immaterialthing
  • Mitglied seit 21. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von immaterialthing

    Unser damaliger Schäferhund war sich zu fein sich die Pfoten beim buddeln schmutzig zu machen

    war das wirklich ein Schäferhund???? ;)

    Manchmal kam es uns nicht so vor :D aber sicher waren wir uns da schon.

    Er hatte es auch nicht so mit Durchzug..bei flatternden Gardinen war der Hund dann weg. Glücklich über jeden der bei uns rein wollte war er auch. Egal ob Besuch oder fremder Postbote, bei Fremden hat er sich meist noch mehr gefreut.

    Schwimmen konnte er auch nur bis er einen Tropfen Wasser im Gesicht hatte, dann hat er sofort mit dem paddeln aufgehört und musste raus geholt werden

    Warum will er ihn dann jetzt doch dir mitgeben?


    Sofern ich nicht eine sehr enge Bindung zum Familienhund hätte, würde ich eher beim ursprünglichen Plan bleiben :)

    Die Bindung zu meinem Vater ist da deutlich stärker, deshalb mag ich ihn da nicht raus reiße. Es war schwer genug sich daran zu gewöhnen, dass ich nun weg war. Da muss er sich nicht nochmal umgewöhnen.


    Bei uns im Dorf werden Giftköder verteilt, da sind bereits zwei Hunde verstorben. Da wo wir hinziehen hofft mein Vater ist es sicherer.

    Pascha ist ziemlich eigensinnig, auf Herrchen oder Frauchen hören kann er..will er nur nicht ?(


    Er wird jetzt 6, benimmt sich aber eher wie 1 ^^


    Als ich gefrgat hatte hies es noch: nein den bekommst du niemals der bleibt hier und nun: nimm ihn ruhig mit ist ja auch mit dein Hund.

    naja, den Fellklumpen kann ich ja öfter mal besuchen :D

    Ich schicke Dir auch ganz herzliche Willkommensgrüsse und freue mich auf den Austausch mit Dir - und wie Boss gehöre ich auch zur FRaktion der Langhaarfans und habe genau genommen 25 Jahre warten müssen, bis ich nun wieder einen Welpen aus der Zucht bekommen werde, aus der schon mein erster Langhaarschäferhund kam - da ist ein Jahr vergleichsweise kurz ;)


    Wobei die Wochen von der Geburt der Welpen bis zum Abholtag dann wirklich die aufregendste Zeit ist, denn plötzlich merkt man, was man noch alles nicht erledigt hat und wir dann mit einem Mal die Zeit rennt - aber Shoppingexzesse für den Welpen gehören natürlich auch bei mir unbedingt dazu ... nicht dass ich nicht schon genügend Sachen im Fundus hätte, die ich weitervererben könnte, aber schließlich muss die Lütte ja nicht die Klamotten der großen Schwestern auftragen :D Außerdem trägt Bene Türkis, Chia Rot und Elysia bekommt Halsband, Geschirr und Leine in Neonorgange :D


    Es muss ja auch alles geregelt von statten gehen! :D

    Ich bin gespannt wie Pascha den neuen kleinen Besucher akzeptiert. Ich hoffe da läuft alles glatt :/