Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020

Beiträge von Palinka74


    Aber gewisse Hilfsmittel sind nun mal nicht ohne Schmerzen zu verwenden, ein Stromschlag schmerzt und zwar immer, es mag vielleicht gewisse Situationen geben, wo es Vertretbar ist um schlimmeres zu verhindern, das mag ich gar nicht bestreiten, aber halt dann als Notlösung und letzte Chance, wenn alles andere versagt.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Stachel, Tele usw. - aber ich habe so ein Tele im letzten Seminar mal an mir ausprobiert. Der Schmerz ist ein "Witz" ... im Gegensatz zum permanenten ziehen und rucken und zerren an der Leine.


    Der Trainer hat das so klar und deutlich erklärt, dass ich letztendlich nix schlimmes mehr am Einsatz von z.B. Stachel finden kann - vorausgesetzt, es wird RICHTIG eingesetzt. Und dazu bedarf es eben viel mehr Trainer, die das auch wirklich können. Es ist kein REISSEN am Stachel ... es ist ein "zupfen" mit 2 Fingern.


    Mein Hund hat schon einige heftige Leinenrucks bekommen ... ich behaupte: Das ist viel viel schlimmer, als 2 x kurz mit Stachel zu zupfen.


    Und NEIN - ich setze trotzdem keinen beim Training ein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr meint das, oder 8) ? Ich finde RO auch super. Es ist ein klasse Ausgleich zum IGP, weil alles sehr ruhig und konzentriert abläuft. Außerdem weiß der Hund nie was kommt und daher ist es doppelt anstrengend für ihn. Es sieht so einfach aus - und es sind meist nur 4 Minuten - aber es scheint sehr effektiv auszulasten.

    Luna

    Ist doch super, wenn sie zurück gekommen sind.


    Ich hatte heute früh gleich 2 SUPERDUPER Erfolgserlebnisse. 1 x ein stehendes Reh im Wald ... Django ist stehengeblieben, hat es gewittert und ist dann auf mein Rufen sofort mit mir weiter gegangen.


    Und das zweite war die Königsdisziplin: Aufspringendes Reh von rechts aus dem Wald nach links über den Weg ins Feld. Django bleibt stehen, guckt, ich rufe ihn und er kommt sofort und freudig zu mir. Das gab mal wieder ne große Ball-Party <3 . Ich bin stolz wie Bolle.

    Im übrigen hat wahrscheinlich kein Influencer (oder wie die Dinger sich nennen), jemals nach einer (negativen) Meinung auf seine Beiträge gefragt.


    Was ich damit sagen wollte: Wenn man in einem Forum schreibt, muss man mit allerlei "Meinung" von anderen rechnen.


    So und jetzt "Friedenspfeiffe". Wir sind doch alle nett hier :)

    @Polarwolf

    wir kennen @Harz2024 schon lange - und man kann und darf in einem Forum nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen. Aber ganz sicher wollte er Dich persönlich nicht in irgendeine Ecke drängen. Das war alles ganz allgemein gehalten (schätze ich) - und JA ... es ist nun mal so, dass ich der Arsch bin, wenn mein Hund jemanden beißt. Egal wie sehr derjenige mich vorher bedroht, provoziert oder sonst was gemacht hat.


    Und trotzdem würde ich ihn im Notfall beißen lassen. Mit dem Rest schlag ich mich dann danach rum.

    Wenn ich mir über meine Ernährung (und die meiner Kinder) nur halb so viele Gedanken machen würde =O . Also die Gedanken mach ich mir schon, nur was die beiden letztendlich essen ist 'ne andere Sache. Die Große ernährt sich derzeit von RedBull und irgendwelchen japanischen TikTok Fertignudeln 8| X/ ... ich schätze, mein Hund frisst das "gesündere" Futter.