Geflügel, Kaninchen oder auch Insekten sind meist sehr gut verträglich.
Als Haustier-Kumpels
(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen) ![]()
Geflügel, Kaninchen oder auch Insekten sind meist sehr gut verträglich.
Als Haustier-Kumpels
(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen) ![]()
Sorry Cinja ich kann Dir leider nicht helfen.
Ich habe gestern auf staubtrockenem, saumäßig tiefen Acker gelegt und dachte: Das wird NIE was ! Aber Wunder ... Django hat super gesucht; ja - ok - ein paar Mal bei den Winkeln gekreiselt aber sonst war ich positiv überrascht. Lediglich die Gegenstände ... er legt sich einfach um's verrecken nicht mehr freiwillig hin. Bleibt stehen und guckt mich an
. Wie gesagt, wenn ich die GS einzeln lege, fliegt er förmlich ins Platz. Ich werde jetzt mal rohes Fleisch als Belohnung an den GS versuchen.
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie gut das im "Hotdogsclub-Rudel" läuft. Da verstehen sich plötzlich Hunde, die vorher spinnefeind waren
.
Mal ne ganz blöde Frage: Woran erkenne ich, ob ein Acker eingesät ist - oder nur vorbereitet?
Ja Sabine ... bitte bitte ... komm zurück und berichte
!
Diese Nachricht haben wir gerade von unserer Trainerin erhalten. Ich habe es nur überflogen, aber das ist 'ne ziemliche Bombe, oder?
Keine Richterfreigabe von dhv Richtern für Prüfungen des SV usw.
Teil' Dein Wissen mit uns
!! Django verweist die Gegenstände fast gar nicht mehr. Außerhalb der Fährte fliegt er förmlich ins Platz (auch ohne Leckerlie) ... während der Fährte würde er einfach drüber rennen, wenn ich ihn nicht stoppen würde.
Einzeltraining - Hundeschule | Hundezentrum Deutschland (hundezentrum-deutschland.com)
Die anderen haben Dir schon viele und gute Tipp's gegeben. OG zum "arbeiten" für den Hund finde ich wichtig. Ein gutes Einzeltraining gibt es hier (Hundezentrum Deutschland). Die sind auch oft in Düsseldorf und Umgebung.
Ach Mensch ... keine guten Nachrichten. Ich drücke feste alle Daumen mit, dass er sich schnell erholt.
Ich kann Dir nur sagen, wie wir vor einem halben Jahr gearbeitet haben.
Wir haben nix anderes gemacht, als ruhig auf den Platz zu gehen und Ruhe im Beisein des Helfers zu üben. Nur wenn Django absolut ruhig war, durfte er kurz anbeißen. Mehr nicht. Ob das richtig ist, oder ob ich ihm damit den "Trieb" abgewöhne weiß ich nicht.
Werde in den nächsten Wochen bei einem anderen Helfer (andere OG) nochmal neu anfangen.
Ach Mensch ... gute Reise Dora ! Grüß mir meine Lieben auf der anderen Seite des Regenbogens
!
*daumensindgedrückt* ....
Würde auch auf jeden Fall "alternativ" unterstützen ... hoffentlich meldet sich Verbena.
Wir waren gestern auch auf Acker suchen .. schön trocken und fluffig weich. Ich konnte meine Spur gut sehen und Django war einfach spitze. Nase runter, langsam und gleichmäßig superschön gesucht. Auch die Winkel perfekt und er konnte sich sogar dran erinnern, dass man sich bei Gegenständen hinlegt. Also zumindest bei 3 von 7
. Bei den anderen ist er stehen geblieben und hat nach hinten zu mir geschaut. Auf's PLATZ hat er sich auch gelegt.
Futter habe ich nach Belieben gelegt. Mal mehr, mal weniger ... mal ne ganze Strecke keine. 2 Winkel mit Futter, 2 ohne. Er braucht es wahrscheinlich gar nicht. Ich reduziere beim nächsten Mal noch mehr. Besonders gefreut hat mich die Ruhe gestern. Nach den Gegenständen schön liegen geblieben - auch beim Leine aufnehmen und danach in gemäßigtem Tempo weiter und nicht losgestürmt, wie sonst.
Hach .. das war schön ![]()
Den Jackpot lass ich jetzt übrigens weg. Es gibt zum Schluss einen GS mit einem Stück Futter. ENDE ! Danach ganz kurz den Ball und Schluss.
Ich hatte es so bestellt. Dachte, das passt. Welche Größe hast Du?
Es gefällt mir gut und macht einen stabilen Eindruck.