Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Hihi, das Foto von Boss sieht aus, als hätte er einen langen Bart. ^^

    Der hat aber wirklich zierliche Pfoten gehabt!

    ??? Das ist sein Brustfellchen aber stimmt, auf den ersten Blick


    Boss kommt sehr nach seiner Mama, relativ lang und schmal derzeit. Hoffe sehr, dass sich das noch zusammenwächst, soll ja im 2. Jahr des Wachstums dran sein-Tiefe und Breite.

    Grünlippmuschelpulver bekommt Boss auch regelmäßig ins Futter

    Hat er auch HD oder machst du das nur vorsorglich?

    Vorsorglich, solange Boss im Wachstum ist bekommt er es täglich, danach 2-3x die Woche.

    Durch seinen Kryptorchismus ist er ja noch anfälliger für HD und Kniescheibenluxation. Den Nabelbruch hat er auch, wird bei der anstehenden OP in einem Jahr mit versorgt.


    Springen, schnelle Stopps, Drehungen sind nicht so gut für Simba und all das wird ja in der Unterordnung verlangt.


    Knickohr

    Kann mich deiner Meinung nur anschließen

    Radfahren geht bei mir leider gar nicht. Wohne in einem Tal, da gibt es nur die Möglichkeit auf der Straße Zu fahren und das ist nicht schön und auch gefährlich. Ein Klapprad wäre gut, aber alles auf einmal geht nicht. Das Ding einpacken und zu den Radwegen fahren und dann los. Aber steht auf dem Wunschzettel?


    Schwimmen ist super, moderates Laufen am Rad ohne Überforderung auch. Was machst du im Hundesport Blacky? Ich bin ja ein großer Fan der Weißen. Hab schon überlegt, mir in einem Jahr einen Welpen ins Rudel zu holen. Wenn Boss mal aus dem Gröbsten raus ist.

    Ja Kimba, Cliff hat auch nichts und niemand erschüttert. Kein fieses Gekläffe von Yorkis, Westis, Pinscher etc. Auch das Machogehabe mancher Großen ließ ihn völlig kalt.


    Er war mein allererster Hund und ich hätte es mit ihm nicht besser treffen können. Wäre er in erfahrenere Hände gekommen, hätte er es sicher gut nach oben schaffen können im Hundesport. Ich kam nie über die BGH 1, aber die verließen wir als bestes Team im Verein. Der 1. Hund sahnt bei seiner und meiner ersten Prüfung überhaupt 96 Punkte ab und wir verwiesen den so erfahrenen Obmann mit seinem ebenso erfahrenen DSH auf den 2. Platz. Da schlugen uns schon Wellen entgegen? Aber wir waren stolz wie Oskar

    @Blacky

    ? Gerne.


    Grünlippmuschelpulver bekommt Boss auch regelmäßig ins Futter. Hab gerade ein Balanceboard (Stärkt die Tiefenmuskulatur laut Physio)für ihn bestellt. Wäre das auch etwas für Simba? Mit einem Balance-Sitzkissen haben wir schon geübt, als Vorstufe sozusagen.

    @Kimba Auch? Wäre interessant zu wissen, wie sich Uran vererbt hat. Ich hab mir damals nur am Rande solche Gedanken gemacht. Wollte einen Schäferhund und und in der Nähe gab es eine Züchterin, Hab meinen Cliff das erste Mal mit 4 Wochen gesehen.
    Wundervolle und sehr unkomplizierte Hunde. Sehr souverän in jeder Situation und 100% zuverlässig. Also Cliff und auch dein Irko. Ein Traum.

    habe meinem Mann grade das Bild gezeigt. Sehr hübscher und zuckersüßer Hund... allerdings sind die Pfoten so winzig :D

    Sein Bruder hatte auch solche Bärentatzen und war riesig für sein Alter. Leider hab ich keine Fotos von ihm da sich der Züchter nicht meldet. Hat zwar gemeint, wenn er Fotos von den Geschwistern findet, schickt er sie, aber bis jetzt kam nichts. Würde mich auch sehr interessieren, wie alle aussehen.

    Rein theoretisch soll das möglich sein, hab ich mal gehört :/ rein praktisch na ja.....

    Es klappt auch praktisch


    Is aba schweeeer


    Aber nützt ja nix, Hundemama lässt sich von süßen Blicken ja auch nicht beeindrucken

    Mona, Irko war direkter Nachfahre von Uran Wildsteiger Land.

    Kannst dir seine Ahnentafel ja Mal auf Working Dog angucken

    Hallo Kimba, Uran vom Wildsteiger Land war der Vater meines 1. DSH Cliff . Cliff war ein sehr ausgeglichener Hund mit einem tollen Arbeitswillen.


    @ Mona

    Was mich sehr verwundert hat, dass es in unserer Hundeschule insgesamt nur 2 Schäferhunde gibt, ist allerdings auch keine

    SV- Ortsgruppe. Unvorstellbar vor knapp 30 Jahren - ähhhhm, ist das ECHT schon so lange her?? Leute wie die Zeit vergeht, ich bin erschüttert ?