Mawi1981
  • Männlich
  • 42
  • aus Luxemburg
  • Mitglied seit 30. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mawi1981

    Ich kenne die Larynxparese (Erschlaffung der Kehlkopfklappe - einseitig oder beidseitig) und die Larynxparalyse (Kehlkopflähmung) von meinen Leonbergern. Das war durch die Leonberger Polyneuropathie genetisch bedingt, aber da wurde das Hecheln durch den Sprung ins Wasser nicht besser. Ich kenne einige, die das haben operieren lassen und gute Erfolge erzielten, aber bei meinen Leos waren leider auch schon die Hinterbeine von der Polyneuropathie betroffen und eine OP hätte nicht mehr Lebensqualität gebracht.


    Bei der Larynxparese gibt es aber wohl auch gut anschlagende Therapien, die dem Hund die Atmung erleichtern und auch Schwarzkümmelöl und das Einatmen von reinem Sauerstoff kann als alternative Behandlung sehr erfolgreich eingesetzt werden.


    Wobei ich auch eher nicht an eine solche Diagnose glaube, denn bei Atemwegserkrankungen, bei denen der Hund hechelt, um mehr Sauerstoff einzuatmen, leidet eigentlich auch irgendwann das Herz und die Lunge - nachdem das Herz aber super aussieht, drücke ich einfach mal ganz fest die Daumen, dass die Ursache für das hecheln harmlos ist und es eine schnell anschlagende Behandlung gibt.

    Interessant aber ist das auch bei so jungen hknden denkbar?

    Danke euch ihr lieben, ja ich bin auch sehr gespannt. Das ist das letzte was ich noch machen kan . Es könnte sein dass iergendwie die luftzufuhr leidet. Das würde erklären wieso er so laut hechelt

    Aiko war gestern bei der ärztin, herz ist anscheinend wunderschön und sie hätte schon lange kein solch schönes herz mehr gesehen im ultraschal. Elektrolyte auvh to im blutbild. Blutbild soweit okay. Es wurden einige tests auf genetisch bedinkte krankheiten gemacht da bekomme ich erst rückmeldung—. Als nächstes steht endoskopie an da sie sein hecheln auch nicht normal findet

    Aiko ist fit wie ein turnschuh an sich. Er hat sich einmal gelegt im wald was sehr komisch war. Ich habe aber auch gerade fotos von bäumen gemacht. Kann auch sein dass er sich einfach gelangweillt hat. Ich halte euch auf dem laufenden

    Ich hoffe Du hast da jetzt eine gute Tierärztin samt Klinik gefunden, die der Sache auf den Grund gehen. Auf jeden Fall ist der Ultraschall vom Herzen schon mal sehr gut. Ich drück euch die Daumen, dass hier eine einfache Ursache gefunden wird, die man medikamentös behandeln kann.

    Danke mona, ja es geht mir tierisch auf den senkel... aber das da war die erste ärztin die mich still bekommen hat und mir echt das gefühl vermittelt hat, Egal wieviel du gelesen hast, ich bin ärztin, lass mich mal. Und das suche ich ja. Die anderen wusste ich teilweise mehr über schäfis wie die

    Hallo ihr lieben. Nett dass ihr fragt sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Hatte sehr viel arbeit. Es gibt noch nix neues, die klinik hat jetzt mal 3 wochen auf die berichte gewartet vom der anderen klinik.... die ärztin will sein herz nochmal schauen, da anscheinend eine auffälligkeut im bericht steht von der aorta. Jedoch am schluss steht es sei alles okay... typisch halt. Dann hat die ärztin noch paar ansätzen an iergendwelche erbkrankheit vom schäfi, weis den namen nicht mehr. Iergendwie dreht das sie total auf, un es kann tumore am herzen verursachen. Wenn ich jetzt nix durcheinander werfe. Fakt ist nächster termin für ultraschal und blutentnahme am 7 januar

    Sehr schöner hund. Mein erster schäfi hab ich auch bekommen als er 3 war🥰

    würde Fiasko auch "m

    ist ein altes Bild, oder?

    September 2020.... habe da 8 Tage hintereinander Steinpilze gefunden (eigentlich bin ich drüber gestolpert).... dann war der Zauber vorbei ....


    dieses Jahr war zumindest in meinem Wald nix los in Sachen Pilzen.... hat mich sehr gewundert nach all dem Regen

    Yes finde viel was ich sonst nicht finde

    Von diesem Pilz habe ich noch nie gehört. Hast Du die Pilze gerade erst jetzt gesammelt?

    Pfifferlinge habe ich auch noch nie gefunden.

    Ja was pflückst du denn mein lieber. 😅 die semmelstoppe ist ein fantastischer speise pilz den du bis zum ersten frost in laubwäldern finden kanst. Die trompetenpfifferlingen stehen jetzt noch 1000e hier nehm soviele immer mit:)