Teknaika
  • Mitglied seit 22. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Teknaika

    Hi ihr lieben,


    ich bin ja auch relativ neu hier und lese sehr viel mit. Ich lerne und reflektiere dadurch viel, es motiviert und die Fülle an Infos, aber auch Abkürzungen SD, UO, AD etc. machen aber vielleicht manche Neumitglieder ein wenig unsicher. Gerade wenn man z. B. seinen ersten (Schäfer)Hund hat, merkt man, wie schön aber auch anstrengend es ist, so ein wundervolles Wesen in seinem Leben zu haben. Man macht Fehler - und will sich hier eventuell nicht blamieren, kann ich mir gut vorstellen. Manche sind aber auch einfach, wie schon vermutet, einfach nur so da. Ich bin ja schon älter und kenne auch noch die "alten" Forenzeiten, wo alle paar Sekunden was gepostet wurde. Bei mir ist es z. B. so, dass ich lieber nicht soo viel schreibe, da ich häufig nicht die Zeit habe, die Konversation vernünftig zu führen. Und um meinem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, bin ich ruhig - meistens. Ich fühl mich aber trotzdem mit euch verbunden, da ihr es zeitlich irgendwie schafft, gut geschriebene Fäden zu erstellen, die einen echt fesseln können. Ich lese z. B. gerade den Faden von Loki - lieber spät als nie 😀 ich kann alles sooo gut nachvollziehen...ich habe Aslan die Daumen für die OP gedrückt, Harras ist mir an Herz gewachsen und Ero ist mein persönlicher Held 😘. Neuerdings lese ich noch bei Schafring mit, das ist so faszinierend... Usw.

    Tja aber auch ich hab diese doofen Technikprobleme. Muss mir immer merken, auf welcher Seite ich war. Und das in meinem Alter, puhhhh.

    Aber an alle neuen Hundehalter da draussen, stellt einfach Fragen, hier sind wirklich alle nett und irgendwann weiss man als Neuling, der sich wirklich für Hunde, Hundesport etc. interessiert, wovon hier teilweise die Rede ist. Und spätestens dann merkt man, dass das hier eine echt tolle Seite ist, mit Menschen, die alle eine Sache verbindet, nämlich unsere Vierbeiner. Und ich bin auch froh, dass hier schon Sachen wie die richtigen Schuhe etc. besprochen wurden, spätestens jetzt in der kalten Jahreszeit konnte ich aus euren Erfahrungen schöpfen und hatte eine ungefähre Kauf-Orientierung. Aber irgendwie verschwinden die Beiträge immer nach einer Zeit, geht das nur mir so? Gibt es so eine Art Inhaltsverzeichnis? Hab ich bisher nicht entdeckt, ich bin fast immer mit Handy hier. So, ich habe fertig 😆

    Guten Morgen,


    Anya ist gerade im Zahnwechsel und ich hatte relativ früh ( da war sie 11 Wochen alt) Kaffeeholz gekauft. Sie hat da schon immer gern mit gespielt und drauf gekaut, aber man konnte kaum Abnutzungen sehen. Jetzt ist das Ding fast alle, sie nutzt es regelmäßig. Es scheint beim Zahnwechsel gut zu tun. Es sind ganz weiche, minikleine Fasern, die sich lösen, wenn sie drauf kaut. Also meine nimmt es momentan dankbar an. Ich hab auch so einen weichen Kautschukknochen mit Schwamm, den ichit Wasser vollsaugen lasse und dann in den Gefrierschrank schmeisse. Den nimmt sie auch gerne, weil er kühlt.

    Hi zusammen, die letzten Wochen waren sehr intensiv und aufregend! Hundeschule, Training...Anya ist gewachaen und bekommt schon ein bisschen Erwachsenenfell. Wir gehen jetzt ein bisschen in den Wald.


    Hilla&Jive : Jaa sie ist echt sweet, Jive ist aber auch ne Überdosis Zucker 😍

    Verbena Sorry dass ich erst jetzt antworte :)


    Anya ist unser erster Schäferhund. Auf meiner alten Arbeitsstelle in Bremen hatte mein Chef zwei Schäfis, die waren soo toll vom Charakter her, dass ich keinen anderen Hund wollte. Mein Lebensgefährte hatte in jungen Jahren einen Malinois, ist also Energie gewohnt ;) ich selber bin Hundeanfängerin.


    Kimba2001 ich hoffe ja, dass ich es dieses Jahr zum Weihnachtsmarkt in Monschau schaffe. Der soll wunderschön sein :love:

    Vielen Dank an euch alle! Sie ist unser Sonnenschein. Wir hatten gestern eine Hundetrainerin im Haus und da war natürlich Trubel ^^ . SteffieY oh jaa, könnten Geschwister sein

    Pinguetta ich bin auch gebürtige Bremerin, wie schön, hier ein Nordlicht zu lesen <3


    Mittwoch waren wir beim TA wg nochmal Entwurmung, sie wiegt inzwischen 9.1 kg, sie werden sooo schnell gross