Micha369
  • Männlich
  • aus 16356 Blumberg/Ahrensfelde
  • Mitglied seit 27. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micha369

    @Dimi27

    Wow, das ist aber doch vergleichsweise wenig. Unser wog mit 16 Wo. 16kg und mit 20 Wo. 20kg.


    Ihm geht es gut, Danke. Er ist beutemäßig gut triebig. Ist immer bereit für ein tolles Spiel. Und in der UO machen wir alles rel. langsam, wir über gerade Sitz aus der Bewegung. Im Trieb macht er richtig Spaß, mit kommt er schön schnell vor. Wenn er aber ein Sitz oder Platz aus dem Kalten bekommt (also Platz auf Entfernung, ca. 10 Meter) dann ist er sehr langsam, oder weiß nicht recht, was er machen soll.

    Ich will jetzt mal nochmal ein Video machen in dem man seine Hinterhand nochmal sehen kann.


    Micha369 Du schaust dir doch BEVOR du einen Welpen beim Züchter kaufst die Eltern etc genau an um zu schauen ob dir diese Linien gefallen? Bei Romeos Eltern ist die Mama z.B kaum gewinkelt aber der Papa dafür etwas mehr, trotzdem haben mir Eltern sowie Grosseltern ( Bilder) etc gefallen. Ich weiss in etwa wie Romeo sich entwickeln wird und mich hat bisher noch niemand drauf angesprochen dass er z.B krank läuft etc.

    hallo @Dimi27 ich habe es wohl schon irgendwo mal geschrieben. Wir wollten einen neuen DSH mit Papieren. Also haben wir mehrere SV-Züchter angefragt, alle keine Welpen, außer einer.

    Dort haben wir dann gekauft.

    Wir hatten ja zuvor schon drei DSH, zwei mit Papiere. Und wir waren immer zufrieden mit ihnen.

    Wir hätten nicht gedacht, dass man jetzt immer noch so sehr den Rücken herunterzüchtet.

    Wir haben uns nur darauf verlassen, dass ein SV-Züchter auf gesunde Zucht achtet. Zumal es schon vor 25 Jahren hieß, dass man wieder weggeht von der abfallenden Kruppe.

    Die Elterntiere haben wir nicht in echt gesehen, nur auf Fotos.

    Und ganz ehrlich, da sehen sie für mich alle gleich aus. Also die Elterntiere von Kaijo und Eiko sahen im Prinzip nicht anders aus. Dass dieser nun so sehr x-beinig wird damit hätten wir nicht gerechnet.


    EDIT: Mutter haben wir natürlich gesehen, aber nicht direkt dicht bei uns, sie war auf dem Hof und für uns abgesperrt, aber die Mutter sah für unsere Begriffe ok aus.

    Ich finde es seltsam, ich habe bisher noch niemanden kennen gelernt der die extreme Kuppe und Rücken beim HZ schön findet....gibt es hier im Forum jemanden und kann auch Erklären was daran schön sein soll, das sieht doch total unnatürlich aus.

    genau, ganz im Gegenteil, mehrere Leute, denen wir begegnet sind, fragten ob mein Hund krank ist mit der Hinterhand. ;(

    das war auch meine Frage, wie lange man Fährten legt mit Leckerchen in jedem Tapsen.


    Ich verlege immer ca. 100 Rindswurststückchen (das schneide ich aus einem einzigen Rinds-Bockwürstchen).

    Das ergibt schon eine Strecke für 100 Schritten, in die Mitte mache ich einen Winkel. Aber meine Schrittlänge mache ich ganz normal, nicht extra kleine Schritte. Unmittelbar am Winkel trete ich die ersten Schritte sehr eng, damit der Hund den Winkel nicht überrennt und die neue Richtung kapiert.


    Mein Hund zieht wie ein Truck, aber ich halte dagegen, Und er übersieht auch noch einige Stückchen. Aber jetzt nur noch wenige. Weil ich voll am Geschirr festhalte.

    Am Ende gibt es nur einige Stückchen dazu, also ca, 10, keinen großen Jackpot mehr. Sonst truckt der nur noch mehr, denke ich,

    Bei uns ist Läufer ausschütteln echt ein Problem, und wir haben in jedem Zimmer einen oder zwei. Und Gartenarbeit, vor allem Werkzeuge mit langem Stiel und unten was dran kann man nicht benutzen. Und der Strauchbeschnitt, schön auf einen Haufen gelegt um ihn dann wegzuräumen, ist auch immerzu begehrtes Objekt der Begierde. Wird alles wieder im Garten verteilt. ||

    Staubsaugen geht mittlerweile schon relativ gut, war aber zuerst auch nur möglich wenn einer den Hund geschnappt hat und mit ihm eine Runde gedreht hat.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Familienzuwachs. Akani kann sich so glücklich schätzen, wenngleich er es wohl noch nicht weiß. Aber, wer so einen Prachtkerl weggibt der hat ihn auch wirklich nicht verdient. Dass er Euch nun bekommen hat das ist für ihn wie ein 5er im Lotto! Viel Freude mit dem feinen Kerl!

    na gut, so lange die schon tot sind ist das ja kein Problem und wäre für mich kein Ding.

    Aber die alle zu killen, das finde ich unmöglich. Sind das nicht immer die männlichen Küken? Nur weil sie kein Profit bringen?