Tula
  • Mitglied seit 28. März 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tula

    Hallo Ihr Lieben, entschuldigt bitte das ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich kann erst jetzt darüber schreiben und das nur heulend.


    Ab Juli ging es Tula schlechter. Wir liessen noch einen Herzschall machen und nochmal die Lunge röntgen, es hatte sich alles massiv verschlechtert. Tula hingegen wollte auch mit Atemnot noch mit ihrem Dummy spielen, den Dummy mussten wir verstecken. Langsam wurden dann auch die Spaziergänge immer kürzer und kürzer, die Medikamente wirkten nur für eine kurze Zeit ;o(

    Immer öfter sassen wir einfach nur im Gras, Tula dagegen wollte laufen und die Welt entdecken. Ich musste sie bremsen weil sie bei Überanstrengend bis zu 1 Stunde zuhause brauchte um die Atemfrequenz wieder runterzubekommen.

    Wir feierten Angang September ihren 10. Geburtstag, zur Feier des Tages bekam sie ein Stück von ihrem heissgeliebten Erdbeerkuchen mit Sahne (was sie sonst nicht so durfte)

    Eines Morgens, Ende September wachte ich auf und der Tula bebte am ganzen Körper. Ihre Atemfrequenz lag bei 180!!! Wir haben noch alles versucht aber ich konnte nur noch losfahren und sie erlösen lassen, wir haben ihre Atmung nicht mehr in den Griff bekommen, nichts ging mehr ;o(

    Tula wollte noch so sehr aber ihr Körper machte schlapp. Sie liebte im Herbst die Stoppelfelder, Freiheit pur, trotz schlechter Atmung glänzten ihre Augen.

    Sie ging in meinen Armen zur Regenbogenbrücke.

    Manchmal ist das Leben ist ein A********, 9 Jahre ein mieses Leben und nur 6 Monate Glück. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag und ich hätte ihr so gerne noch viele Tage verschafft aber es sollte wohl nicht sein ;o(

    Mein Tullimäuschen ist jetzt ein Stern....<3


    Hier die letzten Bilder von der Zaubermaus:


    [img]https://up.picr.de/42532485ez.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532486sr.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532487lt.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532489rm.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532490tc.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532492jh.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532493hy.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532494cj.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532495sk.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532496jn.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532506io.jpg[/img]


    [img]https://up.picr.de/42532507hu.jpg[/img]

    Das war Tula selber, sie will einfach ins Leben ;) Sie kann so gut wie kein Kommando, ist von selber immer draussen um mich herum und achtet wo wir sind, hält von selber den Abstand ein, war von anfang stubenrein und machte einfach mit und schläft jede Nacht neben mir ;) Das ist nach so einem Leben vorher nicht selbstverständlich

    sie ist mittlerweile auch 3 cm größer, anfangs war sie genauso gross wie meine Mila (62 cm) und nun ist sie 3 cm höher, alleine die ganze Haltung hat sich geändert. Und, sie ist einfach nur großartig <3

    Hallöchen, hier kommen mal wieder Tula-News ;)


    Tulli hat heute schwimmen gelernt. Bislang hat sie sogar Bäche gemieden wo es nur ging und Pfützen waren auch doof.

    Frühmorgens sind wir heute mit der gesamten Bande also zu einem See gefahren und neben dem "Iiiii Wasser" und Bäh das ist nass" der Pödels (von denen geht nur eine schwimmen) zierte sich Tula auch anfang, solange, bis meine Tochter samt Klamotten und natürlich Schuhen reinging und Tula natürlich hinterher und zack schwamm sie.

    Danach war das Eis gebrochen und die Wasserratte schlug durch, immer und immer wieder rein. Da geht echt das Herz auf, soviel Vertrauen zu uns und einfach hinterher, einfach nur toll.



    [img]<a href="https://up.picr.de/41510816jd.jpg">https://up.picr.de/41510816jd.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510818we.jpg">https://up.picr.de/41510818we.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510819ui.jpg">https://up.picr.de/41510819ui.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510820pg.jpg">https://up.picr.de/41510820pg.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510821lc.jpg">https://up.picr.de/41510821lc.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510823qh.jpg">https://up.picr.de/41510823qh.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510824zj.jpg">https://up.picr.de/41510824zj.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510825nj.jpg">https://up.picr.de/41510825nj.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510826jy.jpg">https://up.picr.de/41510826jy.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510827si.jpg">https://up.picr.de/41510827si.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510829hv.jpg">https://up.picr.de/41510829hv.jpg</a>[/img]

    Hallöchen,

    Tula hat nun 35 Kilo und ist jetzt so das sie noch sehr schlank ist aber nicht mehr alle Rippen und Knochen rausstechen ;-))

    Wir haben jetzt mit Gabapentin angefangen vor einer Woche und so ein wenig bilde ich mir ein das es gut tut. Wir machen draussen vorsichtig aber Frau Generalin kennt kein Stop aber sie braucht drinnen gut 2 Stunden immer um ihre Atmung (incl.Husten) wieder in den Griff zu bekommen, daher gibts nur noch jeden 2. Tag bisschen Dummyarbeit und danach darf sie ein bisschen toben mit ihm und das tut sie auch, sie schmeisst ihn vor sich hin und springt hinterher ;)

    Ansonsten gehts ihr gut, solange wir ruhig machen.

