Svenja&Kira
  • Mitglied seit 10. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Svenja&Kira

    Sorry wegen der Booster Impfung hänge ich ein wenig hinterher.

    Also: <3 Danke!

    Noch jemand Pferdebeklopptes :love: Im Anhang mal ein Bildchen von Escada :) Würde mich freuen, eins von deinem Mobbelspanier zu sehen, bin neugierig!

    Kenny gehört eigentlich meinen Schwiegereltern, wir wohnen hier alle so gut wie beieinander und sehen uns jeden Tag. Kenny ist unser absoluter Familienhund und auch Wächter von Haus/Hof/Firma, da kam ich noch nie dazu ihn zum Stall mitzunehmen. Aber bei Kira möchte ich das gerne versuchen, sie war schon oft mit am Stall aber ich fürchte Escada ist der Meinung als Leitstute muss sie sich nicht mit Hunden abgeben X/ Mal abwarten, wie es sich entwickelt.


    Wir sind tatsächlich am überlegen, Kenny irgendwann mal ranzulassen :) Wir bräuchten nämlich noch Wächter-Unterstützung für Haus/Hof/Firma meiner Schwiegereltern. Also lassen wir beide intakt.




    Freue mich tierisch hier zu sein und danke für eure tollen Begrüßungen :thumbup:

    Hallo liebe Verbena & Team,


    ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn du mir von deinem Fortschritt berichten würdest! Ich finde solch einen Austausch sehr wertvoll. Es geht gar nicht darum, dass ich irgendetwas erwarte von meiner Kleinen. Ich möchte nur, dass wir ein verdammt gutes Team werden und das geht nur, wenn auch ich lerne.

    Kenny gehört eigentlich meinen Schwiegereltern, Kira mir. Da wir aber so gut wie nebeneinander wohnen, sind wir ständig beieinander alle zusammen. Ich gehe trotzdem viel alleine mit Kira, damit sie sich eben nicht so an Kennys "Ich bin immer in der Nähe und passe auf" Getue gewöhnt. Ich hatte selber noch nie einen eigenen Hund, kenne das immer nur von meiner Familie irgendwie. Daher muss ich ganz viel lernen :)

    Z.b.: Verbena du schriebst: "Auch da ist es so, dass Du den Hund nach vorne blockierst und quasi außer, dass Du ihn begrenzt, nichts tust und darauf wartest, dass der Blick zu Dir geht. Dann markere ich sofort mit "Feiiin!" und belohne mit dem Ball."

    Mein Fehler ist hier eindeutig, dass ich sie nicht nur blockiere, sondern ich ziehe (irgendwie ein Reflex) sie weiter zu mir. Also: Sie zieht - ich ziehe zurück und somit lädt sich das wahrscheinlich noch mehr auf.

    Aktuell hat sie nicht einmal zu mir geschaut, in solch einer Situation, heißt ich komme nichtmal dazu sie zu belohnen. Wenn uns sonst PFerde, Fahrradfahrer entgegenkommen, absolut kein Ding, sie schaut mich an, ich lobe, sie kommt freiwillig zu mir und setzt sich. Aber bei Hunden - hui

    Danke für die wertvollen Tipps!

    Ich denke das sollte ich mal ausprobieren, ihr mehr Zeit geben und nicht zusätzlich zu den Reizen noch Druck ausüben und ihr nicht noch gleichzeitig Druck machen. Danke dafür! Es wird auch mit jedem Tag besser und besser.

    Das einzige, wo ich einfach nicht weiterkomme:

    Sobald sie andere Hunde sieht, ist es vorbei. Der große ist total desinteressiert an anderen Hunden, er läuft einfach entspannt weiter, die Kleine Kira aber legt sich richtig in die Leine. DAs ist aber reine Unsicherheit, weil sie nicht weiß, was sie tun soll. Sie will am liebsten hin und spielen, ist aber so sehr im Tunnelblick, dass sie gar nicht mehr reagiert (auch nicht auf den Großen)

    Hallo zusammen,


    wir sind die Neuen - die KKS Gang. Kira - Kenny - Svenja machen Voerde (am Niederrhein) unsicher 8)


    Kira

    - 5 Monate alt

    - schwarze Schäferhündin

    - liebt es zu kuscheln und Bälle nachzujagen

    - liebt Kenny und nervt ihn regelmäßig


    Kenny

    - 6 Jahre alt

    - schwarzer Schäferhund

    - liebt es Bällen nachzujagen

    - liebt Fleischwurst

    - akzeptiert Kira, schaut nach ihr, spielt aber nicht mit ihr


    Svenja

    - 29 Jahre alt

    - Mensch

    - liebt gutes Essen

    - liebt Kuscheleinheiten und Spaziergänge mit den beiden schwarzen Teufeln, hat ein Pflegepferd & spielt Fußball


    Wir freuen uns nette Menschen & Hunde kennenzulernen und vor Allem aber viele Tipps und Tricks zu bekommen :)

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    Unsere kleine Kira ist nun 5 Monate alt.

    Sie lernt extrem schnell und gut, wenn sie zuhause ist (und ja auch außerhalb der Reichweite von unserem Großen Schäfi Kenny, 6 Jahre alt, ist sie einfach toll - aufmerksam und lernt)

    Draußen gibt es aber so einige Probleme, sobald ein anderer Reiz da ist, ist sie so sehr im Tunnelblick, dass sie nicht auf mich reagiert (ich gehe immer alleine mit ihr - ohne den Großen)

    Folgende Situation:

    Sie sieht weiter hinten einen Spaziergänger mit Hund und wirkt angespannt, sofort rufe ich mit meinem trainierten Schnalz-Geräusch, sie kommt zu mir, setzt sich. Sie dreht aber dann mit dem Kopf sofort wieder zum anderen Hund um (selbst wenn ich Futter an die Nase halte und "locke") Also, gehe ich mit ihr in eine andere Richtung, ohne Worte, sobald sie zu mir guckt - loben - ist aber so sehr im Tunnel, dass sie beim laufen nach hinten schaut und sich in Rage denkt. Sobald wir außer Sichtweite sind, zieht sie an der Leine, wir machen einen anderen Richtungswechsel, sie rennt wieder nach vorne und zieht und "sucht" nach was Neuem Aufregendem.

    Ich versuche sie also mit etwas interessantem auf mich aufmerksam zu machen - egal ob Spielen, Futter (und ja sie kriegt vorher nichts), aber es bringt alles nichts. Erst wenn wir wieder an einem bekannten Ort sind, reagiert sie wieder auf mich.


    Was habt ihr für Ideen? Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen


    VG

    Svenja :/