Lonie
  • Mitglied seit 20. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lonie

    Vielen Dank. Der Grund wäre die unkontrollierte Fortpflanzung und ja, ein Chip wäre sozusagen zunächst eine Lösung, aber eben nur als Übergangslösung. Dauerhaft kann man das mit dem Chip glaub ich nicht machen. Deswegen, weil ich sie ausreichend trennen kann, müsste eine längerfristige Lösung her. Ich tue mich sehr schwer, irgendeinen Eingriff vornehmen zu lassen. Aber irgendwie muss ja eine Dauerlösung her.🤔 Ich lasse mich einfach nochmal vom TA beraten. Spannend, dass hier so viele gegen eine Kastration sind. In unserem Umfeld sind fast alle Hunde recht pauschal kastriert worden, was ich definitiv auch nicht befürworte.

    Hallo ihr Lieben,


    wollte mich mal vorstellen. Bin neu hier. Ich hab einen fast 2 Jahre alten Herderrüden und seit 2 Wochen noch eine Malidame (12 Wochen alt). Mein Rüde ist ein ausgeglichener und lieber Kerl, der für die Kleine ein liebevoller Ziehpapa ist. Sie kam als Notfall zu uns von einem Bauernhof, wo sich die Tiere unkontrolliert vermehrt haben und das Veterinäramt eingeschritten ist. Das Muttertier hatte nicht genug Milch für die Welpen und wir peppeln sie jetzt auf (ist etwas kleiner, als sie sein sollte, wegen des Eiweismangels). Trotzdem hat sie ein unfassbares Selbstbewusstsein und hat es mit 10 Wochen geschafft, einer DSHDame den Kauknochen abzuknurren, weil sie nicht nachgibt. Diese Maus wird eine Herausforderung, weil sie einfach nicht nachgeben will und ein extrem starkes Wesen hat.:-) Derzeit kümmere ich mich um ihre Sozialisierung, damit sie von anderen Hunden in ihre Schranken gewiesen wird und etwas Zurückhaltung lernt, was ganz gut klappt. Unser Herder hört aufs Wort, ist eine liebe Seele, aber draussen natürlich auch ein Geschoss auf 4 Pfoten, das mit Lichtgeschwindigkeit Kommandos ausführt, oder spielt.


    Nun das Hauptthema: Meine Hunde sind beide unkastriert und ich wollte jetzt Euch fragen, ob ihr einen Tipp geben könnt, wer von beiden am besten kastriert werden sollte. Hab schon viel gelesen und kann mich nicht entscheiden.


    LG Lonie