Vier
  • Mitglied seit 2. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Vier

    ich finde du solltest die Tipps von Waschbär unbedingt beachten. Das wäre auch fair für die späteren Besitzer deiner Hündin.

    Habe heute mit zwei möglichen "Käufern" gesprochen. Das sind gleichzeitig die Leute, die den Hundeplatz auch führen, sie wissen über alles bescheid und wären auch bereit das nötige zu tun.

    Es wird sich klären wer sie dann übernimmt.

    Entweder kommt sie in die Zucht, wenn alles passt (die Züchterin, somit auch die Interessentin weiß um die Umstände bescheid) oder als Einzelhund zu einem Hundesportler.

    Waschbär

    Ich habe jemanden von meinem SV Platz angeschrieben, der Herr hat evtl einen Interessenten für die Hündin.

    Lisa ist ja bekannt auf dem Hundeplatz, die Menschen dort haben von Anfang an starkes Interesse an ihr/ihrem Zwinger gezeigt.

    Hast du die Hündin schon Hauptröntgen lassen?

    Hat sie rote FCI Papiere?

    Wenn ja von welchem Zwinger ist sie ?

    Nein geröngt ist sie noch nicht.

    Ja sie hat rote Papiere und kommt von "vom Holthauser Volkspark", Eltern sind Quo Vadis von der Teufelskehle und Quira vom Sportpark.

    naja ich mein das echt nicht böse, aber momentan hätte ich jeden Tag Bock meinen Hund loszuwerden. Der Sack ist 18 Monate alt und derzeit eine absolute Pissnelke. Was ich sagen will sowas geht vorüber, zumindest hoff ich das. und meine erste Hündin aus dem Tierheim wollte ich zuerst nicht nehmen wegen der Chemie und sie wurde in diesem einen Jahr zu meinem Seelenhund bis sie viel zu früh gehen musste.

    Ich weiß was du meinst.

    Ich hatte auch mit Ares eine sehr schwere Zeit, aber es ist anders gewesen als es jetzt mit Lisa ist.

    Sie macht bei weitem nicht die Probleme, die Ares gemacht hat, ist führig, hört aufs Wort, ist offen usw. Aber mein Verhältnis zu ihr verschlechtert sich trotzdem von Tag zu Tag. Ich möchte nicht, dass sie weiterhin mitbekommen muss, dass ich sie nicht leiden mag, warum auch immer.

    Ares ist mein Seelenhund, ich liebe ihn wirklich sehr und ich möchte nicht, dass unsere Beziehung weiter unter den Umständen leidet.

    ok und magst du berichten warum du sie letztendlich abgeben hast, denn so verstehe ich deinen Post.

    Noch ist sie bei mir.

    Ich schrieb ja, dass ich merke, dass es meinem Schweizer Schäferhund nicht wirklich gut geht mit ihr. Und ihr geht es bei mir auch nicht wirklich gut.

    Ich seh ja, dass beide irgendwie unter gehen, ich versuche ihnen gerecht zu werden werden, aber ich schaffe es nicht. Da ich mit Lisa auch nicht wirklich warm werde, das wirkt sich auf beide Hunde aus.

    Die ganzen Kleinigkeiten im Alltag summieren sich und machen dann ein riesiges Problem.

    Ich bin zunehmend einfach nur frustriert, vorallem mit mir selbst, das merken die Hunde. Sie laufen nicht entspannt durch den Alltag. Vorallem Ares nicht mehr. Ich merke es ja auch immer wieder, wenn ich Einzelspaziergänge mache

    sorry das ich mal jetzt mal Frage warum wolltest du dann neulich noch mit ihr züchten? Warum hast du sie als toll im Sport beschrieben? Nimm das nicht als Angriff ich verstehe es nur null.

    Sie IST toll im Sport, das ist Fakt!

    Es war eigentlich mehr Neugier zu wissen, ob so ein Hund überhaupt zuchtfähig ist und der Zuchtgedanke hing noch irgendwie ein wenig in meinem Kopf, auch wenn ich da eigentlich schon wusste, dass es nie so weit kommen würde

    Heyy, jetzt hatte ich mich gerade noch hier angemeldet und schon schlägt die Realität auf mich ein.

    Ich war sehr zuversichtlich was meine Hündin angeht und wollte einiges mit ihr machen, ich weiß nicht genau wo ich das jetzt hin packen sollte, also bitte einfach verschieben, wenn es nicht passt.


    Eigentlich möchte ich mir die ganze nur Situation von der Seele schreiben.

