigkeit an. Die haben echt Bammel vor einem DSH und die eine meint tatsächlich, dass er dann lieb und brav werden würde. Die Trainerin hatte es ihnen ja letzte Woche schon gesagt, dass Sam nur ein Motzer ist und gemotzt hatte er ja letzte Woche schon nicht. Aber der Beller gestern wg. dem jungen Retriever und mein kurzer Ausrutscher dann später auch noch, haben anscheinend schon gereicht, dass man da den ganzen Frust über den DSH loslassen muss. Aber ich glaube egal ob DSH, ein Weisser SH, Dobi, Kaukase oder Rotti da teilnehmen würden, dann würde die zu diesen HH genau dasselbe sagen, weil die vor großen Hunden einfach Schiss haben.
Aber ich kann ihnen nicht helfen, ich bleib dabei und kann nicht einmal Besserung geloben, weil ich es nicht weiß, wie Sam sich entwickeln wird. Aber ich unterstütze das mit Sicherheit nicht, dass ein DSH zum Beagle mutiert und nicht mehr bellen darf. Wo kommen wir denn dann dahin.
Bellen am HP verboten. So ein Schild fehlt eigentlich!
-
@Oskar&Nika ja das stimmt auf alle fälle, es ist eigentlich schon ein echter erfolg und so sehe ich das jetzt auch. Dass es soviele schisser vor einem dsh gibt und es dann zu solchen bemerkungen kommt, das ist neu für mich und deshalb indirekt angefeindet zu werden, empfand ich fast unverschämt. Aber ihr habt mich wieder auf die eigentliche spur gebracht, dass es um sam geht und der rest mir egal sein muss.
Dem einen o anderen ist vll gestern fast das herz stehen geblieben, als ich bei strömenden regen dann im fuss laufschritt ausgerutscht bin und kurz am boden war und sie vermutlich noch mehr angst hatten. Sam legte sich da aber sofort zu mir und schaute ob als ok ist. Nur die, die hinter mir mit ihrem hund war, meinte dann später das auch mit der kastration.
Tolle einstellung. Ausrutschen = kastrieren = dann passiert keinem anderen was

-
-
Boss danke. Ich werde das jetzt auch so sehen und einfach weitermachen und es findet ja auch ein umdenken von sam scheinbar statt. Ich muss nur auch mit umdenken und das alles als eine gelegenheit sehen und ob die anderen nun einen dsh in der gruppe haben wollen oder nicht, muss mir egal sein. Danke nochmal für den schubs den ihr mir gerade gebt. Er ist notwendig gewesen

-
holger, das sehe ich auch so wie du. Der dsh ist glaube ich in dieser gruppe eher eine rasse die nicht gerne gesehen ist und all diese hf schätze ich, dass die beim gassigehen eher abbiegen sobald sie nur einen sehen. Da würde loki auch dazugehören, ein beller und der wäre schon unten durch.
Langsam verstehe ich immer mehr, dass man dem dsh einfach einen schlechten ruf andichtet, nur weil er wach und am leben teilnimmt und nicht immer mit leckerlis bestechlich ist. Eine rasse der viele mit angst begegnen, obwohl sie das überhaupt nicht verdient haben.
Mein mann sagte heute, wenn du da mit nelli aufkreuzen würdest, wäre ich garantiert herzlich willkommen. Tja, sam ist aber nicht nelli.
-
danke Boss. Das was aber eigentlich nicht passt ist, dass der dsh da zu einem beagle o dergl mutieren sollte. Das fische, sportliche tempo das die dsh haben, wird komplett zur oberlangweile runtergezogen. Er hat sich gestern dann häufig hingelegt und war zt teilnahmslos, hatte überhaupt keine lust irgendwo mitzumachen und wenn dann so, dass für ihn gehorsam wie fuss zu einem kompletten fremdwort wurden.
Ja, ich muss mich gedanklich damit auseinandersetzen weil auch die blöden ansagen bzgl kastrieren o ich seh schlecht aus (geh lieber ins bett) mich schon treffen. Ich kenne am hp eigentlich, dass man im team arbeitet und dann sowas. War ja letztens schon so dass da gemurrt wurde und wir woanders hin sollen. Das bestürzt mich alles irgendwie.
-
@Dimi27 danke. Du hast ja recht, ich stecke vll zu hohe ziele. Sam macht wenn ich mit ihm arbeite (im gelände) eine sehr gute uo ( nach ipg 1), ohne apportieren. Und da auf dem hp mit den anderen hunden ist seine aufmerksamkeit komplett dahin und ich kann ihn nicht holen, weil spiel stört und leckerlis ihm egal sind.
Werde aber über deine worte intensiv nachdenken und mit der trainerin evtl sprechen, was sie meint wie die anderen darauf reagieren würden.
-
Das freut mich für den kleinen mann und für deine planungen Boss mit boss. Bin auch gespannt wie du dich entscheiden wirst, ob die kleine maus bei euch einziehen darf

