black.d
  • Mitglied seit 9. September 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von black.d

    Russel ist am 18.09.2016 geboren und wir haben Ihn in der 4. Woche bekommen. Er ist männlich und lebt bei uns im Dorf bei meiner Familie auf dem Bauernhof. Er ist komplett schwarz und wiegt 38 kg.

    Hallo. Meine Familie hat einen Schäferhund Namens Russel. Ich selber wohne in München und studiere auch hier. Ich habe mich angemeldet damit ich mehr über Schäferhunde erfahren kann. :thumbup:

    und was möchtest du uns nun mitteilen/ fragen?

    geh zum Arzt und melde das entsprechend und gut ist. Mal davon abgesehen wenn dich ein Hund in die Hand beißt kann man ganz sicher nicht einfach seine Hand befreien.

    Ich war mir unsicher und wollte mir andere Meinungen anhören.

    Der hat ganz einfach Kontakt zu Dir aufgenommen. Wäre er dabei aggressiv gewesen, dann wärst Du jetzt verletzt. Auch meine jungen Hunde "arbeiten" viel mit dem Maul. Ohne dass es "Beissen" ist. Sie machen mit dem Maul vieles was wir mit den Händen machen (ohne jemand anderen damit zu schlagen).


    Aber natürlich sollte kein Hund, egal welcher Rasse, unbeaufsichtigt draussen herum laufen und Kontakt zu fremden Menschen aufnehmen. Egal auf welche Weise.

    Ok ja ich war mir selber total unsicher dabei. Wollte mal andere Meinungen hören, da alle meine Freunde meinten, dass er gebissen hätte. Und ja, da gebe ich dir Recht. Kein Hund sollte so alleine rum laufen.

    Hallo black.d du kannst dich ja mal im Vorstellungs-Thread vorstellen. :)

    Und zu deinem Thema: sicher, dass er nicht spielen wollte, wenn es nur leicht war?

    Insgesamt ist die Situation hier natürlich sehr schwer einzuschätzen.


    Nun, dir geht's ja gut und dem Schäferhund hoffentlich auch und ich hoffe, sein Besitzer hat ihn wieder^^

    Ja also das ist ja das Komische daran. Ich bin mir total unsicher. Ich habe ja selber viele Hunde um mich. Eigentlich habe ich damit auch gar kein Problem :) Aber er kam halt so alleine ohne Besitzer vielleicht war ich deswegen so unsicher.

    Hallo Zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil mir eine komische Situation passiert ist. Zuerst einmal. Ich habe auch einen Schäferhund aber der lebt bei meiner Familie auf dem Land. Ich wohne in einer kleinen Wohnung, deswegen wäre das zu klein. Nun ja. Ich war alleine im Park unterwegs und ein Schäferhund ohne Besitzer lief mir hinterher. Ich habe ja keine Angst aber ich fand es komisch und hatte ein mulmiges Gefühl. Dann fühlte ich was an meiner rechten Hand. Der Hund fing mich an zu beißen. Zum Glück hab ich meine Hand weggenommen. Fest war es auch nicht und spielen wollte er ganz bestimmt nicht. Ich bin dann sofort aus dem Park gegangen, der Hund blieb da. Ohne Besitzer.