Manu
  • Mitglied seit 29. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Manu

    Das mit dem "an sich arbeiten" find ich super interessant, Pinguetta.


    Unser Mittlerer ist ne Handaufzucht gewesen und dadurch, samt seinen Geschwistern, etwas "special". Also super sensibel, super Spiegelhund, hatte vor vieles per se Angst, vermute auch ne schlechte Grundsozialisierung in dieser Zeit, da eben Mama fehlte und die Kleinen krank waren (die hatten alle nen Infekt)...


    Durch ihn habe ich aber erstmal gemerkt, wie ich eigentlich so ticke und drauf bin. :D Total der Hibbel und selber unsicher, teils viel zu ängstlich, also ich... Ein Wunder, dass unser Großer mich da überhaupt für voll genommen hat, aber der is einfach so enorm wesensfest, den kickt nischt um! Die Malinette ist ultra lieb und hat keine Ansprüche auf die Welt oder sowas... ;) Also die freut sich immer nur und rennt fröhlich durch die Welt. Puuuh. Noch so'n Spiegelhund wäre echt übel, das kann ganz schön an die Substanz gehen.


    Was ich damit sagen will: Es gibt so Hunde, die tragen zur persönlichen Entwicklung bei. So einer ist er, mein Mittlerer. Natürlich mutierte er auch noch zu meinem Seelenhund... Zwei Mimmis on Tour... <3 :D So ein Konstrukt muss man auch erst mal verstehen und sich drauf einlassen. Kenne viele Halter die gar nicht sehen und merken, wie sehr ihr Hund sie spiegelt.


    Und ich sags euch: Von sowas wollt ich vorher nix hören! Ich dachte, dass das Eso-Zeug sei. :D


    Also ich find das wirklich spannend. Das Hunde oft ihren Haltern ähneln war mir klar, aber so stark eben nich...


    Total spannend. Persönlichkeitsentwicklung durch Hund. :)


    Ich finds auch mega spannend, wie unterschiedlich die 3 einfach sind.


    Ach ja, ich hätte ja so gern einen riesigen Bauernhof in Alleinlage. Am liebsten noch ein paar Schäfis dazu und ein richtiges, großes Rudel... *traum



    Liebe Grüße

    Manu


    PS: "will to och nö!" :D :D :D megaaaa ulkig!

    Argjira12.1, hätte ich schreiben können, den Text.


    Es sind einfach Hunde, die alles ansprechen. Kopf, Körper und Herz <3


    Und ich oute mich auch gleich mal als Liebhaberin von ursprünglichen Rassen. Das was der VDH da teilweise supportet (Brachycephalie-Syndrom etc., bei den "Kleinhunden" ), finde ich zum brechen...


    Aber das ist ein anderes Thema :)


    Ich persönlich kann mir ein Leben ohne meine Bekloppis einfach nicht mehr vorstellen.


    Ah und ich weiß ja nicht, wie es bei euren ist:


    Will to please - jeder meint, alle Schäfis hätten das durchweg. Da kennen die unseren Großen nicht. Sau schlau, sau schnell, wägt immer für sich ab, was Sinn für ihn macht... :D


    Tsss... :D

    Na, das ist ja schon mal eine super tolle Begrüßung hier! Vielen Dank!


    Oh ich merke schon, dass ich hier richtig bin! :)


    Wirklich, ich vergöttere Schäferhunde. Es sind einfach die Superhelden unter den Hunden. Wenn ihr mich fragt... :D

    Ein liebes "Hallo" in die Runde!


    Ich bin hier gelandet, weil ich die konventionellen Hundeforen satt habe.


    Permanent muss ich mir "an-lesen", was für aggressive, überdrehte, unverträgliche, böse... (Beliebig erweiterbar) - Belgier und Schäferhunde generell, doch seien...


    Bin die Missionarsarbeit einfach leid und möchte viel lieber mit Gleichgesinnten über diese wunderbaren Begleiter kommunizieren.


    Kurz zu mir: Bin mitte 30, vergeben, wir wohnen mit unseren 3 Belgiern ( 2 Groenis und 1 Malinette) und einem Katzenrudel sehr ländlich im Münsterland.


    Ich hatte schon von Kind an Kontakt zur Schäferhundszene, allerdings zunächst zu den DSH.


    Naja, wo die Liebe hinfällt und so...


    Nach dem versterben unseres alten Rüden kamen wir 4 Jahre später, also 2015, zu den Belgiern und möchten nichts anderes mehr. Wobei ich ja immer noch mit einem DDR-Linien-Schäfi liebäugle. Mal sehen... Crazy old Sheepdog-Lady?! Später... Irgendwann.


    Viele liebe Grüße!


    Manu