Bigm90
  • Mitglied seit 21. September 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bigm90

    Guten morgen allerseits wollte mich mal wieder melden unser jack bekommt jetzt seid 2 Wochen auf Anweisung des tierartzt futter von vet concept seine entzündeten ohren sind fast weg und er riecht auch nichtmehr ganz so streng ich hoffe das wir jetzt auf dem richtigen Weg sind mfg big m 90

    Abstrich wurde schon gemacht kam aber nix dabei raus das josera füttern wir jetzt ca ein halbes jahr das mit den ohren sauber halten machen wir alle 2 tage


    Hallo Daniel,


    ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, aber ich hatte auch einen Schäferhund-Rotti-Mix (Spike - siehe Profilbild) … er musste im Nov. 2019 leider "gehen" und ich trauere noch immer :(


    Hast Du ein Foto von Deinem Jack ?


    VG & vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee

    Simone



    Wurde schonmal ein Abstrich genommen? Manchmal können es ja auch hartnäckige Pilze sein, die lange behandelt werden müssen. Oder aber die Darmflora muss sich erst regenerieren, wie lange fütterst du denn das Josera schon?


    Würde wie Pinguetta geschrieben hat die Ohren schön sauber halten.


    Über welchen Zeitraum, resp wie oft ist denn die Entzündung wieder da?


    Wurde schonmal ein Abstrich genommen? Manchmal können es ja auch hartnäckige Pilze sein, die lange behandelt werden müssen. Oder aber die Darmflora muss sich erst regenerieren, wie lange fütterst du denn das Josera schon?


    Würde wie Pinguetta geschrieben hat die Ohren schön sauber halten.


    Über welchen Zeitraum, resp wie oft ist denn die Entzündung wieder da?

    immer wieder kehrende ohrenentzündungen können von Futtermittel Unverträglichkeiten ausgelöst werden


    Vllt reagiert er auf eine Tierart allergisch. Um das raus zu finden hilft nur einen ausschlussdiät.


    Hat er noch andere Dinge wie zb.Durchfall, Blähungen, kratzen , starken eigengeruch ?

    Ja starken eigengeruch hat er noch

    Hallo an alle habe meinen jack (schäferhund rottweiler mix) jetzt 1 jahr und schon immer probleme mit ohrenentzündung haben schon vieles versucht (Tierarzt, homeopatie usw) bekommen es aber nicht in den Griff füttern tun wir zurzeit josera ohne getreide vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen vielen Dank schonmal

    Mfg Daniel