Dario
  • Mitglied seit 11. Oktober 2021

Beiträge von Dario

    Da wir Allwetter Unterwegs sind, musste ich mir bisher da keine Gedanken machen.

    Aber da Nika gerade frisch kastriert wurde und sie erstmal keine Action haben darf, musste ich mich auch damit beschäftigen.


    Wir machen Schnüffelteppich, leckerlies im Haus suchen, Gehorsamsübungen, Schleckermatte, viel Kauzeugs und ein bisschen sanftes zerren mit der Beisswurst.

    So nach sehr leidvollen und stressigen Tagen ist es nun raus was Nika die ganze Zeit für Probleme hatte.

    Es war weder der Pferdeapfel, noch der Beinaheunfall, nein Schuld waren Zysten die sich nach der ersten Läufigkeit an den Eierstöcken gebildet haben und somit wurde immer weiter ordentlich Östrogen produziert.
    Das alles endete in einer Not-OP ein Tag vor Sylvester, da die Gebärmutter voll vereitert war.


    Die Blutprofile, Kotprofile, Abstriche, das Röntgen und Ultraschall konnten, ein Monat zuvor, kein einzigen Indiz liefern.

    Jetzt gingen die Gebärmutter noch zur Untersuchung ins Labor um genaue Gewissheit zu haben.


    Nun ist sie leider Kastriert..... was sie zu unserem Vollzeit-Familien-Abenteuerbegleiter macht, da wir auf dem Weg zur Zuchthündin waren. Es hat mich schon paar Tage gekostet jetzt das zu verkraften, vor allem weil mein ehemaliger Rüde auf dem Weg zum Deckrüden auch Kastriert werden musste, da ein Hoden wieder reingeschlüpft ist in den Beckenbereich.

    Schade aber Hauptsache die Maus hat überlebt und kann bei uns als Familienmitglied alt werden.


    Die Entscheidung für den Schäferhundverein ist super! Uns hat dieser in so vielen Bereichen geholfen und es macht einfach Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen

    Boaaaaaaaaaaaaaaah, ich hab mich verliebt! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Genau so einer soll, aber als Rüde, in 2-3 Jahren meiner Nika Gesellschaft leisten.


    Und zum Thema Vorurteile, ja manchmal drücken diese blöden Sprüche schon aufs Gemüt, aber man kann da auch gut kontern, gerade wenn der eigene DSH sich besser verhält.

    Mittlerweile empfinde ich die Wahrnehmung zum DSH, zumindest hier in der Gegend, so 50/50.

    Die Großhundbesitzer sind meist sehr interessiert an Nika und die Hunde dürfen sich beschnüffeln und spielen und ich konnte schon sehr nette Gespräche führen, vl. liegt das daran das ich immer allen mit einem riesen Lächeln beim Gassi gehen begegne :D.

    Die anderen 50%, jetzt ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, des Typs "Fusshupenbesitzer", verfallen nahezu in Panik schon 100m bevor sich unsere Wege kreuzen.


    Ich empfinde das mittlerweile als Komfort das mir alle Platz auf Bürgersteigen und Wegen machen :-D.

    Diese Situation ist mir auch oft passiert. 1 zu 1 :)

    So oft wie mir schon erzählt wurde das sie oder deren Hund von einem DSH gebissen wurden…so viele DSH hab ich noch nie gesehen …

    Ich bin zwar auch erst seit kurzem hier und ich versuche auch zu allem mein Senf dazu zugeben, aber immer wenn ich die Zeit finde ins Forum zu gucken, ist meisten so viel gesagt das ich nix mehr habe um was sinnvolles beizutragen. :D

    Des weiteren ist ja hier auch schon ein riesen Wissensfundus in den etlichen Threads vorhanden, so das man schon vieles einfach durch lesen beantwortet kommt.


    Das die meisten nur eine Frage stellen oder sich nur anmelden kann ich mir nur so erklären: Es ist einfach zu bequem geworden bei Google einzutippern "Warum hat mein Hund weiche Kacka? Warum leckt mein Hund meine Hände? Warum jagt mein Hund sein Schwanz?" Bei allgemeinen Fragen liefert Google ja mittlerweile ja sogar passend Ausschnitte aus Zitaten. Aber wenn es komplexere Fragen werden, wird es bei Google schwerer was zu finden und dann einen ausformulierten Forenbeitrag zu schreiben ist dann zu viel des guten für Einige.

    Teils muss ich @Azemba zustimmen.

    Anfangs war ich von der App begeistert,.

    Ich wurde tatsächlich sogar von einigen Schäferhundbesitzern angeschrieben zwecks Hunde toben lassen, was auch ne coole Sache ist.

    Aber gleichzeitig ist da irgendwie auch das Problem, Schäferhunde sind iwie bei den restlichen Otto-Normal-Hundehalter nicht gerne gesehen.
    Auch das die Entwicklung das es sich eher zu nem Tinder für Hundehalter entwickelt kann ich beobachten.

    Wenn ich dann auf Anfragen zum "Hunde toben lassen" geantwortet habe das ich dann mit meiner Frau vorbeikomme, war ganz schnell das Interesse weg.

    Da Füße was sehr individuelles ist, bleibt einen da doch eher ausprobieren.

    Hochpreisig Schuhe waren bei mir noch nie der Garant das es tatsächlich bequem ist, ich hatte schon günstige Decathlon Schuhe die ein Bruchteil der teuren Alternativen gekostet hatten aber genau die Eigenschaften getroffen haben die mir ein bequemes Gehen ermöglichten.

    Da spielen einfach zu viele individuelle Faktoren ein wie Fußbreite, Spanhöhe, Fußstellung, Gewicht (das besonders) usw.

    Ich laufe wenn Schnee mit meinen normalen Wanderstiefeln rum, ansonsten in Turnschuhen. Was habt ihr denn alle für empfindliche Füße. ;)

    Genauso so und nicht anders ;)


    Ich persönlich fand Gummistiefel nie besonders bequem bei etwas längeren Runden, auch die teuren von Hunter die sonst so gelobt werden sollen bei längeren Gassirunden nicht bequem bleiben. Für ne kleine Runde mag es wohl ausreichen.

    Aber vl. bin ich da einfach zu mäkelig :)