Blackie
  • Männlich
  • 29
  • aus Wolfsburg
  • Mitglied seit 16. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blackie

    Ich muss etwas schmunzeln. Ich war schon öfter hier. Nun seht Ihr mal "am eigenen Leib", wohin Intoleranz, Starrsinn und das Leben in einer Blase führen. Damit macht man sich keine Freunde außerhalb der Blase. Ihr kennt doch bestimmt "leben und leben lassen". Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich "wieso, weshalb, warum?" (wer nicht fragt bleibt dumm). Einfach "Kraft meiner Wassersuppe" jemandem die Tür aus einem ja doch angeblich öffentlichen Forum zeigen, geht natürlich auch. Aber damit schafft man sich keine Freunde und dann muss man sich nicht wundern, wenn auch solche Menschen bei einer Petition eventuell gegen den Hundesport votieren.


    Denkt mal darüber nach.

    Und Du hast Dich jetzt extra angemeldet um DAS los zu werden?

    DAS dachte ich mir auch gerade... na Hauptsache er/sie/es hat jetzt ihren Seelenfrieden :*


    Ich habe die Petition auch schon lange unterschrieben und auch bei uns in der WhatsApp-Gruppe vom Verein wurde das schon geteilt und jeder hat unterschrieben.


    Hoffen wir, dass wir etwas erreichen können...

    find ich ein spannendes Thema. Ich habe mir da tatsächlich noch nicht all zu viele Gedanken gemacht.
    Meine Jungs sind alle durchgeimpft - nicht nur gegen Tollwut.

    Entwurmen mach ich aber auch nicht.

    Hast du evtl. mal Bilder von anderen Perspektiven, dass man sich ein Bild über seinen Zustand machen kann?

    Ansonsten denke ich, dass sich das schon einpendeln wird, wenn du ihm jetzt vernünftiges Futter gibst. Das Josera Kids haben meine beiden im Welpenalter auch bekommen, bin dann später zum Youngstar rüber, bis sie so ca. 1 Jahr alt waren.

    Ein Kumpel von mir hat einen 3 Jahre alten Schäferrüden aus nicht so guter Haltung übernommen. Der war EXTREM abgemagert. Das hat man durch das lange Fell nicht gesehen, aber wenn man ihn angefasst hat, war das echt heftig. Ich habe ihm empfohlen, Rinderfettpulver zuzufüttern, weil einfach die Futtermenge erhöhen kann auch nach hinten losgehen, wenn die Verdauung nicht hinterherkommt. Allerdings ist deiner ja noch so jung... ich weiß nicht, wie es sich in dem Alter verhält, ob man da Rinderfettpulver bedenkenlos zufüttern kann.

    Ich an deiner Stelle würde ihm einfach erstmal das Trofu geben und schauen, wie es sich entwickelt. Du kannst ihm auch ruhig etwas mehr, als die Empfehlung geben. Denk aber dran, auf viele, kleinere Portionen aufzuteilen. Das schont die Verdauung.


    Kommst du an Blättermagen oder grünen Pansen ran? Das hat die Züchtern von Drago den kleinen Rackern gegeben und meinte, das stärkt die Darmbakterien und stabilisiert die Verdauung. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber Drago hat im Welpen/Junghundealter nie Probleme mit der Verdauung gehabt.


    Ich nehme an, dass Du ihn tierärztlich bereits hast untersuchen lassen? Ich würde seinen Stuhlgang untersuchen lassen und ihn dann ggf. auch entwurmen.

    Ja! Unbedingt mal checken, ob da alles passt. Können ja auch Giardien/Würmer sein.

    Moin und herzliches Willkommen auch von uns!


    Aber krass 9 Wochen alt und aus "schlechter" Haltung geholt? Er muss ja dann eigentlich beim Züchter gewesen sein? Oder die sind die Welpen schon viel zu früh vermittelt worden und die neuen Besitzer kamen nicht zurecht?

    Auf der anderen Seite spielt dir das Alter natürlich in die Karten, weil du ihm jetzt, in der wichtigen Zeit seiner Entwicklung, alles geben kannst.


    Und davon ab: sehr sehr süß :love:

    Kathy kenne das auch von Simba... ist ja auch ein Langstock weißer Schäfi.
    Der müffelt leider auch wieder und er liebt schwimmen :/

    Müsste man echt mal ausprobieren, wie es ist, wenn man (wie zur Hölle auch immer!) sämtliche lose Unterwolle entfernt. Dann sollte der Hund ja wesentlich schneller trocknen, was dem Gestank vorbeugt.

    Aber vielleicht auch der falsche Thread dafür^^

    Huhu, will das Thema nochmal kurz aufgreifen.


    Normal muss man die Wesensbeurteilung ja zwischen 9 und 13 Monaten machen.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das auch machen kann, wenn der Hund älter ist.
    Suma ist jetzt 16 Monate alt und ich habe ihn ja gerade erst übernommen. Gibt es da noch irgendeine Chance, oder kann ich mir das sparen?

    Danke euch!

    Pepper ich muss schon immer etwas schmunzeln, wenn ich lese, wie begeistert du über seine Haufen bist :D :D :D
    Aber ja, ich kenn das! Man ist auch irgendwann echt froh, wenn die Konsistenz dann mal passt!


    Bisher sieht es so aus, als würden alle 3 das Futter gut vertragen. Wäre auch etwas doof, wenn Suma was anderes bekommen müsste.



    Gute Besserung an Drago, da hattet ihr die Aufmerksamkeit der Leute ganz bestimmt. 🙈

    Danke dir!
    Und nein, zum Glück wurden wir mehr- oder weniger ignoriert :D

    Ich hatte ja schon geahnt, dass das gleich passieren würde. Weil Drago hat angefangen zu zittern. Und das tut er nur, wenn er Durchfall hat und es definitiv nicht mehr halten kann :S

    Ich habe dann meinen Kumpel panisch gefragt, ob hier irgendwo ein Grünstreifen ist, oder ne kleine Seitengasse, aber da hatte Drago dann schon losgelegt =O :D

    Naja, können wir das auch abhaken :S

    Zum Glück hat es nicht den Apple Store getroffen, weshalb ich eigentlich nach Hannover gefahren bin ^^

    Pepper hat sich der Geruch von Pepper jetzt verbessert? Lag es an den Analdrüsen?
    Bin ja auch am überlegen, das bei Drago und Simba nochmal checken zu lassen. Naja, eher bei Simba, der müffelt nämlich auch X/
    Drago hat seit 2 Tagen urplötzlich Durchfall und hat gestern die Innenstadt von Hannover umdekoriert :D
    Bin dann in den Rossmann um die Ecke und hab mit Wasser und Zewa erstmal die Steine geschrubbt <X :D :D
    Heute morgen war es dann aber wieder etwas fester - zum Glück. Ich hoffe, das renkt sich bald ein, sonst koche ich nachher moro-suppe.

    Ach und wegen den Hefepilzen in der Unterwolle.... das muss ich bei Simba nachher auch mal checken. Der hat ja langstock Fell und ist auch gern im Wasser - nach seiner Meinung gerne auch regelmäßiger :D