    Sie ist wirklich ein Schatz <3


    [img]<a href="https://up.picr.de/41427102ui.jpg">https://up.picr.de/41427102ui.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41427105vr.jpg">https://up.picr.de/41427105vr.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41427109ph.jpg">https://up.picr.de/41427109ph.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41427111gl.jpg">https://up.picr.de/41427111gl.jpg</a>[/img]

    Huhu, Tulli ist unter die Jäger und Sammler gegangen ;)

    Draussen buddelt sie mit den Podis nach Mäusen und drinnen sammelt sie alles was sie finden kann und bringt es ins und ums Körbchen und dabei ist sie sehr beharrlich bei der Beschaffung der Objekte der Begierde^^ Egal ob Küchenhandtücher, Teddys, Schuhe, DVDs, Duschgel....ich würde sagen das nennt man Granny-Pupertät :D

    Der Mist wächst und wächst aber soweit ist Tulchen gut drauf <3


    [img]<a href="https://up.picr.de/41397858lx.jpg">https://up.picr.de/41397858lx.jpg</a>[/img]

    Tula hat die Vollnarkose gut überstanden und ist munter, fröhlich und voller Tatendrang ;)


    [img]<a href="https://up.picr.de/41257853ms.jpg">https://up.picr.de/41257853ms.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41257854ad.jpg">https://up.picr.de/41257854ad.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41257856ii.jpg">https://up.picr.de/41257856ii.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41257857iu.jpg">https://up.picr.de/41257857iu.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41257858qt.jpg">https://up.picr.de/41257858qt.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41257860uk.jpg">https://up.picr.de/41257860uk.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41257862rp.jpg">https://up.picr.de/41257862rp.jpg</a>[/img]


    Wir wünschen Euch schöne Pfingstage <3

    Ich hatte schon einige Hunde mit Krebs und habe sie bis zum Schluss begleitet. Nunja, auf jeden Fall steht nun fest das Tula 100%ig nicht mehr gehen wird. Ich nehme gerne alte Hunde und da muss man mit allem rechnen und ich werde wie bei jedem anderen auch versuchen, jeden Stein aus dem Weg zu räumen und den Mist solange es geht fernzuhalten. Sie kam mit leerem Koffer und der muss nun erstmal gefüllt werden, für den Weg nach Hause, der hoffentlich noch lange lange nicht angetreten werden muss aber irgendwann ist die Sanduhr des Lebens durchgelaufen und auch wenn jetzt schon klar ist, das wir den Kampf verlieren werden, so kämpfen wir und das um jeden einzelnen Tag und wir werden jeden Tag eine neue schöne Sache in den Koffer packen.

    Aufgeben ist keine Option, das werden wir tun wenn der Tag gekommen ist und keine Minute früher. Bis dahin wird es noch viele Bilder von Frau General Oberfeldwebel Tula geben <3

    Ich habe es ihr versprochen und ich weiss das sie es genauso sieht <3

    Oh ich bin gerade echt geschockt, vertippe mich auch andauernd. ;(

    Tula wirkt so lebensfroh und energiegeladen. Es tut mir so leid für sie.

    Aber schön, dass sie ihre restliche Zeit bei dir verbringen darf.

    Das ist sie auch, sie rennt und macht und tut, es ist kaum zu glauben ;o(

    Hallo Ihr Lieben,


    heute sollte Tula grosser Tag sein, der Tag in ein langes Leben aber das Leben ist so oft ein Arsch****! Im MRT wurden zwei grosse Lungenmetastasen sichtbar, 1,5 und 2 cm. Sie sitzen nahe am Herzen und enweder waren sie dadurch im letzten Röntgenbild nicht so gut sichtbar oder sie kamen jetzt mit voller Wucht. Wir werden nicht mehr viel Zeit haben ;o( Ich hatte so gehofft.

    Zusatzdiagnosen waren noch starke Ellenbogen-Athrose und Cauda Equina (kaum zu glauben so wie sie rennt und springt).

    Wir werden es ihr nun so schön wie möglich machen und hoffen das wir noch ein wenig Zeit geschenkt bekommen. Zeit die Tula so dringend braucht, nach so einem Leben.

