Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    die trainerin ist echt gut und man muss ja sehen, wie sam darauf einsteigt. Man muss üben und üben und dass es rückschritte gibt, das wissen wir doch alle. Es ist oft die eigene erwartungshaltung die man zurückschrauben muss, weil herr hund einfach nicht programmierbar ist.

    Macht ja auch nichts. Uns läuft ja nichts davon. Ich übe mich in geduld.

    nachdem es gestern abend auf unserer gassirunde gleich 2 unerfreuliche begegnungen gegeben hat (1 x katze, 1 x hund) und sam wieder wie in alten zeiten war, wird die trainerin heute ihren eigenen hund, einen x-herder mitnehmen, weil das mit dem labbi (erzfeind) noch viel zu früh ist.

    Ich war gestern schon frustriert, aber es siegt auch das verständnis, dass man einfach keine wunder erwarten kann und da noch ganz viel arbeit und training auf uns zukommen wird.

    ps: aber natürlich bekommen sie auch nudeln, reis etc..., aber keinen schweinebraten o sonstiges als rest. Ich glaub das ist für ihre geschmacksnerven nichts, weil man sie da echt verziehen kann. Also alles eher geruchsneutral, ausser ihr hundefutter. Nur bei tablettengabe, da brauch ich die streichwurst, dass alles 100% runtergeht. Bei mehrtägiger gabe, merke ich dann auch, dass hundefutter nicht mehr so gerne angenommen wird.

    vom tisch gibt es einfach rein gar nichts und sonst das was die menschen essen, auch nicht. Meistens bekommen unsere hunde hunde auch kurz vorher ihre futterschüsseln wenn wir zu abend essen. Das funktioniert gut und ausreisser wie früher passierten, weil ich den fehler gemacht habe und die versuchung ja schon fast präsentierte. Allerdings merken auch die hunde, wie damals grillen o weihnachten, dass jetzt wirklich was mega schief gelaufen ist, an körperhaltung und tonfall. Da muss ich nicht brutal werden. Das gibt es bei mir nicht.

    Essen klauen geht zwar gar nicht, aber passiert trotzdem. Sam würde es nicht tun, das interessiert ihn einfach nicht.

    Dagegen zwei meiner früheren DSH, da hat der eine die Steaks für den Grill vom Tisch gezogen (ich hab sie nur ganz schnell rausgebracht und den Salat geholt) und gefressen (das war nicht nur ein Jammer, sondern dafür gab's einen Riesenanpfiff und der wirkte lebenslänglich) und Jahre später holte sich der andere den Karpfen an Weihnachten (als wir in der Kinderchristmette waren) von der hintersten Anrichte, so dass wir zu dem ganzen Übel auch noch um ihn Angst haben mussten, wegen den Gräten, weil es blieb wirklich rein gar nichts mehr übrig. Auch dafür wurde er mit einem Riesenanpfiff "belohnt" und er wurde ebenfalls kein Wiederholungstäter.


    Aber ich sag mal, es war auch die Versuchung groß und daraus habe auch ich gelernt. Dass sie einfach wie kleine Kinder sind und wenn Mama mal wegsieht.... Aber wenn es dann hinterher wirklich kracht, dann ist der Fall für alle Zeit erledigt. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    unser heutiger spaziergang war dann gekrönt von 1 hund mit frauchen auf dem rad und das auf der anderen seite des bachs. Etwas später noch 2 entgegenkommende reiterinnen mit ihren pferden und das wars dann schon wieder. Aber sam hat nicht 1 x gebellt, war zwar angespannt, aber sonst nichts.

    Guter junge, so kann es weitergehn:saint:

    Die ganze woche ist uns kein einziger hund begegnet8o obwohl ich so gerne geübt hätte. Dafür prellt er nicht mehr vor und hat echt von diesem 1. Training sehr viel gelernt. Am freitag gehts weiter und ich versuche meine nachbarin mit ihrem labbi, der der erzfeind von sam ist, zu motivieren uns zu begegnen. Dann guck ma mal (hoffentlich nicht blöd aus der wäsche;)). Aber ich freu mich schon, bei der trainerin "geht was" vorwärts.:)

    also egal wie sam läuft oder steht, man sieht bei ihm immer die stark abfallende kruppe. Ist aber auch eben wie schon mehrfach erwähnt, hz Waschbär. Die lz haben die nicht. Danke für den hinweis dass die alle aus der lz stammen. Mir gefällt dieser rücken eben sehr gut und meine früheren schwbraunen dsh hatten alle so einen. Aber ich wiederhole mich, sorry.