harry4516
  • Mitglied seit 13. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von harry4516

    vielen lieben Dank euch allen, ich bin ganz begeistert wie toll man hier aufgenommen wird!


    Am Mittwoch gehts in die Hundeschule. Mann, mann, mann, da ist viel zu tun. Der Kleine kann mit seinen bald 3 Jahren gar nichts. Sitz und Platz hab ich hinbekommen, der Rest folgt in der Schule.

    Scheinbar wurde er früher als Wohnungshund gehalten mit wenig Auslauf. Selbst Grasbüschel, im Wind schwankende Äste usw. lösen höchste Begeisterung aus, als wäre er noch nie in der freien Natur Gassi gewesen. Gestern hat er das erste Mal ein Kuh auf der Weide gesehen, hat sich hingesetzt und die Kuh eine Viertelstunde lang angeschaut.


    Die nächsten Monate werden spannend, im Kopf ein Welpe mit der Kraft eines 3-jährigen Rüden.

    Zum Glück zeigt er keinerlei Aggression, weder gegenüber Mensch noch Tier, da bin ich heil froh.


    Der Züchter steht in den Papieren, wohl eine Hobbyzucht, allerdings ist der Stammbaum dabei sowie eine Gesundheitsprüfung mit Zuchtzulassung. Das wars aber auch schon was ich weiß, der Erstbesitzer ist nicht aufzufinden, der Zweitbesitzer hatte ihn nur 3 Monate lang, und ich bin der dritte und dabei solls auch bleiben.

    Hallo zusammen,


    ich bin Harry und habe einen erwachsenen (3J) altdeutschen Schäferhund übernommen. Der arme musste bisher 8-10 Stunden alleine zuhause sein.

    Davon ist er jetzt erlöst und hat rund um die Uhr jemanden um sich. Er ist sehr umgänglich mit Mensch und Hund, kann aber gar nichts, nicht mal Sitz. Aber das bekommen wir mit Geduld auch alles gelernt, da der kleine hellwach und interessiert ist.


    Liebe Grüße
    Harry