Schnitzelpizza
  • Mitglied seit 21. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schnitzelpizza

    Qualifikation ist für mich die Herkunft aus einem bestimmten Zwinger, da mir die vom Temperament her gut passen zu meiner Hündin. Und natürlich Körung, Gesundheit... und ich möchte den Rüden mal in einer Prüfung gesehen haben live.

    Mali DSH mixe schlagen gerne mal so aus dem Mass, kann dir nicht genau sagen wieso das so ist, habe ich aber schon öfter gesehen.

    Hallo, willkommen im Forum.

    Ich glaube der Schäferhund da drin ist kein Deutscher, ich sehe da eher einen VEO (Osteuropäischer Schäferhund), erstens wegen der Farbe (die helle, fast weiße Unterseite ist typisch, zudem haben weder Mali noch DSH in der Form so große helle "Abzeichen") und zweitens wegen der Größe. :)

    Da stimme ich dir zu:) Allerdings weiss oft keiner was ein VEO ist, deswegen stelle ich sie der Einfachheit halber oft als SchäferMalix vor. Aber gut erkannt:)

    Hi viel zu spät entdeckt dieses Forum. Besser spät wie nie :thumbup: tja was soll ich sagen. Hündin 28 kg 72 cm Stkm.


    Da jetzt einige noch mehr Infos wollten: Meine Hündin kam über Umwege zu mir als Resozialisierungsprojekt. Relativ schnell wurde klar das ich Rassekundige Trainer brauche und so landete ich in einer OG vom SV. Sie geht solide Unterordnung, hätte 2021 die BH machen können(es lebe Corona). Wir freuen und irgendwan auf die BH und die Ausdauerprüfung und evtl. mal irgendwann eine Wasserprüfung, sie liebt schwimmen. Wir haben mal an einem Hunderennen teilgenommen und sie konnte sich den 5 Platz sichern :D ansonsten fahren wir gerne Fahrrad. Zughundesport machen wir nicht mehr, Frauchen hat letztes Jahr die Erde geküsst und landete in der Notaufnahme.

    Liebe Community,


    bin momentan auf der Suche nach einem Rüden für meine Hündin 65 cm stkm. 28 kg. Sie ist sehr drahtig gebaut. Normal wären wohl so 5 kg mehr für eine Hündin. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Mali-Schäferhybrid (keine Papiere, wie auch). Der Rüde sollte ein Reinrassiger Deutscher sein.

    So jetzt stoße ich auf die Problematik das ich keinen Rüden unter 39 Kilo finde der mir zusagt von den Qualifikationen her. Mein Favorit hat sicher die 50 auf den Rippen. Jetzt meine Frage: Ist dieser große geschlechtsgebundene Größen und Gewichtsunterschied normal bei den Schäferhunden? Gibt es da keine Probleme aufgrund der Größe der Welpen?


    Ich musste mich nochmal korrigieren bei den Gewichtsangaben und Größenangaben.


    Übrigens das Projekt steht noch in den Sternen. Wen die Entscheidung fällt dann nur mit "dem" Rüden der mich überzeugt.

    Mir ist absolut klar, dass das was dabei rauskommt ein Mischling ist.