Axman
  • aus Spanien
  • Mitglied seit 13. Januar 2022

Beiträge von Axman

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Das klingt ja wirklich aufregend und wie eine hammer Prüfung, die Arwa da hingelegt hat!!! :) :) :thumbup: :thumbup:


    Du, da bei der Reha dachten sie vielleicht Arwa wäre die Person mit Corona und sind jetzt total erleichtert, dass niemand mit Corona unter den immunsupprimierten Leuten war. :D :D

    .....kleine Verwechslung

    Ja, ich hatte auch schon alles, bei Hund und Pferd, über geschwollene Pfoten, Nilpferdköpfe und Nesselsucht. Nicht immer konnte ich rausfinden wodurch es ausgelöst wurde.


    Auch mein Mann hat in den letzten Jahren einige Male mit übertriebenen Schwellungen auf Wespenstiche, bzw. Sonnenallergie reagiert und musste jedes Mal Cortison nehmen. Das war während 2 oder 3 Jahren, dann reagierte er wieder normal, wie vorher.


    Wir glauben deshalb, dass solche Reaktionen auch temporär auftreten können, es muss nicht bedeuten, dass man ein Leben lang extreme Allergiereaktion hat. Zumal man die wirkliche Ursache oft nicht feststellen kann. Vielleicht war diese Ameise mit irgendwas verunreinigt......

    Ooooh, diesen Faden habe ich ganz vergessen!!! Werde hier die Updates reinschreiben demnächst, damit jeder Sachen und Erfahrungen darüber lesen unter diesem Titel lesen kann!!

    Axman https://www.gesetze-im-interne…v_2009/BJNR037500009.html


    Ganz unten findest du auch Maße.


    Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so umfangreich beschäftigt, ich hab einen Anhänger mit großen Boxen und im Auto eine große Box.

    Der Text bezieht sich auf Nutztiere, bzw. Wirbellose und Wechselwarme Tiere, Meeressäuger und Vögel. :)


    Ja, genau so sehe ich das auch! :)


    Die Tierärztekammer behauptet Raumeinheit beziehe sich auf Boxen etc. aber wenn man mal guckt was eine Raumeinheit ist, dann ist jedenfalls nicht eine Box, also ein Gegenstand gemeint. Raumeinheiten sind Zimmer innerhalb einer Wohnung, nämlich ortsfest, baulich abgeschlossen.


    Transport bezieht sich übrigens auch nicht nur auf die physische Bewegung von A nach B.


    Der Text der Tierärztekammer erinnert mich stark an die Texte der Kronen Zeitung. Das Zitieren von Studien an Laborhunden heranziehen, ich lach mich kaputt, das ist so schräg, vor allem weil Laborhunde immer noch erlaubt sind.


    Die Ableitung der Tierärztekammer, dass Hunde nur max. 30 Minuten in der Transportbox im Auto sein dürfen wurde abgeleitet von einem Fall, wo jemand seinen Hund JEDEN TAG den ganzen Tag im Auto vor seiner Arbeitsstelle UNTERGEBRACHT hat. Was soll die Sch.....?


    Unter Paragraph 2 ist ja angegeben, wie Hunde gehalten werden sollen und was die Mindestanforderungen eines Hundes sind. Wenn man sich daran hält, und wir hier tun das sowieso weit darüberhinaus, macht man alles richtig auch wenn man eine (Transport)Box gelegentlich oder punktuell zu Trainingszwecken verwendet.

    Ja, nee, das von der Tierärztekammer habe ich gesehen, aber ich wollte das original Gesetz bzw. Verordnung. Ich habe das gesamte TschG durchsucht und dann so eine Verordnungsseite, finde nichts zu dem Thema, nur Zwinger und Zuchtboxen.

    Die Übung im Video ist Super, kommt gleich in meine Sammlung, aber es ist ja eigentlich der Elefantentrick mit höherer Schwierigkeitsstufe. Oder jedenfalls das was ich glaube was man "Elefantentrick" nennt.


    Für Alma ist schon der Schritt zur Seite mit dem Hinterbein kaum möglich, geschweige denn, dabei das Bein auch noch anzuheben. Aaaaber, ich glaube sie macht es eh schon besser als vor 1 Jahr, wo ich es aufgegeben habe, weil sie wirklich nicht in der Lage war.


    Daraufhin habe ich dann über mehr Dynamik geübt, vielleicht hat das generell zu einer Verbesserung geholfen.


    Also, ich werde das auf jeden Fall testen :) :)

    Ich habe sämtliche Paragraphen abgesucht, TschG und Verordnungen und ich finde nichts über diese Boxenbenutzung. Ich möchte den original Gesetzes- bzw. Verordnungstext lesen, nicht die Interpretationen von verschiedenen Stellen dazu.

    Weiss jemand wo man das findet?


    Für mich, solange ich mit dem Auto unterwegs bin, also fern von meinem Haus, wird mein Hund transportiert, auch wenn ich länger Halt mache, aus was auch immer für Gründen.

    Ich glaube es bedeutet das gleiche wie bei dem Boxengesetz. Es ist nicht so, dass alleine die Ausführung schon verboten und zu Strafe führen kann, sondern nur die Ausführung in einer Weise die dann zu Schäden am Tier führt kann dann rechtlich verfolgt werden. Also genaugenommen nur die Konsequenz ist strafbar, nicht die Aktion als solche.


    Im Gegensatz dazu ist schon alleine die Benutzung eines Elektro Halsbandes strafbar, nicht erst wenn es Schäden am Tier verursacht.


    Also so verstehe ich das. :/

    Ja, Kreisel funktionieren, das mache ich mit ihr, ich bringe sie auch gerne über vorne, mit der rechten Futterhand von rechts nach links, drehe mich selbst nach links und so kommt sie rum, schwenkt mit dem Hintern nach rechts hinten und kommt so in die Grundstellung. Ich denke so in der Art und mit Kreiseln werde ich das üben. Solange eine Vorwärtsbewegung bei ihr ist, kann sie hinten seitwärts treten aber sobald es auf der Stelle ist, kriegt sie es nicht hin.

    Sie geht dann sogar kurz aus der Fussposition raus und kommt sofort wieder rein also die Position an sich scheint ihr einigermassen klar zu sein. Ich muss mal Video machen. :/

    Axman Ja aber genau bei deinem simpel Formulierten Zuchtziel wird es kompliziert Hunde wie Vegas Mansard haben mehrmals eine SCH3 abgelegt und sind fast 17 geworden aber ich glaube dass so ein Hund dich vom Gebäude her nicht anspricht obwohl er das Simpel formulierte Zuchtziel voll erfüllt.

    Jaaa, das stimmt wohl. Deshalb bin ich kein Züchter, weil mein Zuchtziel wäre natürlich schon sehr viel spezifischer und all die Punkte die ich unter die Haube kriegen wollen würde, das geht einfach nicht. ^^

    Eine Verbesserung beim LZ wäre meiner Meinung nach eine ( leicht! nicht so stark wie die HZ) stärkere Winkelung der Hinterhand und bei einigen Linien ( nicht allen) eine kürzere Rückenlinie, wobei ich mit meiner Meinung dies bezüglich

    glaube ich ziemlich alleine da stehe angesichts der Sportlichen Leistung vieler LZ Hunde.

    Ja, kürzere Rückenlinie für einige, da gehe ich mit. Obwohl die da ziemlich variieren, andere haben wiederum eine eher kurze Rückenlinie.


    Ja, im Endeffekt ist das wahrscheinlich auch das Wichtigste, das der Hund zu sportlicher Leistung fähig ist bei langer Gesundheit. Das wäre mein Zuchtziel.