Sommernacht2021
  • Mitglied seit 13. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sommernacht2021

    Hallo zusammen,


    Wir stehen aktuell auf der Warteliste/Reservierungsliste eines von mir ausgesuchten Züchters und Hündin. Ich hatte den vorherigen Wurfs des Züchters beobachtet und da mir dieser gut gefallen hat, hatte ich mich für den nächsten Wurf auf die Warteliste setzen lassen. Wir warteten über ein 1 Jahr bis die Hündin wieder zur Zucht herangezogen wurde, warteten die Läufigkeit ab und aktuell ist sie erfolgreich gedeckt worden.

    Ich kann es ehrlichweise kaum erwarten und uns freuen dass es nun geklappt hat. Da ich damals eine Hündin und drauffolgend zwei Rüden hatte, wollte ich unbedingt wieder eine Hündin, weshalb wir dies auch so beim Züchter angaben. Es hiess in der letzten Nachricht, dass es hoffentlich auch so viele Hündinnen werden, wie aktuell Reservierungen vorliegen und da traf mich erstmals die Wirklichkeit, dass es natürlich auch sein kann, dass nicht genügend Welpen geboren werden könnten (und darüber hinaus natürlich auch nicht ausreichend im Wunschgeschlecht).


    Daher meine Frage an Euch und insbesondere die Züchter; Wie oft kommt es vor, dass ihr Interessenten nach der Geburt wieder absagen müsst? ist es ratsam sich doch noch mehrfach auf andere Listen setzen zu lassen? Ehrlicherweise finde ich es aktuell sehr verwiirend sich auf eine Liste setzen zu lassen obwohl die Hunde noch nicht einmal im Bauch der Mutterhündin waren und es schwingt sehr viel Unsicherheit mit, da wir nicht noch einmal 1-2 Jahre das Prozedere durchmachen möchten, mit der Möglichkeit dass es wieder nicht klappen könnte.


    Timen das Züchter gut oder nehmen sie nur wenige Reservierungen an so dass zumindest die ersten Interessenten definitiv einen Welpen mit nach Hause nehmen können?