szaroniebieski
  • Weiblich
  • Mitglied seit 25. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von szaroniebieski

    Ein Haustier werde ich haben müssen (sie geben mir Routine und Stabilität, ohne komme ich nicht lange aus), da rechne ich schon mit zusätzlichen Kosten, sogar, wenn es für mich nicht komplett reichen würde. Ich bevorzuge einfach die Idee eines Hundes. In Tierheimen werde ich definitiv nachschauen -reinrassige Hunde interessieren mich hauptsächlich wegen des von vorne Rein bestimmten Characters (einigermaßen), Bedürfnisse und mögliche Krankheiten. Die jetzige Famillienhündin kommt aus dem Tierheim und war am Anfang ein riesiges Fragezeichen, sie ist auch sehr schreckhaft und mag nur ausgewählte Hunde, den meisten andern toleriert sie. Sie hat auch sehr viele gesundheitliche Probleme, die wir (und der Tierarzt) bei einem kleinem Mischling nicht erwartet haben - deswegen bin ich dort ein bisschen vorsichtig

    Ja, da hast du recht... ich komme aus Polen und hier werden oft und gerne Łajka Rassen benutzt (Laika?), besonders die Westsibirischen. Wäre diese auch okay? Die WS werden glaube ich max. 60cm groß, aber ich weiß es nicht mehr genau. Kleiner mag ich Hunde leider nicht wirklich

    ja, ich lehne mich aber dem Beamtentum eher zu - ein relativ flexibler Bürojob also. Ich werde auch in einer privaten, kleinen, Wohnung wohnen, aus verschiedenen Gründen. Ich werde mir aber definitiv Jagdhunde ansehen, danke!

    ich weiß- deswegen habe ich Trainer und Verein mit eingeschlossen in meinen vorherigen Post... die Zeit würde ich haben, aber wegen den Kosten müsste ich wohl doch bis nachdem Studium warten. Trozdem vielen Dank für Eure Hilfe

    Ach, und ich wollte noch wegen der geeigneten Hunderasse fragen. Ich habe sie auf vier begrenzt, aber mit meiner jetzigen Erfahrung (ist da, aber ich würdemich teilweise immernoch als Grünschnabel), bin ich mir nicht ganz sicher. Am meisten interesieren mich belgische Schäferhunde (Groenendael, Malinois), holländische Schäferhunde (langhaar) und osteuropäische Schäferhunde, oder Weimaraner (sie sind auf Nummer 5 meiner Liste). Am meisten lehne ich mich gerade zu dem VEO, dem holländischen, und letztendlich dem Weimaraner zu, weil ich bezweifle, dass ein Belgier die beste Wahl ist... wie ist Eure Meinung dazu?

    Wie, gesagt, kenne ich meinen Stundenplan noch nicht, aber ich werde es definitiv in Betracht nehmen... Über die Kosten mache ich mir am meisten sorgen - Futter ist das wenigste, und große Hunde fressen auch viel. Von der jetzigen Hündin weiß ich auch wie schnell Tierarztkosten dazukommen können, und einen Trainer und Sportverein müsste ich höchstwahrscheinlich auch noch dazu rechnen :/... naja, ich hoffe trotzdem, dass es klappt. Wenn ja, dann werde ich mich spätestens in einem Jahr wieder melden

    Ja, ich müsste umziehen, ca. 150km, also nicht sehr weit, aber weit genug, dass meine Familie nicht kurzfristig mal helfen könnte. Ich habe schon ein bisschen Hundeerfahrung und lerne schnell dazu. Ich hatte/ habe gerade einen Hund (bleibt bei meinen Eltern), mehrere Praktika bei Tierheimen und wenn es im Sommer klappen wird, dann vielleicht kann ich auch einen Hundetrainer beschatten. Ich glaube, dass meiste was dagegen spricht wäre die finanzielle Seite, besonders, weil ich noch nicht weiß wie viel Geld mir zu Verfügung stehen wird... Ich wollte mich jetzt nur orientieren ob meine Träume realistisch sind, wahrscheinlich werde ich sowieso die ersten 1-2 Semester schauen, wie viel Zeit ich übrig habe.

    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Hallo, ich fange dieses Jahr mein Studium (wahrscheinlich Forstwirtschaft) an und überlege, wie ich es mit meiner Hundeliebe verbinden kann.

    Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen, ob es praktisch überhaupt möglich ist ein Hund während des Studiums zu halten? Ist es sinnvoll? Wenn es nicht geht, wie könnte ich Erfahrungen mit Hunden sammeln (außer im Tierheim)? Und wenn doch, dann wäre es klüger den Hund meiner Eltern (kleines Biest, 3 Jahre alt, sehe Profilbild) mitzunehmen oder mir einen Welpen einer meiner Traumrassen (große Hunde) anzuschaffen?


    Ich hoffe der Post hat Sinn, es ist mein erster hier auf dem Forum :)

    Vielen Dank für die Hilfe!