Blackie
  • Männlich
  • 29
  • aus Wolfsburg
  • Mitglied seit 16. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Blackie

    Ach Gott, dann sind wir hier schon zu dritt.


    Blackie, ich hatte wirklich gehofft, dass das bei euch gut ausgeht und nun das. Wie geht es Dir mit der Diagnose? Ich hatte damals sehr viele Tränen verloren.

    Ich habe gemischte Gefühle, was die Diagnose angeht. Einerseits bin ich froh, es jetzt schon zu wissen und andererseits hätte ich mir es wirklich so sehr für ihn gewünscht, das er Gesund ist.


    Ich bin sehr gespannt, wie es bei Drago dann mit einem Jahr aussieht. Auch da hoffe ich natürlich nur das allerbeste.


    Ich stelle hier auch mal ein Bild ein.


    Benny Puuh kann es sein, dass das bei Simba sogar noch schlimmer aussieht, als bei deinem Knuffel?

    Herzlich willkommen hier im Forum! :)

    Einen richtig schönen Schäferhund habt ihr da <3
    Wobei mir bisher auch nie einer untergekommen ist, den ich nicht schön fand haha
    Einfach ne tolle Rasse <3

    Simba ist kein schlechterer Hund als vor dem Befund, auf den Fotos finde ich ihn immer sehr sympathisch.

    Natürlich nicht und Dankeschön! :)


    Meiner Hündin hat Physio, Ergänzungsfutter in Form von u. a. Grünlippmuschel und Kollagen Hydrolysat sowie eine Goldimplantation sehr gut geholfem.

    Sollte man mit den Ergänzungsfuttermitteln jetzt schon anfangen, oder erst, wenn er Schmerzen zeigt?

    Das Grünlippmuschel-zeugs kenne ich auch noch von meinem Damon damals.


    Alles gute mit deinem Finger! :o


    Das tut mir leid für euch. Ich glaube da musst du erst mal den Schreck verdauen. Wenn man es früh genug weiß, gibt es sicher viele Möglichkeiten das Beste daraus zu machen und auf Hundi zu achten.

    Dankeschön und ja, das stimmt. Ich werde mich die nächste Zeit damit mal intensiv befassen.

    Und alles an Suchspielen (ZOS, Fährten, etc.)

    Das klingt auch super interessant :)


    Danke erstmal für eure lieben Worte und die hilfreichen Tipps!
    Bald ist der Tag endlich um... auf das morgen ein besserer wird!

    Aber hauptsächlich Muskelaufbau, nicht sehr viel an der Leine sondern viel Freilauf, so dass er sich regelmäßig strecken kann und das tut ihm scheinbar auch recht gut.

    Das klingt gut. Ich gehe mit den beiden sowieso überwiegend im Freilauf.

    Warum Blackie, Ellionore?

    Heute wurde bei Simba mittel bis starke HD diagnostiziert :(

    So, heute war es soweit - Simba würde geröntgt. Und leider sieht es nicht gut aus...

    Ergebnis: Die Ellenbogen sind soweit ok, keine Auffälligkeiten. Aber die Hüfte sieht nicht gut aus - mittlere bis schwere HD rechts und mittlere HD links.


    Nach meinem Kenntnisstand wird so etwas vererbt. Laut dem Züchter, wurden die Elterntiere aber beide untersucht und sind HD/ED frei...


    Ich bin richtig geschockt. Mein alter Hund konnte mit 8,5 Jahren kaum noch gehen und nun wollte ich einen vom Züchter, mit untersuchten Eltern haben, um genau so etwas nicht nochmal erleben zu müssen. Und jetzt das :(

    Wir haben am Samstag auch erfolgreich unseren Wesenstest abgelegt? Die Bedingungen waren nicht so schön, 34 C und Sonne pur? früh um 8.00 Uhr da gewesen und 13.30 Uhr waren wir dran, aber der Bubi hat es hervorragend gemeistert. Ich bin so stolz auf den Bubi?

    Sehr schön! :)

    Für was war der Wesenstest Voraussetzung, wenn ich fragen darf?


    Bin ja insgesamt noch recht neu in dem Gebiet...

    es gibt Gegenden wo Hunde nun ein mal nicht frei laufen dürfen. Naturschutzgebiete zum Beispiel. Wir sind momentan im Harz ich lasse Loki im Wald nicht frei laufen. Und dann gibt es die Brut und Setzzeit wo man das auch nicht darf.

    Einen guten Hundeführer macht für mich nicht die Erziehung alleine aus sondern vielmehr Rücksichtnahme auf andere Mitmenschen und vorrausschauendes Verhalten.

    Sprüche wie die heutige Jugend geht allerdings auch Null.

    Ich halt mich hier an den Leinenzwang zwischen Dezember und Juli ;)


    Wieso glaubst du, in dem Moment durften Hunde nicht frei laufen? Ich bin da sehr umsichtig und achte auf die Regelungen vor Ort. Hunde an der Leine führen war da nicht Pflicht.


    Und mit dem Thema Hundeführer bin ich voll auf deiner Seite. Sehe ich auch so. Diese Fähigkeit hat bei ihm aber leider gefehlt.


    Was ich nur absolut nicht mag, ist, wenn mich jemand belehren will, wenn das in dem Moment absolut keinen Sinn macht.

    Das wusste er wahrscheinlich selbst und hat es dann mit dem "Jugend-Argument" versucht.


    Ich kann ja verstehen, wenn man sich manches mal über das Verhalten seine Hunde ärgert, aber wieso an anderen auslassen und die mit reinziehen?


    Werde solche Menschen nie verstehen...

    Hunde im Wald an die Leine gehören und Schäferhunde einen Maulkorb brauchen.

    Oh man... das erinnert mich an einen Spaziergang damals mit Simba um den See.

    Ich habe Simba da nicht an der Leine gehabt, da er recht schnell kapiert hat, was er darf und was nicht und was ein Rückruf bedeutet.


    Jedenfalls kam uns irgendwann ein älterer Herr mit 2 mittelgroßen Hunden entgegen. Die waren total am Zerren an der Leine, haben gebellt und waren von dem Herren überhaupt nicht ruhig zu bekommen.


    Simba habe ich zu mir gerufen und Sitz machen lassen, sodass er mit seinen Hunden vorbeigehen kann. Er sagt beim vorbeigehen nur "Hunde gehören hier an die Leine! Diese bekloppte Jugend heute..."

    Ich meinte dann nur "Ja, und Hunde gehören erzogen, wäre mir an Ihrer Stelle ganz schön peinlich".


    Also nicht nur, dass er seine Hunde absolut NULL unter Kontrolle hat und mich belehren will, meinen an der Leine zu führen, kommt er mit dem jugendlich Argument?
    Ich bin zwar 25, aber sehe schon recht jung aus und bin auch relativ klein. Aber wieso macht mich das zum schlechten Hundeführer?