Ang3l
  • Mitglied seit 22. März 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ang3l

    Bilder vom kleinen Terroristen sind hier auch immer gern gesehen. Und was auch wichtig ist aus welcher Linie der Hund kommt.

    Zu der Linie kann ich leider nichts sagen. Er stammt aus einem "Zufalls-"Wurf.



    Die Serie sagt mir nichts. Ich guck immer "Der Welpentrainer" auf Joyn und DogUniversity ist mir auch ein Begriff. Werde da nochmal schauen.


    Und wegen Hundetrainern, da wollte ich morgen sowieso hier im Kreis einige abtelefonieren. Ist ja im Moment nicht so einfach mit Hundeschule. Aber soweit ich weiss, sind Einzelstunden zu Hause möglich.


    Lieben Dank für eure Tipps.

    Hallo zusammen,


    wir sind eine 3 köpfige Familie aus dem Sauerland.


    Vor 3 Wochen haben wir dann zuwachs im Sinne eines jetzt 19 Wochen alten Schäferhundrüden bekommen.


    Der kleine ist herzlich bei uns aufgenommen worden und wir lieben ihn auch schon alle.


    Leider, kam er nicht, wie ursprünglich gedacht aus einer Familienaufzucht, sondern er wurde mit seiner Mutter und seinem Bruder in einer Art Zwinger gehalten.

    Er kannte vorher leider nicht mal ein Halsband.


    Trotzdem, klappt es mit der Stubenreinheit schon recht gut.


    Jetzt hat er aber vor 2 Tagen angefangen, scheinbar ohne Grund, unsere 6 jährige Tochter zu beißen.


    Sie kommt aus ihrem Zimmer, geht an ihm vorbei und er beißt zu.

    Sie sitzt auf der Schaukel, er beißt zu.

    Sie steht im Wohnzimmer, erzählt ihrem Onkel etwas, er beißt zu.


    Wie können wir ihm klar machen das sie in unserem Rudel ranghöher ist als er und das er sie nicht beißen darf??


    Benno ist unser erster Welpe und wir möchten natürlich alles richtig machen. Kennt ihr ja selbst.


    Ich hoffe auf einige Ratschläge und Tipps von euch.


    Achso, vorgefallen ist außer seinen Zwickerein bisher nichts. Also meine Tochter hat ihm nicht wehgetan, nicht geärgert oder ähnliches.

    ich denke wirklich das es ein problem der Rangordnung ist.


    Lieben Gruß


    Tami