Boracay
  • Mitglied seit 18. November 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boracay

    Gestern war der TA hier und hat ganz klar Entwarnung gegeben. Heute hat sie auch wieder normal gegessen und zwar mit ihrem typischen ich bin schwanger Hunger. Wahrscheinlich hat sie sich irgendwo was an Futter im Haushalt geschnappt was ihr nicht bekommen ist. Auf jeden Fall danke an die Helfenden. Aber geschadet hat es nicht dafür habe ich nun das Forum hier gefunden. Gibt bestimmt bald Fotos wenn der Geburtsstress vorbei ist


    PS das mit dem Erkältungsvirus vom Menschen zum Hund überspringen kann habe ich auf mehreren Webseiten gefunden deshalb lag mir das nahe

    Bisher keine Fieber auch noch keinen Auswurf. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Panik das meine lieben was Passiert.


    Die wohl verbreiteste Seuche bei Hunden hier ist Tollwut. Durch die Bisse sterben jedes Jahr paar Hundert Menschen. Aber sowas trifft eher Straßenhunde die hier noch ein großes Problem sind. Ich gehe davon aus das sie sich bei uns den Erkältungsvirus eingefangen hat. Was auch zeitlich gut passte. Na ich werde mal gleich den TA anrufen er soll vorbei kommen

    Servus


    Ich habe eine Weisse Schäferhündin die in der 6 Woche Schwanger ist. Vorgestern bekam unsere halbe Familie eine schwere Erkältung und heut fing unsere Schwanger Hündin erste Anzeichen eine Erkältung zu zeigen


    - Mehrfach habe ich heute sowas wie einen Husten vernommen

    - permanente Müdigkeit

    - Apetitlosigkeit (sie ist knapp 1/3 weniger)


    Da ich in den Philippinen lebe und den Tierärzten hier nur halb vertraue (Die verschreiben hier für alles Antibiotika) Würde ich gerne wissen ob ihr sowas schon mal erlebt habt und mir ein paar Ratschläge geben könnt


    An Futter bekommt sie meist Barf gerechtes Futter und kein Fertigfutter. Aktuell machen wir uns ganz immense Sorgen um den Nachwuchs und die Mutter


    Vorab schon mal Danke für alle Infos