Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Wenn es z. B. morgens eine größere Portion gegeben hat, dann gibt es abends manchmal nur die Gemüse-/Obstpampe. Oft kommt das aber nicht vor. Aber wenn ich kein gewolftes Fleisch füttere, dann frisst sie erst den Fleischbrocken und anschließend die Gemüse-Obst-Pampe.

    Das mit dem Fleisch in Stücken kenn ich auch. Dann wird auch ausgewählt, was ihm Besonders schmeckt. Seither gibt es alles gewolft und gut ist’s.
    Boss bekommt seine Morgenration immer mit Gemüse, abends dann ohne. Gemüse allein hab ich so noch nicht gegeben.

    Mal ein Update dazu. Es kommt sehr viel auf die Schneebeschaffenheit an und die Außentemperatur an. Je

    kälter es ist umso weniger verklumpt der Schnee. Wir sind aber

    noch wenig unterwegs wegen seiner OP und dem nackigen Bauch.


    Wenn es wärmer wird, dann hängt sich der Schnee fest. Vor allem zwischen den Pfotenballen, das stört ihn dann und ist bestimmt auch nicht angenehm mit den Eisklumpen zu laufen. Sobald ich sehe, er knabbert daran, heißt es „Hufe auskratzen“.
    Eincremen hilft zwar aber nur bedingt. Außerdem leidet dadurch seine Bodenhaftung und er rutscht mehr. Deshalb werden die Pfoten nach dem Spaziergang mit lauwarmen Wasser gewaschen, getrocknet und wenn er völlig trocken ist, mit Bienenwachscreme eingecremt. Er mag das nicht Besonders aber seine Ballen sind weder rauh noch rissig. Also muss das so😇

    Crazy ist nicht so wählerisch, sie mampft auch nur Gemüse mit Obst :)

    Hab ich noch nie versucht, Boss mag Obst gerne mal zum Naschen. Aber eine Mahlzeit ohne Fleisch, keine Ahnung. Fällt das denn noch unter Barf🤔

    Machst du das regelmäßig oder mal zwischendurch?

    Morgenration für Herr Hund. Dieses Mal mit Gemüse-Obst Weihnachtsedition: Rote Beete, Zucchini, Endivie, Äpfel und Mandarinen

    Meine Morgenration, wie immer dafür Weihnachtstasse 😄

    Interessantes Thema.


    Das mit dem Ausschlussverfahren hab ich vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Video gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. Es war ein älterer Mann der es bei seinem Hund auch so gemacht hat und das wurde gefilmt.

    Was mir aber sehr gut in Erinnerung ist, das ist ein anderer Hund, der sich selbst etwas ausgedacht hat. Er ist Assistenzhund und hat ein Herrchen, das im Rollstuhl sitzt. Dessen Handy läutet, der Hund soll es bringen, das liegt aber an einer für den Hund unerreichbaren Stelle.
    Also nimmt er einen Gegenstand, in diesem Fall eine kleine Dose, und legt das einem der anwesenden Freunde hin. Der steht auf, gibt dem Hund das Handy aus dem Regal und der kann es zu seinem Herrchen bringen. Der Besitzer sagte, dass der Hund sich das selbst ausgedacht hat.


    Ich denke, dass Hunde viel mehr im Stande sind als man ihnen zutraut. Wie ist es sonst möglich, dass man über Hunde berichtet, die ihre Besitzer gerettet haben? Da geht es zwar nicht explizit um das Lernen selbst, aber um ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ob man das jetzt alles so in einen Topf werfen kann, weiß ich nicht. Mich fasziniert das.