Dimi27
  • Mitglied seit 29. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dimi27

    Liebe Alle❤️Ich danke jedem einzelnen für den geschrieben Beitrag, es hat mir wirklich Kraft gespendet. Ich weiss nicht wie lange es dauert bis man sich an den neuen Tagesablauf gewöhnt hat, ich denke sehr lange. Immernoch wache ich zu früh auf vor der Arbeit, weils Zeit wäre für die Morgenrunde. Ebenso sitze ich Mittags jeweils einfach rum, da im Haushalt nichts mehr zu tun ist, weil ich die freien Tage fülle mit Sport und Putzen. Zudem verstarb Romeo hinten auf der Wiese bei uns, ich sehe also jeden Tag aus dem Fenster, wo er gelegen hat. Ich versuche gerade auch zu verstehen, wieso ein so junger Hund so früh stirbt, ohne Anzeichen. Frage mich auch, ob ich es merken hätte müssen, Romeo war ja von Anfang an ein übermässig ruhiger Welpe, auch sonst war er nach Spaziergängen meist ein paar Stunden platt, trotzdem hat nie ein TA beim Abhören des Herzes was gehört.


    Eine Woche vor seinem Tod waren wir noch in der Praxis, die TÄ lobte Romeo für seinen sportlerpuls, Gewicht war wie immer etwas niedrig aber dies wusste ich ja. Fieber hatte er keines. Am Tag vor seinem Tod waren wir Abends lange Draussen, da war er nach dem Spaziergang enorm müde, ich dachte es lag an der Sonne und der Wärme. Am Morgen seines Todes war er wie immer, er wartete darauf dass ich mit ihm spiele Draussen. Es ging so wahnsinnig schnell, binnen 2 Minuten war alles vorbei. Klar, er hat nicht gelitten aber ich hätte niemals gedacht, dass ein nichtmal 2 Jahre alter Hund einfach so aus dem nichts stirbt😓


    Besonders den Alltag neu zu bewältigen ist schwierig für mich, andererseits ändert ab Januar 23 mein Arbeitsort aufgrund einer Umstrukturierung, die langen Mittagspausen werden wegfallen und ich hätte jemand gebraucht, der an manchen Tagen Mittags mit Romeo rausgeht, wenn mein Partner nicht da ist. Zusätzlich waren wir die letzten 2 Jahre nicht ohne Romeo weg, im November steht der erste Auslandsaufenthalt an, ich war jetzt satte 17 Jahre nicht mehr am Meer. Vielleicht wurde mir Romeo geschickt für die schwere Zeit die wir hatten, ohne Romeo hätte ich die Fehlgeburten nicht verkraftet. Jetzt, wo es mir endlich besser ging, hat er sich verabschiedet. Auch frage ich mich wieso ich gerade den zweiten Hund früh gehen lassen musste. Vielleicht sollte es einfach nicht sein.

    Vielen Dank❤️Ich bin auch immernoch total schockiert, bisher wurde es nicht besser. Ich glaube auch dass es Romeo hier an nichts gefehlt hatte. Er hatte jeden Tag volle Aufmerksamkeit und Liebe erfahren. Ich bin dankbar für jede Sekunde die ich mit ihm hatte und er wird niemals vergessen werden. Ich hoffe der Schmerz lässt irgendwann nach, bisher es ist nur stundeweise etwas besser aber es gibt nach wie vor viele Tiefs jeden Tag, an denen ich wieder in ein kleines Loch falle, weil er so fehlt. Ich werde ganz sicher wieder hier reinschauen, sobald ich die Kraft dazu habe. Ich finde nur ihr habt auch verdient es zu wissen, wart ihr schliesslich alle von Anfang an mit dabei❤️

    Hallo an Alle❤️Dies wird hier vorerst mein Abschied im Forum, da ich es nicht ertrage, all die Bilder und Beiträge von Romeo zu sehen. Romeo ist gestorben. Plötzlich. Wir waren wie immer auf der Morgenrunde unterwegs, er jagte gerade einem Stöckchen auf der Wiese hinterher, plötzlich legte er sich hin. Ich rannte zu ihm, da war er bereits Tod. Sekundentod. Laut Bericht ein Herzstillstand, er wäre nicht älter als 3 Jahre geworden laut TA, maximal 3 Jahre. Ich bin immernoch schockiert. Wir alle in der Familie. Er fehlt so sehr😭😓Es gibt keinen Tag an dem ich nicht weinen muss, ganz schlimm ist es beim nach Hause kommen. Auch die Gassirunden fehlen mir, die langen Mittagspausen sind zurzeit sehr schlimm. Ein neuer Hund kommt nicht in Frage, nicht jetzt. Ich wünsche allen hier nur das Beste und geniesst eure Fellnasen, es kann so schnell vorbei sein❤️

