Doglover95
  • Mitglied seit 12. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Doglover95

    Unsere Hündin war bei der Agila versichert, wir waren echt zufrieden mit denen.

    Und die haben die 12.000 Euro über z Jahre hinweg bezahlt, oder sind die irgendwann ausgestiegen?

    Nein die haben leider nicht die vollen 12.000 bezahlt, das wäre schön gewesen 😄 wir hatten meine ich 600 Euro Behandlungskosten und 3000 Euro OP kosten frei, wenn diese Leistungen erschöpft waren mussten wir selber Zahlen. Da unsere Hündin leider in den letzten jahren extrem krank war, sind wir über diese 600€ auf jeden fall immer bei weitem drüber hinaus gewesen.

    Ich empfehle meine Welpenkäufern immer, ein OP Versicherung abzuschliessen.

    Eine Hündin aus dem letzten Wurf (geb. 04/2021) hatte sich beim Spielen im Maul verletzt, OP Kosten

    inkl. MRT 3.000 Euro !!! Die Leute haben eine OP Versicherung, die alles bezahlt hat.

    Ich finde eine Versicherung auch echt wichtig. Unsere Hündin war bei der Agila versichert, wir waren echt zufrieden mit denen.

    Ja auf jeden fall, ich finde diese preisspanne auch völlig in Ordnung. Ich glaube, wem es schon schwer fällt 1000-1500 Euro für den ankaufpreis aufzubringen, der wird ganz schön grosse Probleme haben, wenn mal das erste brett beim Tierarzt kommt 😁 wir haben aufgrund von schwerer Krankheit in den letzten 5 jahren knapp 12.000 Euro tierarztkosten zahlen müssen für unsere Hündin. Röntgenbilder, blutbilder, operationen, wenn man einen schwer kranken hund hat kann das extrem ins geld gehen, ich finde das sollte man immer beachten wenn man mit dem gedanken spielt sich einen hund anzuschaffen.

    Ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden, ob´s ein DSH wird und wenn ja , von wo



    Und nein , wir sind überhaupt nicht neugierig ;)

    Ich werd euch defintiv auf dem laufenden, nächsten Samstag werde ich erstmal mit meiner Mutter zusammen zum Übungsplatz des örtlichen Vereins fahren und mich weiter informieren und gegebenenfalls die ersten kontakte knüpfen 😄


    Das klingt ermutigend 😄 Ja, ich denke auch dass alles klappen wird. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem es auf welpensuche geht.

    Ich komme aus einem kleinen dorf dass zu der Ortschaft Bad zwischenahn im Landkreis Ammerland gehört :) Unser kleines Dörflein befindet sich direkt neben der schönen Stadt Oldenburg.

    Ich werde heute oder morgen mal mit dem Verein hier in meiner umgebung in Kontakt treten, auf deren homepage steht, dass die mittwochs und samstags trainieren. Vielleicht kann ich ja sogar dann diesen Samstag schonmal vorstellig werden für ein kleines kennenlernen und beschnuppern in Sachen Hundesport. Ich stecke auf jeden Fall voller Vorfreude und Tatendrang 😄

    Ich danke euch allen wirklich sehr, dass ihr einem so mit Rat und Tat zur Seite steht, bin wirklich froh dieses tolle forum gefunden zu haben. Mir ist auf jeden fall klar geworden, dass es unumgänglich ist sich mehrere Tage mal richtig vor Ort beim Verein mit Hunden und besitzern auseinander zu setzen. Da wir sehr aktiv sind, vor allem meine freundin und ich, bin ich mir zwar schon relativ sicher, dass Lz uns eher zusagen wird als Hz, aber man kann ja nie sicher genug sein. Ich werde mich auf jeden Fall vor Ort beim Verein mit den Hunden und Besitzern auseinandersetzen um wirklich sicherzustellen, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn Leute sich einfach ohne gedanken zu machen ein Lebewesen anschaffen und dann plötzlich merken dass sie der Sache überhaupt nicht gewachsen sind und dem Tier überhaupt nicht gerecht werden können, sie leidtragenden sind dann nämlich leider immer die hunde. Mir wird wirklich übel, wenn ich sehe wie viele hunde bei "deine tierwelt" oder ähnlichen Portalen zum Wanderpokal werden oder vielleicht sogar im Tierheim landen.

    Und ich hab einfach die Züchter gefragt, finde es ist eine ganz normale Frage

    Ja na klar, da hast du recht. Ich wollte einfach nur mal wissen in welchem Raum wir uns da ungefähr bewegen. Hättest du jetzt beispielsweise gesagt ein Hund aus der Lz kostet um die 5000 Euro, dann hätte ich gesagt okay, das ist mir eventuell etwas zu viel. Ich habe mich ja die letzten Jahre nur mit American Staffords beschäftigt und da ist es Gang und Gäbe dass einige Hunde 3000-4000 Euro kosten, zb die american bullys. Darum wollte ich einfach mal wissen, auf welchen Preis ich mich hier einstellen muss, bevor ich irgendwann mal einen Züchter kontaktiere, der seine Welpen für 4000 Euro anbietet und ich ihm dann irgendwie erklären muss warum ich nun doch keim Interesse mehr habe 😄

    Guten Abend liebe Freunde,


    Wie ihr ja in meinen letzten threads gesehen habt, bin ich gerade dabei mivh weitestgehend über Schäferhunde aus der Leistungszucht zu informieren. Ich finde es immer irgendwie unseriös einfach einen Züchter oder so zu fragen wie viel denn ein welpen kostet, ich habe immer grosse angst davor wie ein "was ist letzte preis" typ rüber zu kommen. Bei der Anschaffung eines Hundes sollte der Anschaffungspreis natürlich eher eine untergeordnete Rolle spielen, jedoch ist es eben auch so, dass ich kein Millionär bin und mich gern erkundige über auf mich zukommende kosten. Was ein hund für laufende kosten mit sich bringt, das weiß ich ja natürlich von meiner eigenen Hündin, jedoch habe ich absolut keine Ahnung von Preisen im Zucht bereich. Bevor ich jetzt also irgendwann mal einen Züchter anrufen sollte und riskiere unseriös zu wirken, würde ich lieber erstmal euch fragen in welchem ungefähren finanziellen Raum wir uns hier befinden. Ich möchte jetzt natürlich hier keine Preisliste wie auf einer Speisekarte, aber vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Züchter/in oder lz besitzer der mir sagen kann ob wir uns hier eher im bereich 1000-2000 Euro oder eher im bereich 3000+ bewegen.


    Vielen dank schonmal für eure Antworten ihr lieben