Mia87
  • Weiblich
  • 36
  • aus Ruhrpott
  • Mitglied seit 13. August 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mia87

    Oh man, da wären meine Nerven aber auch am Ende gewesen. Reagiert hätte ich vermutlich wie du - Hund ignorieren und einfach weiter machen.

    Hauptsache es ist nichts passiert.


    Und ich sehe es wie Peppermint, ich wäre dann auch im falschen Forum. :D

    Herzlich Willkommen hier im Forum, die beiden Mädels sind wirklich sehr hübsch.


    Vielleicht hast du ja auch den einen oder anderen Tipp wo man in der Umgebung von Dülmen gut laufen kann? Gern gesehen sind auch Ecken in denen man etwas einsamer unterwegs ist. :D

    Wir sind öfter in Haltern und sind noch auf der Suche nach einer schönen Strecke.

    Snoop und Sam haben beide ein Leuchtie, welches wir drum machen sobald es im Dunkeln raus geht. Ich bin auch immer sehr froh, wenn andere Hunde so ein Leuchthalsband um haben und zu erkennen sind.


    Als Alternative habe ich noch für beide ein Leuchthalsband was man in 3 Stufen einstellen kann (langsames Blinken, schnelleres Blinken, Dauerleuchten). Das Blinken finde ich auch eher nervig, aber da man bei diesen Halsband per Knopf an und aus schalten kann, sind diese besser um sie im Auto dabei zu haben. Die Leuchties schalten sich ja an, sobald das Batterieteil unten hängt und erst wenn das Batterieteil ein paar Minuten oben ist schaltet es sich selber aus.

    Sehr interessantes Thema, danke für die Einblicke. Ich finde es immer sehr bewundernswert, wenn Hundehalter ehrenamtlich so viel Zeit für so wichtige Dinge investieren.
    Leider wird so viel Einsatz ja wirklich viel zu wenig anerkannt und belächelt.

    Meine Hunde bekommen diese Kapsel jetzt seit ca. 3 Wochen. Ich finde sie jetzt allerdings nicht so teuer, dass man das dieses Jahr nicht einfach mal testen kann.
    Keine Zecke wird vermutlich auch einfach ein Zufall sein, aber ich bin schon froh, wenn man nicht jeden oder jeden zweiten Tag eine oder mehrere Zecken absammeln muss.


    Vorher habe ich auch schon 2 Jahre das Scalibor gehabt. Es half bei uns, aber je weniger Chemie, desto lieber ist es mir.

    Unsere Hunde bekommen teilweise Kokosöl, Bierhefe, ein "Hundepesto" aus Kräutern und Knoblauch und täglich eine Kapsel AniForte Zeckenschild. Bis jetzt haben wir noch keine Zecke gefunden. Mal sehen wann die erste auftaucht.

    Ich bestelle erst seit 2 Monaten Frostfleisch und habe bis jetzt Haustierkost und das Tierhotel pobiert. Was ich bei HTK nicht bekomme, bestelle ich beim TH und umgekehrt.
    Was mir bei HTK besonders gefällt ist das protionierte Rinderblut in Stücken.


    Mal sehen was ich demnächst noch so ausprobieren werde.

    Ohje, da habt ihr in den letzten Stunde ja ganz schön was mitgemacht.
    Manchmal passt es eben einfach nicht. Bei euch hat sich das jetzt ziemlich schnell gezeigt, ist vielleicht besser so, da hängt das Herz noch nicht ganz so sehr an dem Hund wie nach mehreren Jahren. Blöd ist es natürlich trotzdem immer.
    Ich kenne einen anderen Fall, da ist eine ähnliche Situation jetzt nach Jahren des Zusammenlebens aufgetreten. :(

    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :)
    Und wie waren die ersten beiden Tage? Chicca ist wirklich eine sehr Hübsche und deine Berichte klingen nach einem Traumhund.

    Ich hole das Thema noch mal hervor.


    Da ich unsere Katzen seit ein paar Wochen barfe, stelle ich auch die Hunde gerade etwas um. Erstmal musste ein Gefrierschrank her. :D


    Ich habe das Buch Natural Dog Food gelesen und fand es recht interessant um die ersten Fragen zu klären. Allerdings werden Sam und Snoop morgens / vormittags eine Mahlzeit TroFu bekommen und abends dann Barf. Hähnchen mit Zucchini und Rind mit Möhre finden sie schon mal seeehr lecker.


    Jetzt hat mich allerdings jemand "gewarnt", dass im TroFu ja bereits alle Zusätze meist überdosiert sind und ich besser keine Knochen oder Innereien füttern sollte. Wie macht ihr das?


    Hähnchenhälse finden die beiden Klasse, da haben sie immer mal was zwischendurch bekommen. Bei größeren Knochen wäre ich sonst eh vorsichtig, weil sie doch eher schlingen und ich Angst habe, dass sie ein zu großes Stück schlucken. Ich habe jetzt gewolftes Rinderbrustbein bestellt gehabt, aber irgendwie verunsichert mich die Aussage jetzt. Auf der anderen Seite bekommen die beiden ja maximal 50% in TroFu, am Wochenende würde ich teilweise sogar komplett barfen.


    Ich mache es mir wahrscheinlich wieder selber kompliziert. :whistling:

    Wir haben alle möglichen Varianten.


    Retrieverleine für kurze Strecken (beispielsweise Parkplatz zur Parzelle am Campingplatz), Halsbänder und Geschirre.
    Ich persönlich finde, das ich die Hunde an Halsbändern besser führen kann, gerade bei Hundebegegnungen.
    Geschirre finde ich zum Rad fahren auf jeden Fall besser und gerade die K9 und ähnliche, um mal eben schnell den Hund zu packen.


    Getragen wird bei uns häufig beides. Wo die Leine dann befestigt ist, kann man spontan entscheiden.


    Da wir im Auto nur ein Trenngitter haben und keine Box, sind die Hunde auch sehr häufig noch mit der Leine am Geschirr und am Gitter befestigt.

    Bei uns funktionieren meistens weder Flöhe, noch Krankheiten. Ich habe wirklich das Gefühl, dass einigen Haltern ihre Hunde eigentlich ziemlich egal sind. Ganz zu schweigen von meinen Hunden, sogar wenn man denen sagt, dass gerade eine OP war und der Hund absolute Ruhe an der Leine braucht.

    Im Winter bräuchte ich 4, bei einer Verletzung reicht ein Paar...
    Ich würde mir dementsprechend schon ein 4er-Set bzw. 2 2er-Sets zulegen.
    Hier weiß man im Winter manchmal wirklich nicht wo man laufen soll oder wie man einfach nur zum Auto kommt um zu einem Feld zu fahren.