Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    danke dir Boss. Es geht ihr ja jetzt wieder wesentlich besser. Aber wir beobachten sie und haben gott sei dank gerade urlaub.

    Sie hatte am do sehr laute darmgeräusche, einen aufgeblähten und harten bauch, grosse augen und offensichtlich schmerzen. Fressen wollte sie auch nicht. Tierarzt meinte auch, gleich kommen. Gestern war der kreislauf bei dem schwülen wetter wohl im keller und sie war sehr schläfrig. Auch ihr geschäft dauerte die le tage (nur alle 2 tage).

    Aber sie geht seit heute wieder in den garten und heute auch wieder gassi gegangen. Aber heute war es kühl und das wasser im futter bringt wohl auch etwas, weil so trinkt sie nichts, auch kein milchgemisch.

    Boss ich bin eigentlich nur wg training bzgl hundebegnungen zu dem gebrauchshundeverein. Voraussetzung für eine mitgliedschaft ist die bh prüfung. Die trainerin ist auch wirklich sehr nett und sieht uns am kommenden sonntag zum 2.mal und da werden mal ratschen wie es gehen könnte o welche möglichkeiten wir haben. Der kong am seil lässt sich schon mal gut an :thumbup:

    ich habe ihr auch etwas milch ins wasser getan, aber sie riecht ja nicht mal hin, sondern geht wie angewidert. Früher hat das ganz gut funktioniert.

    Bekomme ich das colostrum in der apotheke? Vielleicht riecht ja die ziegenmilch so, dass sie wenigstens ein bisschen schlabbert.

    Verbena danke für deine lieben und erfahrenen zeilen.

    Die tierärztin hat auch gleich super reagiert und uns den wertvollen tipp mitgegeben, dass wir künftig auch wasser in ihr nassfutter mt reinrühren sollen und das hilft für ihren kreislauf und die verdauung. Sie trinkt einfach auch viel zu wenig und reinschütten konnte es man ja schlecht.

    Aber es war aufregend und stimmt uns seitdem sehr nachdenklich.

    Ich habe mal irgendwo einen satz gelesen und der fiel mir diese tage wieder ein: alles war selbstverständlich, nur das ende nicht.

    Hast schon recht Micha369, aber für mich ist halt die bh solange eine uo nicht funktioniert wenn andere hunde da sind, überhaupt noch nicht erwähnenswert. Aber der weg dirthin ist ja schon viel übung im beisein.


    Aber witus find ich gut, dass er nicht bei eiskaltem wasser nach einem stöckchen schwimmt. Er weiss wann es nicht so kalt ist, so wie heute und holt es dann :thumbup:

    Hmmm, ich kenne ja nun nicht viele Malis. Aber ich empfinde es eher als andersrum. Die "Showmalis", die übrigens ebenfalls Prüfungen machen, sind halt standardkonformer. Klein, zierlich, andere Proportionen.


    Wohingegen die Leistungsmalis teilweise richtige Schlachtschiffe waren - mein DSH sah dagegen zierlich aus ^^ .

    Die Malis aus meiner damaligen OG waren mit Sicherheit aus der Leistung: klein und drahtig und mega flott unterwegs sowie krasser SD.

    Also ich hab da überhaupt keine Ahnung im Bezug auf Labrador und Golden Retriever. Der eine ist doch glatt und der andere wellig, aber beide sind von der Art her doch ziemlich gleich, oder? Den Labrador gibt es noch in verschiedenen Farben, den Retriever auch?


    Ich muss mal Bilder von den Malis aus den Showlinien googeln. Ich kenne sie nur wegen ihrer hohen Leistungsbereitschaft und weil 2 in meiner früheren OG waren, aber dass Malis in einem Ring laufen sollen und auf Schönheit gezüchtet werden, das kann ich mir kaum vorstellen.

    Die Spielzeuge habe ich wieder zurückgesendet, da es nicht das war, was ich von der Trainerin in Erinnerung hatte. Ich habe jetzt das bestellt was Tilli von My Happy dogs geliefert bekam und bis das dann kommt, hab ich wenigstens einem kleinen Kong Bären mit dem Sam sehr sehr gerne spielt, ein elastisches Seil um den Hals gebunden und trainieren jetzt auf diese Weise. Hilft ja nichts, bis Sonntag ist nicht mehr lange hin und da sind wir wieder am HP samt Trainerin.

    Diese hat mir die Tage auch geschrieben, dass sie uns für den BH-Kurs eingetragen hat und der beginnt am 20.05.21. Hab zwar darauf auch geantwortet, dass ich da echt starke Zweifel habe, ob wir das hinbekommen, aber die sieht das nicht so kritisch wie ich. Na ja, ich denke auch gerne positiv, aber das erscheint mir doch zu positiv.

    Ich darf gar nicht daran denken, was der liebe Sam da in der Freifolge macht, wenn die anderen Hunde dann da sind. Das funktioniert nämlich überhaupt nicht und ob er sich von diesem Spieli so ablenken lässt, ich weiß nicht... Grümel, grümel.

    Deswegen lese ich jetzt schon in meinen Gedanken: Nicht bestanden.


    Allerdings ist mir das wiederum egal, bis dahin haben wir auf alle Fälle viel mit anderen Hunden geübt und das ist mein eigentliches Ziel, nämlich dass es ihm egal wird.

    Als es unserer Nelli (16 Jahre) die letzten Tage nicht so gut ging und wir auf die Schnelle zum Tierarzt mussten, stellten wir uns die Frage, was tun wenn da jetzt ein größerer Mist rauskommt, weil für Sam wäre das eine Katastrophe. Es geht ihr zwar jetzt wieder gut, aber die Frage bleibt.


    Jetzt schon eine junge Hündin für Sam, wäre aber für Nelli auch zu viel. Die zwei würden rumtoben und Nelli hätte wenig Chancen aufgrund ihres Alters ihnen aus dem Weg zu gehen. Berufstätig sind mein Mann und ich auch noch. Ich arbeite zwar nur 4 Tage die Woche und das 6 Std. täglich, aber mit drei Hunden, hätten wir kein gutes Gefühl, dass da nicht doch was passiert.


    Wenn aber mit Nelli was wäre, dann bräuchten wir schnell wieder einen Zweithund und woher nehmen, dass das passt.


    Das bereitet uns zur Zeit etwas Bauchschmerzen.