Blackie
  • Männlich
  • 30
  • aus Wolfsburg
  • Mitglied seit 16. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blackie

    Danke Asnea

    Ich werde meinen Tierarzt morgen mal fragen, ob ein CT da wirklich notwendig ist.


    Und auch danke Waschbär

    Da hast du aber wirklich Glück, solche Preise habe ich hier in den umliegenden Tierarztpraxen nicht ausfindig machen können.

    250€ für das Röntgen HD/ED waren da das Minimum. Es wären sogar 300€ gewesen, wenn es für den SV gewesen wäre.


    Kannst du mir vielleicht etwas empfehlen, was ich Drago nun gegen die Schmerzen geben kann? Auch das Kollagenhydrolysat + Molke?

    Im SV meinte man, ich solle Zeel Tabletten verwenden, aber das ist homöopathisch :rolleyes:


    Wie wäre sowas hier?


    Danke, Freunde! <3

    Genau Kimmo wenn der Hund so doll in der Leine hängt, dass er keine Luft mehr bekommt, ist jedes Halsband gegenüber einem Geschirr wohl die schlechtere Wahl. Da sollte man dann wohl erstmal daran arbeiten.


    Und mit der "Härte" meine ich, dass ich meinem Schäferhund durchaus einen härteren Ruck zur Korrektur an der Leine gebe, als ich es bei einem Chihuahua machen würde, dessen Genick ja beim bloßem angucken schon fast gebrochen ist ?


    Edit: das mit den Hund brechen geht natürlich gar nicht ?

    Dafür liebe ich ihn eh zu sehr. Und außerdem soll er nicht aus Angst auf mich hören, sondern aus aus gegenseitigem vertrauen gewonnenem Gehorsam.

    Also ich kann von meiner OG hier nix negatives berichten. Alles tolle, nette Leute und Gewalt hab ich auch noch nicht gesehen. Das ich meinen Schäferhund nicht wie einen Chihuahua behandle, ist denke ich auch klar. Aber kein Schlagen, keine Stachelhalsbänder, Elektrohalsbänder o. ä.

    Meiner Meinung nach ist gegen ein Kettenhalsbans aber auch nicht viel zu sagen, find ich vollkommen ok, denn die Dinger gibt's auch mit Zugstopp, so wie ich es auch einsetze.


    Denke mal, das die Spannweite da zwischen den jeweiligen Ortsgruppen aber doch sehr groß ist. Blöd, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast Kimmo :(

    Ich muss hier gerade auch nochmal ein Paar Worte los werden.

    Vor gut 6 Wochen hat Drago erstmals gehumpelt. Vom TA bekam ich Schmerztabletten für ein Paar Tage und er sollte 4 Tage ruhen.

    Danach war erstmal alles gut, aber seitdem humpelt er sporadisch mal - nach de m Spielen eigentlich immer. Vor ca. 4 Wochen war ich deshalb auch nochmal beim TA, diesmal gab es Schmerztabletten für 1 Woche und 1 Woche ruhen wurde empfohlen.


    Heute auf dem Hundeplatz beim SV hat er wieder etwas gehumpelt. Er belastet das Bein vorn rechts auch nicht immer vollständig.

    Da im SV ja schon einige, erfahrene Menschen rumlungern, habe ich dort mal um Rat gefragt. Empfohlen wurden mir Zeel Tabletten und min. 4 Wochen kein Spielen und Toben. Das ist natürlich eine heftig lange Zeit für einen knapp 6 Monate alten Hund.


    Ich habe nun, gerade nach dem ich diesen Thread hier gelesen habe, auch Angst, dass es sich um ED handeln "könnte". Klar, Angst hat man immer und das schlimmste malt man sich ja auch gern mal aus...

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps, die am besten sogar auf Erfahrung beruhen, wie ich jetzt am besten weitermache?

    Schonen werde ich ihn jetzt erstmal aber definitiv. :(

    @Dimi27 bin natürlich voll bei dir, dass es wieder ein DSH werden soll! :P

    Und das mit den enormen Geldsummen kenne ich... 3000 waren es hier und das hat auch schon reingeschlagen, wie eine Bombe.
    Aber man macht es gerne, auch wenn es sein Leben nicht retten konnte ;(

    Sehe ich ganz genau so Kimmo.

    Ist mit Kindern auch nicht anders :P

    Die Eltern kann man sich ja auch nicht aussuchen (leider :saint:) ne Spaß :D


    Finde das auch ganz toll, wie du das machst Linchen bin gespannt auf eure neuen Fortschritte und Geschichten!