Fioundrex
  • Mitglied seit 19. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fioundrex

    Susanne Danke Susanne! Ich habe ihn ja noch nicht lang, vor dem Transport zu uns hat man ein Blutbild machen lassen, da die Hunde nur gesund bzw. mit Informationen zu bestehenden Konditionen vermittelt werden. Daher schließe ich momentan noch Diabetes aus.

    Er bekommt Reis, Diatabs, etwas Flohsamenschalen und etwas Dörrfleisch zum kauen, alle diese Bestandteile entziehen dem Hund Wasser und machen durstig. Die Flohsamenschalen genauso wie die Diatabs brauchen das ganze Wasser um zu quellen und dem Kot Konsistenz zurück zu geben.



    Kimmo Denke du hast da Recht, aber es tut mir halt Leid für Ihn da es manchmal schon sehr breiig ist und dann bleibt es im Fell hängen. (Was ich natürlich sauber mache!)



    Nur das hier kein falsches Bild entsteht, der Schäfi ist nicht mein Ersthund sondern mein Dritter. Ich habe einen jüngeren Allergiker der oft mit Durchfall zu kämpfen hatte! Daher habe ich das ganze Prozedere mit Karotten, Reis und co. schon ein paar mal durchgemacht! :D


    Ich suche nur nach weiteren Anregungen wie man es dem Senioren einfach noch etwas schneller wieder angenehmer machen kann, ggf. jemanden der vielleicht auch in der gleichen Lage war/ist. :/

    Ich weiß ja nicht, ob sich das jetzt doof anhört oder so, aber ich glaube, dass mein Rex einfach noch total aufgewühlt ist weil er jetzt ein Zuhause hat und vielleicht schlägt ihm das auch noch etwas auf den Magen? Zu viel positive Aufregung?


    Er freut sich ja über jede Kleinigkeit, will immer bei allem dabei sein, alles muss immer sofort erkundet werden!


    Findet das Futter bei uns total toll, hüpft auf und ab und bekommt die Tippy tappies und wenn ich ihn kraul zuckt sein Beinchen.

    Bei uns angekommen wird er von Tag zu Tag aktiver und lebhafter (Habe das Gefühl ich habe einen 45kg Welpen im Haus!)!!

    @Ellionore werd ich heute auch probieren. In den Diatabs die wir füttern kommt auch Pektin vor. Unteranderem füttern wir auch ein bisschen Flohsamenschalenpulver, welches auch im Regelfall hilft.

    Bei Durchfall bin ich fast schon ein Pro da mein junger Hund bevor wir Rind als Übeltäter fanden auch dauernd extremen Durchfall hatte!!


    Cinja Der Reis ist mega matschig!

    Ein Blutprofil wurde gemacht bevor er zu uns kam (ca vor zwei Wochen, da war alles noch normal)

    Ich habe ja die Befürchtung, dass die Mittel, welche beim Durchfall helfen sollen ihn auch durstig machen.

    @Ellionore Es ist kein starker Durchfall, eher so weicher Stuhl. Die ersten zwei "Bollen" sind auch von der Konsistenz gut, danach wird es dann weicher. Wenn ich Ihn gar nicht füttere wird er extrem unruhig und hibbelig, früher hat man ihn fast verhungern lassen, daher ist die 0 Diät leider keine Option. Reis bekommt er in sein Nassfutter.


    Luna er war kein "reiner" Kettenhund, ganz am Anfang wurde er im Haus gehalten aber der Halter hatte Ihn geschlagen, die zweite Familie war überfordert und hatte Ihn an der Kette bzw im Garten.

    Stubenrein ist er zum Großteil, er zeigt deutlich wenn er raus muss!


    Aber mir fällt auf, dass er doch schon sehr viel Wasser trinkt, was wahrscheinlich noch mit dem Durchfallartigen Stuhl zusammenhängt?

    So kleines Update von letzter Nacht.

    Er hat ziemlichen Hunger und Durst (hat auch noch etwas Durchfall - gehe davon aus, es ist die Futtermittelumstellung!)

