Bjoern
  • Mitglied seit 9. März 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bjoern

    Ich finde es kann ja jeder selber entscheiden was er macht. Ich habe z. B keine Box. Mein Hund hat sich seine Ecken als Welpe selber ausgesucht wo er seine Ruhe hat.

    Unsere Hunde kommen z. B auch nicht ins Schlafzimmer welches sich im 1.OG von unserem Haus befindet. Die Schlafen beide im Wohnzimmer. Lediglich die ersten 3 Nächte als der Welpe eingezogen ist habe ich auf der Couch geschlafen. Danach war alles super. Liegt aber auch daran, dass unsere Hündin bei ihm war und er(der welpe) dadurch nicht alleine ist.

    Hey,

    Wenn ich das hier so lese, lebe ich ja wirklich im gelobten Land mit meinen Hunden. Wir haben in Mönchengladbach 16 Hundewiese. Wovon mittlerweile auch alle eingezäunt sind. Naja die Hundesteuer ist hier mit 165€pro Hund teuer aber na gut das können wir nicht ändern. Ich finde das Angebot hier in der Stadt super. Ich nutze diese Wiesen zwar nur sehr selten da ich direkt am Wald wohne aber in Zeiten von Corona wo der Hundeplatz zu ist, ist es eine gute Alternative damit die Hunde auch mal wieder spielen können.

    Hallo zusammen,


    Erstmal lieben Dank für die ganzen Antworten.

    Natürlich weiß ich, dass ein Schäferhund seine Herde zusammen halten möchte. Ich finde aber es sollte im Rahmen bleiben. Er hat alle Freiheiten an der Leine sowie auch ohne Leine. Voraussetzung es funktioniert.

    Fuß gehen verlange ich von ihm nicht bzw Fuß hat er an meiner linken Seite zu gehen Blick zu mir. Das kennt er da ist Diego auch im Arbeitsmodus. Bei Spaziergängen soll er an lockerer Leine, darf auch etwas gespannt sein vernünftig gehen. Ich trainiere es mittlerweile mit ihm so, dass die Kids hinten sind und er immer mal wieder Phasen bekommt wo die Kids vorne laufen. Er wird in seinem ruhigen Verhalten gelobt und bestätigt. Natürlich darf er auch mal junken, bellen zieht er bekommt er aber eine Korrektur. 39 Kilo zappeln an der Leine macht keinen Spaß.

    Ich denke ich bin mit Diego auf einen guten Weg.

    Nochmal vielen lieben Dank.

    Erstmal danke für deinen Tipp. Bin froh über jede Möglichkeit die mir als Idee gegeben wird.

    Das mit dem Halsband Wechsel ist natürlich auch bei den Spaziergängen möglich. Hatte das bis dato immer nur wenn er sein eigentliches Training hat. Training - Halsband, Spaziergänge - Geschirr. Die Frequenzen die ich hinten verbringe werde ich ihn auch mal Umhängen.

    Ja ich denke auch es braucht etwas Zeit. Junghund. Natürlich will er vorne dabei sein. Ich gestalte es derzeit so, dass er immer mal wieder mit mir vorne ist damit es nicht so stressig ist und mein Arm nicht länger wird :S. Aber auch immer wieder trainieren, dass die Kids halt vorne sein dürfen. Ich versuche ihn abzulenken und hoffe es wird besser.

    Ich habe es mal in Foren Talk gesetzt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem weißen Schäferhund Diego.

    Erstmal ein paar Worte zu meinem Kumpel.

    Er ist ein rüde 8 Monate alt und seid er 9Wochen ist bei mir.

    Es ist einfach ein super Hund. Der Kerl ist klasse. Hat Spaß am Training lernt schnell, besser als ich 😅

    Wir haben jedoch eine Baustelle die mir Kopfzerbrechen macht.

    Wenn wir mit den Kindern spazieren gehen ist er sehr gestresst, wenn er mit mir hinten gehen muss und die Kinder vor laufen. Er junkt, bellt, hüpft. Lässt sich nur sehr schwer ablenken.

    Ohne Leine ist das alles kein Problem. Er läuft mal nach vorne, läuft mal nach hinten, interessiert sich für seine Umgebung, schnüffelt alles kein Problem.

    Sobald er an der Leine ist geht das Schauspiel wieder von vorne los.

    Er ist an die Leine gewöhnt und geht auch entspannt an der Leine wenn wir alleine sind. Alles kein Problem. Nur sobald die Kids dabei sind macht er das.

    Ich habe schon probiert einfach die Richtung zu wechseln, stehen bleiben, warten bis er sich beruhigt, loben weiter gehen und auf Spannung der Leine das selbe von vorne. Stehen bleiben, warten bis die Spannung raus ist loben weiter gehen. Einen Erfolg sehe ich leider nicht. Zeitraum ca 2 Monate. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?


    Liebe Grüße Björn

    Hey

    Ja klar Bilder habe ich einige.

    Ich bin mit Diego jetzt dabei für die Begleithundeprüfung zu trainieren. Es macht einfach riesigen Spaß mit ihm zu arbeiten.

    Wir haben schon viel trainiert wodurch er die Grundkommandos schon kann. Ich kann ihn ablegen oder setzen lassen und er bleibt bis das Kommando kommt.

    Derzeit sind wir dabei richtig an meiner linken Seite zu gehen.

    Bis zur Prüfung haben wir noch sehr viel Arbeit vor uns😁.

    Unser Training ist durch das Buch Gemeinsam Erfolgreich aufgebaut.

    In wie weit wir nach der Begleithundeprüfung im Hundesport weiter machen, mache ich davon abhängig worauf Diego am meisten Lust bzw Spaß hat.

    Wir haben aber auch eine Baustelle die mir echt Kopfzerbrechen macht🙃.

    Er hat enormen Stress wenn wir mit den Kindern (ich habe 3) 12 Jahre, 4 Jahre und 1 Jahr spazieren gehen. Er kann nicht in Ruhe mit mir hinten gehen und die Kinder vor laufen lassen. Er junkt bellt hüpft und hat halt enrom Stress. Wir versuchen es jetzt zu trainieren, dass es absolut okay ist die Kinder vorne laufen zu lassen. Dieses Problem hat er nicht wenn wir ohne Leine gehen. Da läuft er mal nach vorne mal zur Seite mal nach hinten.