    Was für eine tolle Schäfi Dame❤️ und wirklich super von dir, dass du ihr trotz dem holprigen Start so ein schönes Hundeleben ermöglicht hast. Gerne mehr Bilder von der süssen🥰

    Pinguetta Die Kastraten dürfen in unserer HuSchu genau aus dem grund nicht mit den intakten Rüden zum Gruppenspaziergang. Wir haben einige intakte Rüden, die dann stääändig korrigiert werden müssen, weil Sie die Kastraten ja soooo unglaublich geil finden🤣🤣Meine Trainerin sagt dann immer: Die Schwulenspiele lassen wir sein, wir teilen lieber richtig ein🤣

    Luna Ein kleiner Snack für zwischendurch triffts sehr gut🤣


    Boss Gute Argumente, sehr treffend. Ich glaube eben selbst auch, dass ein "Testkastrieren" sicherlich von Vorteil sein kann. Es gibt ja auch Hunde, die dann auf einmal ängstlicher sind etc, genau solche Verhaltensweisen will ich lieber nicht, weshalb ich mich dann auch gegen eine Kastration entscheiden würde, sofern es negative Punkte gibt die ich bemerke. Ich kann sehr gut verstehen dass du diese Möglichkeit gerne auch gehabt hättest, bei Boss gabs ja aber definitiv einen medizinischen Grund, wieso es nötig wurde, obwohl er da noch relativ jung war. Ich habe genau deshalb gewartet, weil ich Romeo erst etwas erwachsener lassen werden wollte.


    Micha369


    Bei Romeo muss der Bauchhoden sowiso raus, der andere Hoden den er hat ist zudem eigentlich zu klein für einen gesunden Hoden und dieser Hoden KÖNNTE eventuell mal Probleme bereiten, der TA hat mir geraten, diesen auch entfernen zu lassen. Da hab ich mich dann aber geweigert und wir haben uns zum testen erstmal auf den Chip einigen können. Bei Romeo ist ja das Problem so, dass er unkastrierte Rüden nicht nur nicht mag sondern wenn er zum Zuge kommt, diese auch bös verletzt. Mit kastrierten Rüden und Hündinnen spielt er gerne aber ich muss echt immer auf der Hut sein, dass wirklich kein unkastrierter Rüde dazu kommt.


    Gerade für die Eingewöhnung am Betreuungsplatz ist dieser Punkt auch ein Problem, auch bei meiner Mama im Haus ist der Rüde ihrer Kollegin in der unteren Wohnung nicht kastriert und deswegen müssen die 2 immer strikt getrennt werden. Dazu kommt, sobald die Hündin in der Nachbarschaft läufig ist, frisst Romeo rein gar nichts mehr Zuhause, ich muss ihn dann immer nach dem Spaziergang im Auto füttern ( er ist ja sonst ein Allesfresser). Anfangs dachte ich er gewöhnt sich dran aber als Tag 3 dann kam ohne dass er gefressen hatte, wurde ich schon etwas unruhig.


    Ich bemerke einfach dass Romeo viele Stresssituationen hat aufgrund seiner Hormone. Ich bin aber nach wie vor skeptisch und beobachte nun in der nächsten Zeit, wie er sich mit dem Chip verhält. Der wirkt so nach 14 Tagen.

    Boss Also betreffend Chemische Kastration scheiden sich ja die Geister, ich hab auch schon einige Personen erlebt die da total dagegen sind. Klar, langfristig find ichs keine gute Lösung aber zum testen, wieso nicht. Wieso würdest du es ohne Chipversuch nicht mehr machen? Ja, wir versuchen gerade noch eine Lösung zu finden ABER der Hundehort den ich gefunden hab ist toll, Sie betreuen viele Schäfis, die Leiterin ist gut mit meiner Trainerin befreundet und Romeo wird ( sobald der Chip auch wirkt und ich seh wies ihm damit geht) zur Probe 1/2 Tag pro Woche dort sein zum eingewöhnen. Die Hunde haben alle Familienanschluss und ich glaube es täte ihm echt gut. Mal gucken, wird wieder ein spannendes Projekt🤣


    Wir waren heute beim TA, der Chip wurde implantiert. Romeo ist wie ein ängstliches Hündchen dort gesessen und hat gezittert. Er kann keine Nadeln ertragen, sobald er eine Nadel sieht, schaut er zur Seite und spannt sich total an🙈Der TA war sehr zufrieden, jedoch sagte er auch dass Romeo so 2kg mehr auf den Rippen gut tun würden. Hmm. Er bekommt schon viel Futter. Ich überlege mir obs eventuell das falsche Futter ist.


