Stella1983
  • Mitglied seit 14. November 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Stella1983

    Ja eigene Hunde. Als Kind hatten meine Mutter schon immer Hunde vom jagthund bis kampfhund. Ich habe mit 16 angefangen meiner Mutter Ohren damaligen Hund (staffi) zu trainieren. Mit 18 habe ich den ersten eigenen Hund gehabt (Malteser Mix) mit 19 kam der passende rüde dazu( Malteser)

    Mit 24 habe ich einen Husky-Rottweiler Mischling gekauft der leider nur 7 Jahre alt wurde da er krebs bekam. Vor 7 Jahren habe ich den jackrussel gekauft der immer noch bei mir lebt. Vor 6 Jahren habe ich einen Mix bekommen aus Rumänien die auch aktuell noch bei mir ist. Die 2 maltester wurden 16 und 19 Jahre alt. Also wie du siehst Hunde habe ich schon immer gehabt (damals als Kind meine Mutter)

    Ja also der Züchter wo ich war ist sogar auf dem Hunde Platz tätig. Er isst schon 73 Jahre und recht fit... Seine Frau ist erst seit kurzem als Züchter eingetragen, angeblich bekommt sie jetzt den ersten wurf aber hat zu den Leuten wo sie Welpen verkauft hat immer noch kontakt 🙈😅 sie meinte sicher die wo ihr mann verkauft hat...!! Ein Hund hat wirklich gut gehört der Mann fragte so sachen ab wie Sitz, platz, fuss usw allerdings war der hund immer wieder abgelenkt und ja nur mit leckerchen zurück zum Befehl zurück zu locken. Die hündin die die Welpen demnächst bekommen soll hat mir den Daumen etwas aufgeratscht als er mir ein leckerchen gab mit den Worten... Gibs ihr dann ist der ban gebrochen Quittung blutender daumen.,vom Züchter kommentiert mit der flachen hand musst du das leckerchen geben die ist eben stürmisch.... Diese Hündin sprang auch mehrfach an mir hoch und ließ ihre Zähne vor meinem Gesicht immer wieder zuklappen... Vom Züchter kommentiert: ja die richt sicher deine Hunde!! Okayyy und deswegen so ein Verhalten ohne den Hund zu stören? Mhh na gut, auch dass schreckte mich noch nicht ab. Bis zum biss bei dem. Rüden den das hätte auch anderst enden können!!

    Hab mir sagen lassen hochzucht wäre in meinem Fall besser. Suche keinen Hund für den Sport, zumindest nicht den hundesport 😁😁 ich selber reite und will. Den Hund mit nehmen als Begleiter... Er sollte schon sportlich sein aber eben nicht zu triebig. Jemand hat mir einen Mali angeboten 😅😅😅 das weiß selbst ich.... Das, dass nicht passt...

    Ja, ich will Von anfang an alles kennen lernen selbst wenn der wurf erst in 3 oder 4 Monaten kommen soll. So lerne ich die Hunde und Züchter kennen. Die Gegebenheiten usw.

    Ich lass mir Zeit und ein guter Züchter wird mir dabei helfen den richtigen Hund zufinden. Und leider leider ist es oft so das man von 2 besuchen nur Welpen schauen nicht sieht wie " das Rudel ist"

    Für mich wäre es ok gewesen wenn der Züchter von heute gesagt hätte... Der hier ist etwas schwierig aus dem und dem Grund ich mach ihn weg... Aber die anderen Hunde waren auch... Eher aggressiv unterwegs und eher ungehalten und übergriffig im Verhalten im Bezug aif mich. Daher werde ich dort sicher nicht mehr hin fahren und selbst wenn er die schönsten Welpen des Saarlandes hätte?!! Das Vertrauen muss schon gegeben sein will lange an meinem Hund Freude haben und der Züchter sollte seine Hunde und die er verpaart am besten kennen und mir Empfehlungen aussprechen und wenn Welpen dann da sind irgendwann abschätzen können was passt und was nicht passt

    Kann ich dir erklären. Ich weiß das ich nur zu den Züchtern fahre die Welpen haben oder planen welche zu bekommen! Ich will vorab die Hunde sehen und erleben und wie ihre Züchter drauf sind. Ich kann zu Züchtern fahren mit Welpen und auch ohne... Ich suche nicht jetzt zwingend direkt einen Hund... Vielmehr will ich die Hunde kennen lernen und mir eben deren Lebensräume ansehen. Und wenn zb ein Züchter dabei ist wo ich mich wohl fühle die Hunde nett sind und ich ein gutes gefühl habe wird wohl eine Reservierung erfolgen. Es muss passen und ich suche auch einen Züchter der mir mit Rat und Tat zur Seite steht fals es mal zu Problemen kommen sollte... Einen Züchter dem es nicht egal ist wenn seine Hunde potentielle Kunden beißt und besonnen ist den DSH so zu zeigen wie er sein sollte.... Stell. Dir vor... Der Züchter wo ich war plannt Welpen die Anfang Feb kommen sollen... Wenn ich dort erst hin wäre wenn die Welpen da sind wäre ich vielleicht nicht mit den anderen Hunden in Berührung gekommen und sorry wenn ein Züchter oder Besitzer seinem Besuch versichert das er nichts macht wenn man aufsteht und der Hund beißt doch zu dann sagt mir das einiges.... Nicht über den Hund sondern über den Mensch der ihn erzogen hat und mit ihm lebt!! Ich kenne DSH die so toll sind und niemals irgendwie übergriffig werden es sei den Gefahr ist im Verzug... Für mich ist das der richtige Weg den richtigen Züchter und die passenden Hunde zufinden die klar im Kopf sind!

    Naja, ich habe mir das sehr wohl überlegt... Und mich dafür entschieden aber nicht das noch gebissen zu werden bei einem Fachmann. Ich lass mich nicht entmutigen und fahre noch zu verschiedenen Züchtern den schwarze Schafe gibt's überall nur ist es traurig den durch sowas haben die Hunde eben den Ruf weil ihre Menschen sie nicht lesen können und vorher schon abwenden können

    Naja ich hoffe nicht das mir nochmal einer am Arm hängt oder gar mich richtig erwischt egal wohin... Geh ja zum Züchter um Infos zu bekommen die Hunde zu schauen und im besten fall überzeugt bin dort den richtigen Hund für mich zufinden.