Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    sagt mal leute was ist in letzter zeit eigentlich los? in vielen fäden werden grabenkämpfe ausgetragen anstatt eine offene diskussion zu haben über das für und wieder von dingen

    Corona lässt grüßen ! Die Menschen werden immer aggressiver, depressiver .... und die Regierung macht immer weiter ! Lockdown bis 18.04. verlängert. Das war's dann wohl für unsere Prüfung am 17. und die Wesensbeurteilung am 18. !


    Man kann ja nur noch AUSRASTEN !!!!!!!

    Ich habe gestern die erste (Mini-)Fährte für Django gelegt. Ich hab das vor 100 Jahren mit Spike mal im Verein gemacht und hoffe, mich richtig zu erinnern.


    Startpunkt mit ein paar Stückchen Rindswurst ... dann ganz enge tiefe Schritte im Acker ... in jedem, oder mind. jedem zweiten Tritt ein Stück Wurst ... ca. 20 Schritte - dann scharfer Winkel nach rechts und wieder 10-20 Schritte mit Würstchen-Jackpot am Ende.


    Leider war er so schnell, dass er alles überrannt hätte, wenn ich ihm nicht jedes Stückchen gezeigt hätte. Zum Schluss konnten wir die Fährte nochmal rückwärts ablaufen und er hat nochmal genau soviel Futter gefunden ;) ...

    Ok Danke ... dann bestelle ich jetzt mal Lachsöl. Kommt das über's TroFu ?


    Und bzgl. der Hefe ? Wo bekomme ich Bierhefe ? Kann man auch die Frischhefe zum backen nehmen ? Sorry, falls das eine blöde Frage ist.


    Gebürstet wird nur alle 2-3 Tage, da er sonst Schuppen bekommt =O ...


    Kimmo

    Er kratzt sich schon überall ... aber an den Ohren seh' ich es. Er knabbert auch ...

    Hat jemand einen Geheimtipp gegen Juckreiz ?


    Django kratzt sich derzeit extrem - ich tippe auf den Fellwechsel. Beim TA waren wir schon ... Flöhe, Milben etc. sind es nicht. Er hatte eine solche Phase schon mal, als er zu uns kam. Verschwand nach 3-4 Wochen. Aber mich nervt dieses ständige Gekratze. Außerdem sieht es so aus, als ob die Ohren schon "kahl" werden ... also die Haut schimmert durch 8| . Offene Stellen hat er aber nicht.


    Futterunverträglich schließe ich eigentlich aus, da wir immer noch das Futter vom Züchter füttern (Josera Kids).


    Allergie gegen Pollen o.ä. wäre eine Möglichkeit. Ich habe aber ehrlichgesagt wenig Lust auf Allergietests; zumal mir die nix bringen. Er muss ja trotzdem raus.


    Verbena

    Gibt es nicht Globuli's gegen Juckreiz ? Was hälst Du von APIS ? Oder Sulfur ?


    Unsere Trainerin hat mal "Lavendelöl" empfohlen ... aber 1. geht er sofort stiften, wenn ich die Flasche in die Hand nehme, und 2. hab ich nicht das Gefühl, dass ich überhaupt damit auf die Haut komme. Landet alles im Fell ...

    Django juckt sich derzeit auch extrem. Ich bin sicher, dass es der Fellwechsel ist. Beim TA waren wir (Flöhe ausgeschlossen). Da er das schon mal hatte, kurz nachdem er bei uns eingezogen ist, hoffe ich einfach, dass es wieder verschwindet.


    Zuviel bürsten ist aber auch nix (also zumindest für uns nicht), da er dann Schuppen bekommt. So 1-2 x pro Woche sollte reichen.

    Hallo Björn ... und herzlich Willkommen hier ! Ich habe genau das gleiche Problem ... und zwar massiv. Ganz schlimm wird es, wenn meine jüngste Tochter noch "aus den Augen" ist ... also z.B. im Wald schon mal um die Kurve voraus ist ... Katastrophe !


    Ich habe wieder vermehrt die Wasserflasche dabei ... oder aber die Kinder müssen hinten laufen. Dann zieht er allerdings trotzdem, bleibt aber öfter stehen und schaut.


    Aber ganz ehrlich: Ich vermeide es derzeit so gut es geht ... und geh' allein. Es strengt mich einfach zu sehr an. Ich habe momentan andere Sorgen :(

    Immer wieder total gruselig, wenn der Hund in den Armen zusammensackt ;(
    Scheiß Narkose.

    Beim Hund hatte ich das noch nicht, nur bei meinen Kindern. Inkl. beim Aufwachen wild um sich schlagen und

    "Geh weg, du bist nicht meine Mama".


    Ich drücke auch die Daumen, dass alles schnell und gut über die Bühne geht.

    "Mama ... Du hast ja 3 Augen" ... das hat meine Tochter zu mir gesagt, als sie eingeschlafen ist. Das werde ich im Leben nie vergessen ^^


    Blackie Ich drücke auch alle Daumen - wird schon gut gehen ...

    @Annika

    Ich möchte Dich auch mal lieb umarmen ... toll, dass Du auf jeden Beitrag sachlich antwortest und Dich nicht gleich wieder "verabschiedet" hast. Ich finde Eure Haltung nämlich super und ich bin davon überzeugt, dass es Eure Hunde bei Euch toll getroffen haben ! Sehr viel toller, als bei vielen anderen ... von daher: Alles richtig gemacht !!


    Zum Thema "Nachwuchs" : Drüber nachdenken sollte wohl schon noch erlaubt sein :S ... die Gedanken sind frei *träller* ...


    Mein Spike war auch manchmal 8 Stunden allein im Garten .. manchmal geht es einfach nicht anders. Meine Hunde sind mir wichtig ... aber meine Kinder, meine Eltern etc. sind eben noch wichtiger. Manchmal gibt es Situationen, da geht es nicht anders. Punkt !! 100000 besser, als im Tierheim zu hocken.