Daffos
  • Mitglied seit 19. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Daffos

    Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines , aber sehr Lautstarkes Problem mit unserer 10 monatigen Altdeutschen Schäferhündin. So ist sie im Haus und auf dem Grundstück ein absoluter , wohlerzogener junger Hund. Hört soweit, geht drinne nicht an den Tisch, Bettelt nicht ect. Unser größtes Problem ist, das sie an unserem Gartenzaun extrem Bellt. Sie wurde, wie auch unsere Beagle , am Zaun letzten Sommer von einem sehr gestörten Menschen, mit einem Elektroschocker geärgert sowie von einigen Betrunkenen und Kindern deren Eltern nichts dazu sagen.

    Ganz einfach, der Zaun ist für sie tabu! So erspart ihr euch auch den Ärger mit Leuten, die Freude daran haben, Hunde auf Grundstücken zu ärgern. Das funktioniert aber nicht durch abrufen, weil das nur Ablenkung ist. Am besten ihr beauftragt ein paar Freunde, am Zaun Terror zu machen. Ihr stellt euch vor den Zaun und schickt die Hunde weg vom Zaun, mit klarer Körpersprache und mit Nachdruck. Wenn sie sich hinlegen, ordentlich loben und belohnen. Das solltet ihr auch immer machen, wenn Leute am Zaun sind. Nicht rufen, sondern hingehen und die Hunde wegschicken. So merken sie, dass das nicht ihre Aufgabe ist. Wenn sich die Hunde nicht mehr provozieren lassen, haben auch Leute keinen Spaß mehr daran. Das müsst ihr immer wieder üben!


    Nun sieht es so aus, das wenn wir dabei sind, sie ( Die Schäferhündin , sowíe eine Beagledame) gar nicht Bellen wenn wir sie frühzeitig abrufen bzw sofort damit aufhören, sobald wir weg sind, sei es auch nur ein paar Meter, führen sich die beiden auf , wie die kaputten, Egal wer kommt. Mal geht es ein paar Tage , wenn sie aber von Irgendjemand wieder geärgert worden sind , bellen sie wieder alle an die kommen, Kinder, Erwachsene, andere Hunde ect. Hier ist ein Beispiel für einen solchen natürlichen Zaun.
    Da wir sie nicht den ganzen Tag einsperren wollen, wie wir woanders gelesen haben, wir aber auch nicht den ganzen Tag draußen sein können da wir ja auch Arbeiten müssen, wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps habt, wie wir es ihnen abgewöhnen können?
    lg shirley



    wie haben Sie die Frage gelöst?



    unterstützen