Sherlock45
  • Weiblich
  • aus Bremerhaven
  • Mitglied seit 11. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sherlock45

    Moin zusammen,


    ich bin noch recht frisch bei euch hier im Forum und habe nach der Vrostellung auch direkt mal eine Frage die ich so über die SuFu nicht direkt beantwortet bekommen habe ;)


    Bei mir zieht in etwa 7 Wochen eine altd. Schäferhündin ein (da etwa 9 Wochen alt). Nun hatte ich mit einer Freundin (langjährige Hundehalterin) eine hitzige Diskussion übers Abholen. Sie meinte ich dürfte die Kleine unter keinen Umständen ohne Geschirr abholen - Halsband wäre ein No-Go. Wie seht ihr das? In jedem Fall ein Geschirr mitnehmen ? :?: Und wenn ja....welche Größe braucht so ein Knirps. :?:


    Mein Plan war, nach ihrem Einzug gemeinsam in den Fress*** und ein Geschirr dort passend zu kaufen....Und bei Abholung eben Leine/Halsband und bei mir auf der Rückbank auf den Schoss. Fahrtdauer werden etwa 2,5h sein wenn das relevant ist.

    Hihi, ihr seid also nicht neugierig ^^

    Kann ich gerne machen.


    Ich habe mich für eine altdeutsche Schäferhündin entschieden die viel über die Ostblut-Linien gezogen ist (die Mutter ist über "von der Amtsweide" gezogen (davor u.A.von Poppitz) und der Papa über "von Triebestal" (davor Gräfenthal, Weltwitz, Haus Iris). Mir gefällt dieser Typ Schäferhund sowohl vom Charakter als auch vom Gebäude unheimlich gut :)


    Sie wird mein Alltags-Begleithund und mich zur Arbeit und Stall begleiten. Wir haben hier viel Natur, so dass wir, wenn sie alt genug ist, wandern und ausgedehnte Spaziergänge unternehmen können. Also Kopfarbeit möchte ich mit ihr Trailen - da habe ich über eine Bekannte bereits Connections :)


    7 Wochen können lang oder auch sehr kurz sein. Es gibt noch soooo viel vorzubereiten :)

    Moin Zusammen,


    ich hab mir grad hier registriert und freue mich auf einen guten Austausch, Tipps und vielen Schäfi-Bilder ;)

    Ich bin Sherlock aka Sandra, wohne im Norden Deutschlands und in etwa 7 Wochen zieht eine kleine Schäferhund-Dame vom Züchter bei mir ein. Sie wird meine erste "eigene" Hündin. Nach der Planungsphase, freue ich mich jetzt sehr und nutze die nächsten Wochen um alles gut vorzubereiten.


    VG Sandra