    Ich habe Lisa, die Hündin auf meinem Profilbild, jetzt seit 6 Monaten und in diesen 6 Monaten lief es mal so mal so. Insgesamt ist die ganze Sache aber so verlaufen, dass ich mich heute entscheiden musste sie in bessere Hände abzugeben und es tut mir so weh.

    Ich werde mit dieser Hündin einfach nicht warm, die Chemie zwischen uns passt einfach nicht.... Ehrlich gesagt, als ich sie damals das erste Mal gesehen habe hatte ich schon ein eher schlechtes Gefühl. Ich habe aber dumm gehandelt und dachte mir, dass sich das mit der Zeit und Gewöhnung aneinander legen wird.

    Ich habe wirklich alles versucht mich selber ihr gegenüber zu öffnen, habe es aber kaum geschafft. Auch habe ich meinen Ersthund Ares beobachtet und mir eingestehen müssen, dass die beiden nicht wirklich auf einen Nenner kommen.

    Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht, Ares ist eher ruhebedürftig (geworden) und Lisa möchte was ganz anderes. Zwar gab es keine Keilereien zwischen den beiden, aber ich sehe wie Lisa für Ares einfach zu viel ist. Sie ist ein sehr "frustiger" Hund, der das dann auch an Ares auslässt. Er versteht nicht wieso sie ihn manchmal so angeht, und ich schaffe es nicht es 100%ig jedes Mal vor ihr zu reagieren.

    Ich merke, dass es Ares nicht gut tut, er hört weniger auf mich, verkriecht sich in der Wohnung mehr, macht allgemein einen eher müderen Eindruck als vor Lisas Einzug.

    Insgesamt ist das alles irgendwie unharmonisch zwischen uns dreien.

    Der Entschluss dazu sie abzugeben steht wohl fest, dennoch plagen mich Zweifel, es tut mir einfach weh, den Hund abgeben zu müssen, das wollte ich nie.


    Ich fühle mich wie ein Idiot. Wieso habe ich nicht von Anfang an auf mein Bauchgefühl gehört..

    Es fühlt sich so an als wäre ich unfähig solch einen Hund zu führen, obwohl es tatsächlich einfach nur daran liegt, dass ich Lisa nicht wirklich leiden mag und Ares ahch Stress damit hat, trotzdem ist es irgendwie so, als hätte ich als Hundehalter versagt.

    Ach man, sorry für das rumgeheule, es müsste einfach irgendwohin raus..

    Bist du männlich oder weiblich? Und gehören zu eurem "Rudel" noch mehr Menschen?

    Wieso bist du Schäferhundfan?

    Du siehst, wir sind nicht neugierig, wollen nur gerne alles wissen ;).

    Und wichtig: Fotos von den Hunden bitte!

    Ich bin weiblich :)

    Ich wohne nich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern zusammen, was sich aber bald ändert, dann ziehe ich 200km von Zuhause weg.

    Ansonsten noch mein Freund, der bis vor kurzem auch einen DSH hielt, dieser ist aber mit 10 Jahren an Krebs gestorben. Mein Rüde liebt meinen Freund abgöttisch, da bin ich ja schon fast eifersüchtig :D


    Ich weiß garnicht wirklich wieso ich Schäferhunde so toll finde..... Ausser dass es einfach super tolle Hunde sind, die einerseits einfach zu erziehen sind aber trotzdem so die ein oder anderen Macken haben, die sie besonders machen. Sie sind zwar alle auf verschiedene Art anstrengend, aber Spaß machen sie mir! Ich mag vorallem ihre Vielfältigkeit, es gibt soooo viele verschiedene (deutsche) Schäferhunde, was diese Rasse extrem interessant macht.

    Ich liebe sie einfach :)


    Fotos versuche ich noch einzufügen, da ich jedes Mal aus der Seite rausgehauen werde, wenn ich eines aus der Galerie suchen möchte

    Waschbär


    Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich die Tage diesbezüglich mal schlauer machen :)


    Ja sie ist Quo Vadis Tochter, "Dunja" vom Holthauser Volkspark, ist auch bei Working Dog zu sehen, aber dort stimmen Größe und Gewicht nicht.

    Heyy,

    habe mich hier kürzlich angemeldet um mich mit anderen Schäferhund-Haltern austauschen zu können können. Mir gefällt das überaus freundliche Klima in diesem Forum sehr!


    Ich bin 20 Jahre alt, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen und habe zwei Hunde. Mein erster eigener Hund "Ares", ein Schweizer Schäferhund, inzwischen junge 2 Jahre alt und meine im Mai dazugekommene lackschwarze DSH Hündin "Lisa", ein absolutes Arbeitstier, jetzt ein Jahr alt.