Asta84
  • Mitglied seit 28. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asta84

    @ Knickohr: danke 😙 wirklich total lieb von Dir, dass Du dich extra erkundigt hast und mir den link zu diesem Züchter zukommen hast lassen!!! Danke!

    Boss: Danke! Freue mich auch, hier zu sein! Die Seite vom SVÖ kenne ich, HP habe ich mir schon sehr viele durchgesehen. Mit einigen Züchtern habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Ich bin optimistisch, dass wir noch in diesem Jahr fündig werden!


    Lg Asta

    Vielen Dank!

    @Shota: ich werde mir die von Dir genannten Züchter auf jeden Fall ansehen, danke für die Tipps!


    @Dimi: unser Kind ist im Grundschulalter, also noch recht klein. Sportliche Aktivitäten würde ich mit dem Hund in der Zeit planen, in der mein Kind in der Schule ist (Habe den ganzen Vormittag - Mittag für mich), was beruflich bei uns sehr gut möglich ist.

    Als Auslastung für den Hund wären Begleitung beim joggen, Radfahren, Wanderungen, ausgedehnte Waldspaziergänge etc angedacht, geistig möchte ich ihn mit Fährtensuche, eventuell auch Mantrailing auslasten. Ich tendiere mehr zur Hochzucht, da es sicher auch Tage geben wird, an denen der Hund "zurückstecken" muss und damit dann auch klar kommen soll. Aber 3-4 mal/Woche möchte ich ihn auf jeden Fall wie oben genannt fordern.

    Deckrüden mit B Hüfte wollen wir nicht, daher heißt es weitersuchen :S


    Lg Asta

    Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten!


    @Dimi27: Es gäbe schon einige Züchter bei uns in der Nähe, einen davon einen sehr netten, allerdings nicht im SVÖ Verein, da er im Verein für "Altdeutsche Schäferhunde " züchtet. Wäre prinzipiell auch eine Option für uns, aber eine Sache verunsichert mich etwas: beim SVÖ sehe ich eigentlich nur HDa/EDa Hunde zur Zucht zugelassen, beim ADSCÖ (Altdeutsche) haben etwa die Hälfte der Zuchtrüden die Einstufung HD b, manche ED b. Ist das ein Problem, meint ihr? Oder ist Zucht mit dieser Einstufung noch vertretbar? B ist ja leicht auffällig, aber noch nicht krankhaft?

    Die Zucht Hündin wäre top, aber die Frage ist, welcher Rüde zur Zucht verwendet wird? :/

    2 Stockhaar Züchter wären auch in Reichweite, einer davon ein Leistungszüchter, der einen sehr guten Ruf hat. Ist ein DSH aus LZ als gut ausgelasteter Familienhund empfehlbar? Der Züchter hat auch schwarz braune DSH. Stimmt es, dass man anhand der Farbe ausmachen kann, ob Hochzucht oder LZ? Also schwarz braun = HZ?


    Lg Asta

    Liebe Schäferhund Freunde!


    Wir sind eine kleine Familie aus dem Stadtrandgebiet Wiens und schon seit längerer Zeit (>1Jahr) auf der Suche nach einem DSH Welpen in schwarz braun aus guter, verantwortungsvoller Zucht! Uns sind die Gesundheit des Welpen sowie die Haltungsbedingungen der Hunde beim Züchter sehr wichtig, weswegen sich die Suche auch schon so lange gestaltet!

    Wir suchen Züchter, bevorzugt aus Niederösterreich, Burgenland, Steiermark (wegen der Fahrtzeit), die höchsten Wert auf die Gesundheit der Hunde legen und ausschließlich HD a1/ED a1 Hunde mit gutem Zuchtwert seit mehreren Generationen verpaaren. Außerdem wollen wir keinen Welpen aus Zwingerhaltung.

    Wir sind eine sehr sportliche Familie, die viel Zeit mit Aktivitäten im Freien verbringt und hierfür einen gesunden tierischen Partner sucht!


    Habt ihr vielleicht Tipps zu guten Züchtern? Gerne auch per PN!


    Liebe Grüße,

    Asta