Micha369
  • Männlich
  • aus 16356 Blumberg/Ahrensfelde
  • Mitglied seit 27. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micha369

    der Tierarzt möchte jetzt nochmal eine Sammelprobe von 3 Tagen haben, dann will er nochmal mit uns sprechen.


    Heute früh breiige Würste, heute mittag noch breiiger, heute Abend ganz dunkel und dünn.

    Das geht immer. Richtig harten Kot hatte der schon seit der Umstellung vom Pansen-Junior-Mix (TK-Ware, Fa. Pansen-Express) zum Büchsenfutter nicht mehr.

    Und obwohl der Hund 1700 g bekommt sieht der wieder sehr dünn aus. Man sieht jede Rippe.

    Ich würde halt das abendliche Toben ausfallen lassen, wenn mein Hund vorher mit mir über so einen Markt geschlendert ist.

    Ich weiß auch manchmal nicht, wann ich Trainingseinheiten einbauen soll. Unserer ist jetzt im Fell- und Zahnwechsel, ich hab eh das Gefühl der schläft grad nochmal extra viel...

    dazwischen hat er schon 2 Stunden Ruhe gehabt

    ist wirklich schwierig den Hund nicht zu überlasten. Man will ja auch, dass er etwas Bewegung hat jeden Tag. Er soll ja auch vom Körperbau etwas trainiert werden. Ich sehe Labradore, Ridgebacks im selben Alter wie mein Hund und die sehen alle irgendwie kräftiger aus. Wahrscheinlich rennen die viel mehr mit anderen herum

    könnte evtl. Schlafmangel auch ein Problem sein?

    Wenn ein junger Hund ca. 22 Stunden schlafen sollte dann frage ich mich, wie man dem Hund alles nötige zeigen will bzw. mit ihm auch noch trainieren/spielen will.


    Z.B. heute war Hundeplatz, 15 min hin, 15 min zurück, dann 1 Stunde da irgendwie vor Ort. Dann nachmittags -das Wetter war ja nochmal herrlich - kleine Autofahrt zu einem Kräuter- und Keramikmarkt. Viel mit den Hund haben wir nicht gemacht, der war halt mit dabei. Hat aber auch 2 Stunden gedauert. Und es waren viele Leute mit Hunden dort.

    Abends dann noch 1/2 Stunde auf einer Hundewiese den Hund mit anderen toben lassen.


    Und morgens waren wir ja auch noch kurz die Geschäfte machen. Dann noch 3x fressen.

    Das war heute sicher etwas viel. Also richtig wach war er: 1,5 + 0,5 + 3*15 + 1 + 2 = knapp 6 Stunden

    5,5 Monate ist er, wie Ihr ja wisst. War das zu viel?


    Danke für Eure Hinweise!


    Gruß,


    Micha

    Ich hebe den jeden Abend vor der letzten Ration auf den Arm und stell mich drauf auf die Waage, danach wiege ich mich selbst und ziehe das dann ab.


    Übrigens mal eine Frage:


    es fällt auf, dass der Hund tendenziell meist morgens noch den besten Kot abgibt. Mittags ist es meist schon mit mehr Brei verbunden und Abends dann ganz breiig.

    Was bedeutet das? Parasiten? Streß Tags über?

    Also wenn er normal weiter wächst dann ist es ja in dieser Beziehung erstmal supi. Wenn dann nur noch der Kot dauerhaft fester bleiben würde! Wir wollen nicht, dass er künstlich ein Fettpolster bekommt, aber schön langsam und gleichmäßig weiterwachsen sollte er. Ich denke mal, dass wir ihn vor 3 Wochen etwas zu viel Energie zugeführt hatten. Dadurch bekam er eine kleine Fettschicht. Dann, mit der Futterumstellung wieder zurück auf Büchse, hatten wir ihm die Menge lt. Empfehlung gegeben. Weil das zu wenig war hat er eben die Fettschicht wieder abgearbeitet und wurde dadurch nicht mehr schwerer sondern sogar noch ein wenig leichter wieder.

    Nun warten wir erstmal noch ein bisschen ab. Er bekommt nicht wirklich Medizin, es ist "nur" ein Präparat zur Wiederherstellung der Darmflora.

    Hallo Leute,


    heute früh hat er nach langer Zeit endlich mal wieder richtig gut Würstchen gemacht. Erleichterung!

    Also er bekommt immer noch sein AniFit Feuchtfutter plus diese Paste seit ca. 1,5 Tagen.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Und nun wiegt er 21,2 kg, scheint wieder zuzunehmen, aber bei deutlich mehr Futter. 1500 g anstatt nur 800 g

    also Micha369 so ungeduldig darfst du da echt nicht sein, wenn der kleine mann solche probleme hat. Was meinst wieviele giesskannen mein mann die ganze zeit über den durchfall im garten giessen musste. Und später bekam er vor ein paar monaten wieder giradien und massig durchfall. Also wenns kompliziert wird, sollte die tierliebe noch grösser sein wie sonst. Er kann schon mal gar nichts dafür:rolleyes:

    Na dass er da gar nichts dafür kann ist mir schon klar. Brauchst nicht so böse zu gucken. :) Ich wollte hier nur mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Ich liebe meinen Wuffi und will nur alsbald das Problem in den Griff bekommen.

    na gut, das wäre dann auch noch eine Möglichkeit. Aber jetzt wollen wir noch ein paar Tage mit dem Büchsenfutter von AniFit weiter machen und mit der Paste vom TA. Aber auch wenn er bei uns unter dem Tisch liegt gehen ihm rel. häufig duftende Gase ab. Und das zeigt schon immer an, dass das nächste Geschäft auch wieder dünn sein wird. Vorhin auf der Wiese auch wieder ganz dünn-breiig, Farbe ocker. Das kann ich dann auch gar nicht wegmachen, ist ja alles im Gras verteilt. =O Mich kotzt das an! Ich will dass mein Hund endlich die Verdauungsprobleme los wird! :cursing:

    :)

    Ddas mit dem "hochgiftig" war doch nur ironisch gemeint. ;) Ich denke nach wie vor, dass das ein gutes Futter ist. Und eigentlich kann man es sogar ohne jegliche Zugaben von Vitaminen oder Mineralien füttern, Und ab 6 Monate wird es dann sogar vom TA so empfohlen. Wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte ich das auch weiter gefüttert.

    Aber als die Spezialtierärztin etwas von "ich barfe meinen Hund" gewittert hatte (und so richtig Barfen ist das ja garnicht), hatte sie uns ihre großen Bedenken dazu genannt. Von wegen Unterversorgung und Knochen brauchen Kalzium und so. Aber der hatte bis jetzt gewiss keinen Kalziummangel. Jedoch ist meine Frau dann eingeknickt und hat dann gemeint, dass AniFit besser wäre. Dann wüsste man, dass er alles hat, was er braucht.

    Nur zum AniFit: die schreiben, dass ein Hund wie der unsere ca. 810 g pro Tag bekommen sollte. Aber danach sah er sehr dünn und abgemagert aus. Jetzt geben wir ihm 50% mehr und nun sieht er etwas besser aus.