Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Wir haben auch ne Muschel und Django liebt sie. Allerdings springt er nur rein, um zu "buddeln". D.h. er schaufelt das komplette Wasser über und unter sich - bis es leer ist. Reinlegen würde er sich um's verrecken nicht. Aber immerhin wird er so nass.


    Aber generell finde ich Wasser & Hund SEHR anstrengend. Sobald die Pumpe läuft (also der Schlauch an ist), dreht mein Hund hohl. Er ist nur am bellen und rumspringen. Das Kinderplanschbecken war am 2. Tag kaputt (Krallen). Rein geht er nicht .. aber er springt permanent drum herum und wirft seine Sabberbälle rein. Meine Tochter ist ends genervt von ihm. Bisher hatte er auch eher Angst vorm Rasensprenger. Seit gestern wird dieser verbellt und er versucht das Wasser zu fangen. Ist übrigens fehlgeleitetes Beutefangverhalten (habe ich gestern gelernt) und überhaupt gar nicht gut.


    Hund wegsperren mach ich ab und an ... aber dann kratzt er von innen an der Tür. Wenn ich ihn anleine und mich gemeinsam mit ihm in den Garten setze, dann kann er für ein paar Minuten still liegen ...


    Ich finde es gerade echt nur anstrengend.

    Das "aussortieren" von bekannten und nicht bekannten Personen oder eher befugten und nicht befugten Leuten hat der ehemaligen Hofhund auf dem Hof wo ich mein Pferd stehen hatte auch bestens beherrscht. Das hat mich immer fasziniert.

    Das fasziniert mich an Django hier im Büro auch immer sehr. Manchmal könnte man meinen, er wisse genau, welche Mitarbeiter einen Ausweis tragen und wer nicht.

    Die Leute, die hier tagtäglich ein und ausgehen werden ignoriert. Auch die, die nur z.B. 1 x im Monat hier sind. Kommen hingegen Kollegen aus anderen Standorten, oder Paketdienste (auch wenn die regelmäßig da sind), wird gebellt.


    Ganz schlimm ist es, wenn ich selbst nicht am Platz bin. Ich höre ihn auf den kompletten 1.800 qm und weiß, dass jemand an der Tür steht, der da eigentlich nicht sein soll ;-). Die Klingel ist jedenfalls komplett überflüssig hier.

    Andere Hunde spüren ja sehr genau, ob es da ein Band und wer in dem Gespann der Chef ist, oder ob "das Opfer" aus Hundesicht alleine dasteht.

    Betrifft jetzt nicht gerade das OpferThema. Aber tatsächlich gab es früher einen Aussie an dem ich mit Enzo gut vorbeigehen konnte, wenn die Frau ihn ausführte. Ging aber der Mann mit ihm , flippte sowohl der Aussie wie auch mein Enzo regelmäßig aus.

    DAS hab ich hier auch öfter .. und mich echt schon gewundert ...

    Wusste ich es doch !!


    Das war die Mama mit mehreren Kindern, die im Minutentakt ihren Tagesablauf geplant hat. Ich glaube, wir hatten ihr damals ganz konkret vom LZ DSH abgeraten.


    Schade, dass sie nicht auf uns gehört hat und der Hund nun bei den 3. Besitzern ist. Ich hoffe, die Maus hat nun ihren endgültigen Platz gefunden.


    Hier bekommt Ihr Info's zur Vorgeschichte Eures Hundes :-). Die Welt ist klein !