    Er wollte dann nochmal gegen 12 raus, sind auch ca 20 min gelaufen (Katze gesehn und wollte alles abschnüffeln lol)

    Heute morgen heim gekommen nach dem Spaziergang mit den anderen zwei Hunden und bemerkt, dass er auf eine der Decken gepinkelt hatte. (aber nur bisschen)

    Man muss dazu auch sagen, dass meine Mutter Ihn einmal um ca 4 morgens rausnimmt bevor sie zur Arbeit geht.

    Ich stehe dann gegen 8 auf und laufe die beiden jungen Hunde und danach dann nochmal unseren Senioren.

    Warum also das pinkeln? Aus Protest? Aufregung? Die letzten paar Tage kam das nicht vor.


    Hinsichtlich des Durchfalls, versuchen es mit Reis, Karottensuppe, Nassfutter (Hochwertig Rinti Ross, Wildernis etc.) und ich gebe ihm die DIATAB PRO, welche scheinbar ganz gut helfen.

    Tag der Rettung




    Ein Tag nach dem Einzug!


    vielen Dank fuer die ganzen Antworten!

    Angekommen scheint er schon, er hat sich einen Platz ausgesucht, freut sich wenn wir heimkommen und wenn wir genug spazieren waren geht er auch schnur stracks nach Hause! 🤣


    Er ist normalgewichtig aber etwas wenig Muskeln, wir laufen morgens ca 15 min, dann nochmal Pipi vorm arbeiten gehn, danach dann wieder so 10 und abends nochmal zwei ganz kleine pipi Runden. Er entscheidet wie lang und wie weit.


    An der Leine laeuft er super, er achtet auf meine Koerpersprache daher klappen auch Deutsche Kommandos und Handzeichen.

    Mit meinen anderen zwei Hunden versteht er sich von Tag zu Tag besser! Denke in ein bis zwei Wochen wird es sich anfuehlen als waer es nie anders gewesen!


    Ich liebe diesen Hund so sehr, mir macht es ja jetzt schon Angst, dass man nicht weiss wie lange wir zusammen Zeit haben.




    Auch wenn ich bade muss er dabei sein! Lassen wir die Tuere halt offen!

    Cinja


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!


    Eiermembranpulver hat meine Mutter damals Ihrem Schäfi bei HD gegeben und dann ging es ihr DEUTLICH besser!! (Wir hatten eine Hühnerfarm). Deshalb auch eine kleine Empfehlung von meiner Seite aus. :)


    Grünlippmuschel hab ich schon gehört und werde ich glaube auch demnächst mal geben.


    Bei Rex ist eine kleine Fehlstellung bei den Beinen zu sehen, er wurde im Tierheim untersucht und soweit ist alles ok, wir werden aber in ca einem Monat nochmal gehen!


    Die Hautprobleme kamen von Nährstoffmangel, da füttern wir momentan noch Kokosöl, darauf schlägt er sehr gut an!!

    Hallo an Alle!


    Ich möchte gerne die Geschichte von Rex erzählen.

    Stattlicher Rüde, 10 Jahre alt und aus Spanien zu uns gekommen (diesen Samstag!).

    Ich habe den Hund erst wenige Tage und bin verliebt über beide Ohren. Er folgt mir wie ein Schatten, freut sich über jede Streicheleinheit und mit gutem Futter hat sich sein Allgemeinzustand sehr gebessert! Fortschritte täglich.


    Er wurde 10 Jahre an der Kette gehalten und hatte starke Hautprobleme. Im Tierheim wurde er seit April gepäppelt und mittlerweile geht es ihm auch glaube ich ziemlich gut!


    Ich wollte fragen, gebt Ihr eurem Schatz irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?


    Wir haben ja mit Glucosamine für die Knochen/Gelenke angefangen und wollen noch Eiermembranpulver geben, hat jemand Erfahrungen?



    Mir graut es jetzt schon vor dem Tag an dem meine große Knutschkugel gehen muss, deshalb möchte ich Ihm doch noch so lange es geht ein schönes Hundeleben ermöglichen!


    LG


    Fiona und Rex