Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Also für mich wär' so ein "Hybrid" auch was. Ich wusste ja damals nicht, was ich mir mit einem LZ Schäfi ins Haus hole. Aber für LZ ist Django trotzdem ganz gut handelbar. Zumindest für mich. Schade ist es etwas, dass ich ihn nicht einfach mal jemand anderem für ne Runde Gassi in die "Hand drücken kann". Dazu ist er einfach zu "unberechenbar", wenn man ihn nicht sehr gut kennt.

    Hallo liebe Anne,

    Willkommen im Forum. Es ist sehr traurig, was Du über Richard zu berichten hast. Ich fühle Deinen Schmerz.

    Wir freuen uns auch immer über Bilder; aber könntest Du bitte Deine Fotos aus dem "Fotowettbewerb-Album" verschieben? Gerne hierher in Deinen eigenen Thread. Danke

    Ich kann Dir nur kurz von mir berichten: Ich bin damals sehr blauäugig an die Sache rangegangen. Wollte einen schwarzen DSH und hab ausschließlich nach diesen gesucht. Das wichtigste war mir: Der Hund muss in einer Familie geboren und bisher aufgewachsen sein, und er muss Kinder kennen. Ich habe einen Züchter gefunden, der mir genau das bieten konnte (4 kleine Kinder und die Hunde von Anfang an mittendrin). Ich wollte dann gerne den "ruhigsten" aus dem Wurf :D So kam ich (ohne Wissen darüber) zum LZ DSH. Bis dahin kannte ich nicht einmal die Unterschiede. Ja - was soll ich sagen: Durch den Hund kam ich zum Sport - denn ohne Sport wäre dieser Hund unglücklich. Und hätte ich gewusst, wie viel Zeit das ganze wirklich beansprucht, ich weiß nicht ... ob ich nochmal zum LZ greifen würde. Aber hergeben würde ich ihn auch nicht mehr 8) .

    Ich oute mich mal: Ich fliege in den Osterferien ne Woche ohne Hund und er macht Urlaub in der Pension. Wir brauchen dringend eine Mutter-Tochter-Auszeit in der Sonne. Leider kostet die Hundepension genauso viel, wie mein Urlaub :-(.


    Ich brauche dringend einen verlässlichen Hundesitter .... das ist mir gerade wieder sehr bewusst geworden. Auch, wenn mit mir mal etwas sein sollte - ich ins KKH muss o.ä. - das könnte echt problematisch werden.

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich muss mal ganz spontan sagen - ohne Dich zu kennen: Ich mag Dich ! Und die Trainerin, die Du derzeit hast - die mag ich auch! Die macht das genau richtig.


    Ich finde es toll, wie Du reflektierst, wie ehrlich Du über Deine Gefühle schreibst und wie verantwortungsvoll Du bist.


    Wir haben ALLE irgendwelche Baustellen mit unseren Hunden (ok - außer Pepper und Boss vielleicht :saint: ).


    Darf ich fragen, was und wie Du arbeitest ? Wie lange ist Dein Hund allein ? Was machst Du mit, um ihn auszulasten ?


    Ich bin mit mir und meinem Hund am zufriedensten, wenn wir gearbeitet haben und er totmüde in seinem Körbchen liegt. Ich hatte auch wenig Erfahrung mit "Gebrauchshunden" und mir einen Hund gewünscht, den ich überall mitnehmen kann und der mit allem und jedem verträglich ist. Dem ist leider nicht so. Aber das habe ich mittlerweile akzeptiert und dadurch kann ich es besser händeln.