Blackie
  • Männlich
  • 30
  • aus Wolfsburg
  • Mitglied seit 16. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blackie

    Nein, keine Alternative für Boss und mich. Wir bleiben beim Barfen. Alleine das zu sehen wie glücklich der Hund bei diesen Mahlzeiten am Futtern ist, welche Energie und Freude der auf einmal hat(sicherlich seinen deutlich geringere Schmerzen geschuldet) und wieeeeeee sehr sich der Output zu vorher unterscheidet, ist wirklich kaum zu glauben.


    Für uns nur mehr Barf oder Fleischeslust als Alternative. Letztere haben auch eine schnittfeste und schmierfreie Trainingswurst, die werd ich noch versuchen.

    BARF ist doch eh das beste. :)

    Ich bin jetzt wegen der Fleischwurst davon ausgegangen, dass du das als Hauptfutter nehmen willst und BARF (aus welchen Gründen auch immer) nicht funktioniert.

    Da bin ich dann komplett auf deiner Seite.


    Ich bin immer noch bisschen auf Suche... würde gerne Barfen, aber wir sind einfach zu viel unterwegs.

    Laut meiner Tierärztin, ist es zumindest im jungen Alter besser, wenn der Welpe eher weniger die Treppen runtersteigt. Einfach, weil das wohl ziemlich auf die Ellenbogen und Schultern geht. Treppe hochsteigen ist aber wohl gut für die Muskeln.
    Ist diese Aussage allgemein gültig?

    Nee, Frolic gab es bei uns noch nie und wird es auch nie geben. Alleine die Farbe, das kann doch nicht ok sein?

    Frolic ist neben Beneful und Pedigree so ein derber Mist <X

    Bei Frolic kommt Fleisch an vierter Stelle der Zusammensetzung und sogar Zucker ist drin :thumbup:


    Deshalb vermutlich auch "mit Tierärzten entwickelt" logo, wenn der Hund oft krank wird, verdienen gleich alle mit. :thumbup::thumbup::cursing::S

    Ich habe gerade nochmal nachgedacht und bin (mal wieder) zu dem Entschluss gekommen: das beste Futter gibt's eh nicht und ich stecke immer so viel Energie dar rein, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen.
    Jeder Hund ist anders, jeder Hund verträgt Dinge anders.


    Wenn euch Geld egal ist und der Hund es frisst aber vor allem - und das ist ganz wichtig - keinen gesundheitlichen Schaden durch das Futter erleidet, dann füttert das, was euch genehm ist. Das ist das einzig richtige.


    Allerdings, wo gestern die Eltern von meinem Freund da waren (die haben einen Husky und einen rumänischen Straßenhund) und sie mir gesagt hat, dass sie Frolic füttern, da musste ich dann doch nochmal meinen Senf mit dazu geben und hab mal Futterproben von Josera und Markus-Mühle mitgegeben. Da hoffe ich schon, dass sie umstellen.

    Was ich auch mal kurz reinwerfen wollen würde: was haltet ihr vom Futter von Reico?

    Ich weiß, manche Vertreter der Firma sind scheiße und belagern die Kunden unnötig.


    Inhaltlich und qualitativ scheint das Futter aber auf einem sehr hohen Niveau. Gerade das MaxiDog Champion schaut (mMn) sehr gut aus. Die Preise belaufen sich wohl auf ~88€ für den 20kg Sack.