XxJulexX
  • Weiblich
  • 34
  • aus Schkeuditz
  • Mitglied seit 9. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von XxJulexX

    Spike hat auch 2 solche dinger. eins ist ein lipom, das andere ein blauer fleck. ist so mandarinen groß. Mach dir keine gedanken, solange nichts wächst

    Durchaus möglich. Wir wohnen direkt an Feldern. Seit gestern war aber nichts mehr mit Durchfall. Er hat auch gut gefressen. Ich bin mal noch zuversichtlich

    Hallo,


    ich hab ihn gestern operieren lassen. leider wurden wir so gar nicht ernst genommen und auch noch versucht einzureden, das es auch so heilt. :/


    naja die haben es ordentlich ausgeschnitten, mehr nicht.

    Eventuell ist es ein Impfschaden.


    Hoffentlich heilt es nun gut zu, die zweite op in 2 wochen oO

    Hallo,


    mich beschäftigt was.

    Mein Spike war gestern beim Tierarzt, eigentlich wegen etwas anderem.

    Als ich draußen mit ein paar Bekannten gewartet habe, ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen

    Ich dachte an Hot Spot und sprach es gleich an. Mh ne, Nekrotisches Gewebe.

    Es gab erstmal Penicillin und eine durchblutungsfördernde Salbe.

    Nun wurde mir aber von mehreren empfohlen, das es schleunigst operiert werden sollte.


    Hat jemand mit Nekrose beim Hund Erfahrung?



    Das Bild ist von gestern, mittlerweile löst sich der "Wundrand" ab

    ach was für ein thema. ich finde es gut, das du damit deinen frieden finden konntest und hoffe es kommt nicht noch der große knall der trauer. An dieser stelle nazürlich mein herzlches beileid.

    meine hündin starb vor 4 jahren, ihr knochengerüst war kaputt, von vorne bis hinten, einfach alles. mehrfach sagte ich den termin des entgültigen ab. ich konnte sie nicht gehen lassen. irgendwann musste ich, ich bin heute noch nicht drüber weg und denke oft, hätte man vielleicht doch noch...


    das gleiche mit barney hier, wenn er seine schübe hat, denke ich jedesmal, er leidet, er schafft das nicht, aber er kämpft und das lasse ich ihm.


    verdammt schwierige entscheidung.


    dir wünsche ich viel kraft

    So nun endlich in Update.



    Wir waren vor etwa 4 Wochen beim Doc, da kam sein gefressenes hinten so raus, wie es vorne rein kam.

    Eine Stuhlprobe ergab, Hefen im Darm, Salmonellen und Clostrydien.


    Ich habe alle behandlungen abgebrochen, da Barney sichtlich litt. Er verweigerte sein Trockenfutter und ich stellte auf Barf um. Ich dachte mir, schlimmer kann es nicht werden,

    siehe da, sein Magen-Damr stabilisierte sich zusehens. Die Schmerzen hörten auf, der Kot wurde fester und aus ca 8 Riesenhaufen am Tag, wurden 2.


    Das hält sich auch bis dato echt gut. Vor etwa 2 Wochen fiel mir auf, das er irgendwie unrund läuft. Er schmeißt seine Voderpfoten nach vorne und humpelt hinten. zwischendurch gab es, auf meinen Wunsch, ein Ulltraschal der Bauchspeicheldrüse und Darm.

    Der Darm war komplett hochgradig entzündet, Bauchspeicheldrüsengewebe ringsum komplett verändert. Aber kein Tumor

    Naja bis Geld rein kam schonte ich ihn, so gut es ging.


    Am Mittwoch konnte ich nun endlich gehen.


    Fazit. Vorder- und Hinterlauf links kaum bis keine Reflexe mehr. Rechts dafür sehr reizstark.


    Wir gehen hier, rein vom Gangbild von einem neurologischen Problem aus. Bandscheibe eher nicht?


    Es ist und bleibt ein Rätsel. Schmerzen hat er wohl kein, dafür Verhaltensauffälligkeiten.


    Wir sind genauso schlau wie vorher.


    MRT wäre möglich kostet aber locker 400 Euro.


    Ich selbst gehe immernoch von einem Tumor aus, der irgendwo sitzt und alles auslöst

    Vielen Dank euch erstmal, das tut echt gut.


    Also was jetzt genau der Unterschied ist, kann ich gar nicht recht sagen, aber da schaue ich nochmal.


    Ansonsten bekommt er die Enzyme seit gestern abend, klar bisher hat sich nichts verändert

    ich halte euch auf dem laufenden

    Hallo ihr lieben,


    nun mal wieder ein update. Nachdem wir uns jetzt einige Zeit mehr oder weniger gut geschlagen haben, kam nun wieder der Absturz.

    Er hörte auf zu fressen, somit stellte ich wieder auf barf um.

    Dieses kam am Montag pur wieder raus.


    Also ab zum Doktor.


    Folgendes Krankheitsbild haben wir jetzt.

    Bauchspeicheldrüse ist hinüber, Das unverdaute ist ein Nährboden für die Clostrydien, die mittlerweile hoch angestiegen sind.

    Diese Bakterien machen dauerhafte Darmentzündung


    Die Enzyme verträgt Barney nicht und macht alles noch shclimmer.


    Nun geben wir ab morgen versuchsweise Enzyme als Kapseln aus der Humanmedizin, sollte dies nichts bringen, werden wir nicht mehr experimentieren und den letzten weg gemeinsam geben.


    Alle Hoffnungen liegen nun darauf...

    bedingt ableinbar heißt, das ich den in "seinem" Revier nicht ab machen kann, da er dann verschwindet ^^


    Einzel runden sind nicht das Problem. Futter Dummy hab ich auch da ?

    hallo,


    Ich möchte gerne wissen, wie gestaltet ihr eure gassi runden?


    Ich habe hier einen Kranken und einen bedingt ableinbaren sitzen, die natürlich auch Beschäftigung möchten.


    Bringt mich mal bitte auf Ideen, wie ich kopfmässig auslasten kann