Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Palinka74

    Ich habe zu Hause Rinderstrossen, Kaninchenohren, Rinderkopfhaut, Schweineohren und einen großen Kalbsknochen ... nix, nada, niente .... er benutzt das allenfalls mal zum spielen, aber fressen ... bähh * ...


    Fleischwurst, Wiener, Käse ... wird alles zwar genommen ... aber dafür etwas tun ... nö ! Nur wenn Prinzchen große Lust hat.


    Und für diese FRESCO Dinger macht er plötzlich fast alles :saint: (unsere Trainerin hatte mal einen Sack auf dem Platz dabei).

    Ich habe endlich Leckerlies gefunden, auf die Django abfährt ... vielleicht als Tipp für alle, deren Hunde bisher mit Leckerlies nicht zu locken waren. Bei meinem Hund konnte ich mit einem Ring Fleischwurst wedeln, das hat ihn nicht interessiert ... aber diese Dinger liebt er !


    Soll keine Werbung sein ... falls unerlaubt, bitte löschen !

    Und jetzt stellt Euch mal vor, Ihr habt 2 Kinder ... die alle 6 Monate aus sämtlichen Schuhen herauswachsen =O ! Ich werde bald verrückt bei dem Thema !! Meine beiden laufen immer noch in Winterstiefeln. Sämtliche Schuhe, die ich bisher bestellt hatte, passen oder gefallen nicht.


    Und so lange mir niemand den Unterschied zwischen einem Blumenladen und einem Schuhgeschäft plausibel erklären kann, bleibt die derzeitige Politik für mich reine Willkür.

    Wenn ein HF mir sagt, dass Hunde nicht "denken können", dann geh ich davon aus, dass SEINE Hunde nicht mehr (!!) denken können und scheinbar auch nicht sollen ! Sorry.


    Cinja

    Es gibt schon noch Unterschiede, ob ein Hund freudig und schön "bei Fuss" läuft - auch das hat mit natürlichem Gassigehen nix zu tun - oder ob er so läuft, wie dieser Hund am Samstag.

    Ach und natürlich kommt es ganz stark darauf an, was man machen will. Ich möchte zwar Sport machen ... und sehr gerne auch ein paar Prüfungen ... aber ich will nicht Weltmeister werden ;) !


    Wenn ich sehe, wie z.B. der DSH bei der BH am Freitag gelaufen ist ... so möchte ich das gar nicht. Das ist unnatürlich und mit Sicherheit mit sehr viel Drill reingeprügelt worden. Der HF ist ja auch der Meinung, dass Hunde nicht "denken" können.

    Ich bin z.T. bei Dir Rübchen ... aber hat nicht auch Waschbär schon gesagt, dass sie mit ihren Hunden in den ersten 1-2 Jahren gar nix trainiert - und dass ihre Hunde das Schema der BH zum ersten Mal bei der Prüfung laufen :/ ?


    Wie immer - denke ich - ist der goldene Mittelweg der richtige !

    Finde es sehr beruhigend, dass Du das schreibst ;) . Geht uns ganz genau so !!!!


    Gestern bei der WB ... Hund hatte seinen Ball (nach dem Spiel mit dem Helfer) und kommt einfach nicht zu mir. Steht da - und guckt mich an *peinlich* ... die Situation im Garten genau so ... ich rufe ihn rein - er kommt nicht. Neuerdings auch die Situation, wenn wir wegfahren wollen. Er rennt weg, wenn er merkt, es geht ins Auto. Daher nehme ich ihn schon drinnen an die Leine, wenn wir wegfahren wollen.


    Ich schiebe da jetzt mal GANZ VIEL auf die Pubertät ... aber genau dieser Punkt ist es, den ich jetzt als erstes ERNSTHAFT angehen will und werde. Üben an der Schleppleine ist übrigens sinnlos .... da kommt er sofort, wenn ich "KOMMEN" rufe (das ist unser Kommando für JETZT, SOFORT, ZU MIR !!