Seko01
  • Mitglied seit 22. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Seko01

    Kimmo

    Ich bin 19 Jahre alt

    Wohne in Baden-Würrtemberg in einer Kleinstadt.

    Ich werde eigentlich garnicht angegriffen, aber mein Weg wird mich zu 80% später mal nach Stuttgart führen und wie dort die Leute drauf sind in einer Großstadt muss ich ja keinem erzählen.

    Die haben keinen Respekt gegenüber Polizeibeamten und wenn ich dann als „Ihresgleichen“ bei den Polizisten bin dann wird man schnell mal als Feind angesehen und wie Leute auf der Straße fast totgeschlagen werden nur weil sie eine bestimmte Herkunft haben weiß glaub jeder hier.

    Ich möchte nicht sagen dass es bei mir der Fall sein wird, aber es gibt nichts was es nicht gibt.

    Argos

    Das mit dem Statussymbol ist leider falsch, dann hätte ich lieber zu einem American Staffordshire Terrier gegriffen :D


    Spaß beiseite, ich habe mir den Hund ins Leben geholt weil ich finde dass diese Rasse am besten zu mir passt, ich bin sportlich sehr aktiv und schau nicht gern Löcher in die Luft 😄
    Außerdem war meine Vorliebe immer bei Schäferhunden, teils wegen der Polizei und teils weil diese einfach dieses Rudelgefühl super ausleben und ich merke bereits jetzt dass der kleine langsam meine Familie als seine anerkennt.

    Manchmal setzt er sich knurrend vor mich wenn ein anderer Hund in 30m Entfernung auf uns zu läuft😂 das legt sich dann aber wenn der Abstand auf 10m reduziert ist.


    Naja wie gesagt, der Hund ist ein Teil meines Lebens geworden und nicht mein Statussymbol.
    Dafür wäre es mir zu schade so einem tollen Wesen die Zukunft zu ruinieren.

    Und wenn er mir nicht so sehr am Herzen liegen würde, dann würde ich ja nicht um Hilfe fragen um ihn „artgerecht“ zu erziehen und nicht viel falsch zu machen.


    Und weil ich es bereits oft gelesen habe, nein er wird nicht als Wanderpokal enden.

    Der bleibt hoffentlich solange wie seine Gesundheit es zulassen wird :).

    Ich schreibe jetzt einfach mal im allgemeinen weil ich soviel tolle Ratschläge bekommen habe💪


    Dass der Mali kein einfacher Hund ist war mir schon von Anfang an klar, und um nochmal sicherzustellen:

    Ich bin gerade in Ausbildung und permanent zuhause wegen „Homeschooling“.

    Also habe ich mehr als genug Zeit für den kleinen.


    Das mit dem Personenschutz habe ich mir auch nochmal sagen lassen, er soll mich nicht mit Bissen verteidigen, ein verbellen oder anspringen etc würde ja schon reichen.

    Geschweige denn würde meiner Meinung nach kein Mensch der klar im Kopf ist jemanden angehen der mit einem ausgewachsenen Mali dasteht🤔


    Das Verhalten hat sich in den letzten zwei Tagen reguliert, ich habe mehr Struktur in unseren Tag gebracht.

    Er weiß jetzt wann es Zeit ist sich auszuruhen und wann nicht.


    Ich finde die Rasse einfach bewundernswert, wirklich sehr intelligent und liebe Tiere.

    Das mit dem Zwicken klappt eigentlich gut, das mache ich einmal wenn er grad fester zubeißt und wenn er weiter macht gehe ich einfach und ignoriere ihn 2-3min und dann legt sich das gebeisse auch wieder.


    Falls er später mal nicht diensttauglich sein sollte, ich werde hoffentlich in einpaar Jahren heiraten und wenn ich dann mal weg bin ist meine „Freundin“ hoffentlich dann „Frau“ zuhause.

    Er kennt sie auch schon und freut sich jedesmal tierisch wenn sie da ist.


    Ich möchte euch allen hier nochmal danken, es macht echt Spaß eure Beiträge zu lesen und es motiviert mich jedesmal aufs Neue mit ihm die neuen Sachen auszuprobieren.


    jetzt gerade schläft er in seiner Box, wir waren vor einer halben Stunde draußen „auf Klo“, allerdings war danach sein linkes Augenlid geschwollen?

    Ich denke mal der hatte eine Allergische Reaktion weil er davor auch sehr unruhig war und sich die ganze Zeit in die Pfoten gebissen und gekratzt hat.

    Naja morgen früh direkt mal zum TA.

    Für mich gibt es aufjedenfall keinen Schlaf, ich möchte ihn lieber im Auge haben um schnell reagieren zu können.


    Nochmal danke für all eure Hilfe, ich weiß es sehr zu schätzen dass sich hier so nette Menschen an mich gewandt haben😊

    @Dimi27 Danke dir, ja ich werde wenn es möglich ist Ihn später mal bei der Polizei ausbilden lassen oder ihn eben anders als Schutzhund ausbilden lassen..

    ist halt heutzutage nicht besonders einfach als türkischstämmiger bei der Polizei von den anderen Türken anerkannt zu werden..