-
ich muss irgendwie klarheit schaffen und deswegen schreib ich nochmal, weil die rassen auch die in dieser bghgruupe sind auch vom tempo her nicht zum dsh passen: beagle, kleine u grössere mischlinge. Sie alle sind wesentlich langsamer im kreis wie der dsh.
Oh gott, das kann doch irgendwie gar nicht funktionieren. Vll ruf ich heute abend mal die trainerin an und frag sie, was sie davon hält, wenn zb der andere dsh und wir gemeinsam üben würden. Tempo, aufmerksamkeit, lob in verbindung mit bringsel und dann gleich die nä übung usw..., ob das nicht besser wäre. Einfach arbeiten und nicht nur kreischen drehen o rumstehen.
Sam war ja gestern auch eher unzufrieden weil er nie bestätigt werden konnte ( weil leckerlis bei ihm nicht ziehen u mit bringsel wir die gruppe gestört hätten).
-
gestern war es wieder soweit und wir waren am hp. Dieses mal waren es 10 hunde. Vom ergebnis bin ich einwenig hin- und hergerissen. Seine meuterei hat sich wieder sehr in grenzen gehalten,, was natürlich schön ist, bis auf einen jungen semmelfarbenen retriever den er angemotzt hatte.
Was mich stört ist, dass ich hier keinen normalen gehorsam mit sam hinbringen kann. Er schnüffelt wie blöd, zieht dann wieder und geht überhaupt kein fuss, die ganze klassische uo, einschl auflockern und spiel, wird derzeit ausgetauscht in ausschliesslich andere hunde gegenüberstehen, hinterherlaufen usw.. und dass er da nicht zu motzen hat.
Eine hf hat mich gestern angesprochen, dass ich sam doch kastrieren lassen soll, dann wäre das problem gleich gelöst. Und dann wäre er ruhig und brav. Ich sagte ihr, dass sam nicht hormongesteuert ist und das nicht das problem ist. Aber ich merkte schon, dass sie das nicht hören wollte. Eher, dass ich in die gruppe der ganz braven dann passen würde.
Eine andere meinte zu mir, dass ich persönlich heute schlecht aussehen würde, obwohl ich mich ganz wohl fühlte.
Mobberei von hausfrauen? beschlich mich kurz ein gefühl.
Ich weiss momentan echt nicht, ob das alles das bringt, was ich mir erhoffe und ob ich in die gruppe der verschiedenen hf samt hunde überhaupt mit sam dazu passe. Die stehen mehr ggü mit ihren hunden herum, laufen im kreis und hintereinander und ich weiss nicht ob das alles für uns zielführend ist.
Sam langweilt sich zu tode, der gehoram bleibt auf der strecke. Das einzige was ist, dass wir unter einer meute von hausfrauen mit ihren hunden sind.
hm, bin ich grad ungerecht oder was meint ihr? Ich kenn mich nicht mehr aus.