Es gibt schon seriöse Züchter im SV die es sich zur Aufgabe gemacht haben, diese Linien (möglichst rein) zu erhalten.
Wie sinnvoll das ist, da gehen die Meinungen auseinander, aber man kann jetzt nicht sagen, dass einer der sich darauf fokussiert per se unseriös ist oder nicht im SV züchten könnte.
Danke Nina, das weiss ich. Aber wie Du selbst bemerkt hast, ist diese Hündin halt nicht das was man sich unter "DDR-Blut" landläufig so vorstellt, daher habe ich Schwierigkeiten damit mir einen seriösen SV-Züchter vorzustellen, der diese Hündin als "DDR-Zucht" verkauft. Das finde ich schon ein klein wenig schräg.
Räusper... das mit DDR-Blut hatte ich reingeworfen. Weil altdeutsch ist die Molly garantiert nicht ![]()