    Wie dem auch sei, seine Leibspeise trägt er sogar selber jeweils zum Auto🤣

    Vielen Dank euch allen🥰😘Romeo bereitet mir auch jeden Tag grosse Freude😊Ich glaube wir schätzen alle unsere Hunde sehr :)


    Boss Es läuft gut danke🤣Die 3 verstehen sich super aber ich muss mir nun doch einen Hundehort suchen, da meine Mama umgezogen ist und nun die Wohnung einfach zu klein ist für alle 3 Hunde plus wohnt im unteren Stock des Hauses eine Dame die 2 Hunde hat und Romeo verträgt sich mit dem Rüden nicht. Da beide Parteien den gleichen Garten nutzen müsste Romeo oder der andere Hund immer drinnen bleiben. Unmöglich. Das Problem mit anderen, unkastrierten Rüden haben wir ja nun schon etwas länger, ich muss Romeo sowiso bis Januar 2023 Operieren lassen weil ja der Hoden noch raus muss ( er hat ja nur 1 Hoden und der andere sitzt im Bauchraum ( wir sind deswegen auch bereits beim Ultraschall gewesen) und in Behandlung.


    Der TA riet mir, wenn der Hoden raus muss gleich Kastrieren, da bin ich mir aber sehr unsicher, weshalb der TA mir nun empfohlen hat, Romeo erstmal chemisch zu kastrieren damit ich schauen kann wie er sich verändert und dann soll ich entscheiden, ob bei der OP im Januar 2023 nur den Bauchhoden raus soll oder gleich beide.


    Ansonsten im Alltag verstehen sich die 3 aber super, wir gehen auch so 2x pro Woche Spazieren und es läuft jeweils sehr gut😊

    Ich wollte noch ein kurzes Update dalassen bezüglich Stadttraining😊Romeos grösstes Problem sind ja eigentlich Menschen, weil er einfach alle liebt. Bis vor 6 Monaten konnte uns kaum jemand zu nahe kommen, ohne dass er fast ausgeflippt wär, vor lauter Freude. Bei Hunden wars genauso, diese interessieren ihn aber auf dem HuPla nicht mehr, beim Spazieren ist er interessiert aber Begegnungen sind kein Problem. Ich habe wirklich drauf geachtet, ihn 1x pro Woche nach wie vor in die Stadt mitzunehmen. Meist war Romeo in der Stadt enorm aufgeregt, eher auf 360 oben und sehr gestresst. Jetzt, können wir durch die Menschenmassen gehen, ihn interessieren die Leute nicht mehr ( Anfangs wollte er alle anspringen) und sogar ein Restaurantbesuch ist kein Problem mehr.


    Uns ist wichtig dass wir Romeo überall hin mitnehmen können, nächsten Sommer wollen wir nach Holland in ein Strandhäuschen, da kommt Romeo natürlich mit. Ich selber war bei den Stadttrainings immer immens gestresst, wenn mein Partner dabei war aber kaum noch, weshalb er mich fast immer begleitet hat. Jetzt, kann ich auch alleine gehen ohne gestresst zu sein. Training zahlt sich aus😊Wir haben dafür einiges nachzuholen auf dem HuPla, wir sind gerade dabei die Futterhand abzubauen und die Kehrtwende sowie den Vorsitz zusammen zu bauen, beide Übungen bestehen aus jeweils 2 Teilen. Unser Ziel ist vor allem die BH VT ( Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil). Diese wollen wir nächstes Jahr bestehen. Anbei ein paar Impressionen😊

    Tilli Na gut, das Geschäft wurde sozusagen "verschoben". Gerade Hoheiten müssen halt oftmals Prioritäten richtig setzen und das hat Sie ja getan. Sie hat ihre Bedürfnisse hinten angestellt um königliches Gut in Sicherheit zu bringen. Im Grunde hättest du da sogar applaudierend und mit Lieblingsfutter an der Türschwelle auf Sie warten müssen😁🙃Was tun wir nicht alle für unsere liebsten Fellnasen🥰