    Ich bin durch für heute ;O(

    Schöne Bilder von einer tollen und hübschen Schäfi-Dame. :love: Sieht hat einen so lieben und offenen Blick :love: Ich drücke auch die Daumen für die Untersuchung und werde am Donnerstag an sie denken, wenn meine Tochter auch im MRT sein wird.

    Für deine Tochter auch alles Gute <3

    Wiedermal News von uns ;)

    Tula gehts gut, am Donnerstag gehts ins MRT und dann, wenn alles gut ist, in den OP. Drückt die Daumen für die Maus.


    Anbei Bilder von heute:


    [img]<a href="https://up.picr.de/41209685bm.jpg">https://up.picr.de/41209685bm.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41209686jt.jpg">https://up.picr.de/41209686jt.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41209687cf.jpg">https://up.picr.de/41209687cf.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41209688ep.jpg">https://up.picr.de/41209688ep.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41209689wl.jpg">https://up.picr.de/41209689wl.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41209690ct.jpg">https://up.picr.de/41209690ct.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41209691uz.jpg">https://up.picr.de/41209691uz.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41209692mk.jpg">https://up.picr.de/41209692mk.jpg</a>[/img]

    Die Oma befindet sich grad in der Granny-Pubertät 8o Spielis findet sie mega und je lauter die quieken je besser sind sie und 3 auf einmal schreddern ist auch kein Problem 8) Essen klauen versuchte sie auch schon ;)

    Auch draussen blüht sie richtig auf und sie geniesst das Leben und holt die ganzen Jahren nun nach, sehr zum Leidwesen von meiner Deko denn Tula kann einfach ALLES gebrauchen :D

    Das ist aber komplett normal und nach einem harten Leben darf man das in einem gewissen Masse auch.

    Auf jeden Fall ist sie so fit das ich mich entschlossen habe, nach einem Gespräch mit einer Onkologin und einer onkologisch operierenden Chirugin, das Tula doch operiert werden soll. Vorher werden wir die Lunge und die Milz noch abklären lassen und wenn da nix dazugekommen ist (Lunge) und die Milz so geblieben ist, gehen wir das Wagnis ein, denn kastriert werden müsste sie wegen der grossen Zyste am Eierstock eh. Tula will leben und das zeigt die deutlich jeden Tag und jede Nacht (schnarrchenderweise und breitmachend im Bett) und wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Die Leishmaniose ist inaktiv, die Blutwerte soweit gut, die Xantinstein haben wir mit strenger purinarmer Kost in den Griff bekommen....wenn nicht jetzt wann dann?

    Ich muss euch einfach nochmal Bilder zeigen, ich bin so stolz auf die Maus. Wir haben gut geübt und heute habe ich das erste Mal die Schlepp fallengelassen und sie hörte super dafür das sie erst 4 Wochen da ist. Ok, ich besteche auch mit Leckerchen aber das was sie können muss ist bei mir bleiben und kommen wenn ich sie rufe, mehr muss die alte Dame nicht mehr lernen. Ich finde sie sieht auch sehr zufrieden aus <3

    [img]<a href="https://up.picr.de/41101435qn.jpg">https://up.picr.de/41101435qn.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41101436co.jpg">https://up.picr.de/41101436co.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41101437je.jpg">https://up.picr.de/41101437je.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41101438pk.jpg">https://up.picr.de/41101438pk.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41101439jv.jpg">https://up.picr.de/41101439jv.jpg</a>[/img]

    Ich als Jagdhundhalter kann so ein Verhalten überhaupt nicht verstehen. Nun habe ich aber auch eine Rasse denen das sogenannte Will-to-please gänzlich fehlt und Draussen sind meine reinen Podencos an der Schlepp. Da gibt es doch gar keine Diskussion. Hunde wo der Rückruf nicht klappt, bleiben am Seil. Punkt Ende und Aus! Wer damit nicht klarkommt sollte sich eine andere Rasse aussuchen und eigentlich sollte man wissen das Terrier auch Jäger sind. Ich habe da null Verständnis für wenn Wildtiere gehetzt und in Todesangst versetzt werden.


    Anbei Bilder von meinen kleinen Jagdmäusen.


    [img]&lt;a href="https://up.picr.de/41060351er.png"&gt;<a href="https://up.picr.de/41060351er.png">https://up.picr.de/41060351er.png</a>&lt;/a&gt;[/img]


    [img]&lt;a href="https://up.picr.de/41060368ee.jpg"&gt;<a href="https://up.picr.de/41060368ee.jpg">https://up.picr.de/41060368ee.jpg</a>&lt;/a&gt;[/img]


    Erlaubt ist bei uns nur die Mäusejagd, an der Schlepp


    [img]<a href="https://up.picr.de/41060489gp.jpg">https://up.picr.de/41060489gp.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41060490ab.jpg">https://up.picr.de/41060490ab.jpg</a>[/img]