Big Thief
  • Mitglied seit 17. Juli 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Big Thief

    Das gibt mir doch Hoffnung was ihr schreibt :)


    Nach Trennung wohne ich derzeit wieder bei meinen Eltern, aber das soll ja kein Dauerzustand sein und deshalb hoffe ich das ich dann auch das Glück habe, trotz Hunden das passende zu finden.

    Hallo zusammen :)


    ich wusste ehrlich gesagt nicht wo genau ich dieses Thema hinpacken sollte.

    Tut mir leid, wenn es hier in dem Bereich falsch ist.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei der Suche von Mietwohnungen, wenn man einen Schäferhund oder anderen großen Hund besitzt?


    War es sehr schwer da das passende zu bekommen?


    Vielen lieben Dank


    Leo

    Wir hatten mal das Problem dass eine Hündin am Prüfungstag, bevor sie Unterordnung machen musste, eben mal kurz im Wald verschwand... Weil da waren Wildschweine... ^^ Vor dem Ende der Unterordnung war sie aber zum Glück wieder da und konnte dann die BH-Prüfung doch noch ablegen und bestehen.

    Das würde Buddy auch bringen. Außer das er dann wahrscheinlich nicht rechtzeitig wieder da wäre :D


    Ich mach UO im mit ihm just for Fun nach dem Buch ''Gemeinsam Erfolgreich''. Macht auch viel Spaß mit ihm, aber wenn er kein Bock mehr hat, dann zeigt er das auch deutlich und wenn er Wild in der Nase hat, ist ihm jegliche Unterordnung auch ziemlich egal.


    Richtig gerne macht er Fährten, da hat dieses Buch sehr viel geholfen und tolle Ideen gegegen:

    Fährtentraining für Jagdhunde

    Die schwarzen Patterdales erinnern mich immer an meinen Staffordshire Bullterrier (der hatte ein sehr sportliches Gebäude und trotz nur 38 cm Schulterhöhe auch die SchH3 damals).

    Oh ich finde die Staffordshire Bullterrier richtig toll. Und wie cool, dass du mit IPG gemacht hast und dann auch noch prüfungen :)

    Der hat aber sicher ganz schön glühende Kohlen im Po, oder? Und frech schaut er aus. 8)

    Ja das hat er. Er hat mich in 3,5 Jahren schon mehr Nerven gekostet als der DSH in 12 Jahren 🙈

    Aber selbst Schuld, wenn man meint sich einen Terrier zu holen, dessen Eltern beide auf Schwarzwild Jagd gehen…

    Andererseits ist er aber im Haus echt ne faule Socke und die größte Kuschelmaus die man sich vorstellen kann. Und er liebt alle Menschen, was im Vergleich zum Schäfer davor auch manche Dinge einfacher macht.

    Mit dem Schäfibär(line?) warste auch auf Prüfungen? Find ich toll!

    Ja, waren keine Überflieger, aber bis zur IPG 3 haben wir es geschafft.

    Das ist sie:

    Kara vom Haus Ulko | Hundeprofil - Informationen und Daten – working-dog
    Alle relevanten Informationen sowie Bilder, Videos und einen detaillierten Stammbaum zu Kara vom Haus Ulko findest du bei working-dog.
    www.working-dog.com

    Hallo zusammen,


    früher hatte ich einen DSH aus LZ und nun begleitet mich ein 3 Jähriger Terrier.

    Nächstes Jahr soll dann wahrscheinlich wieder ein Schäferhund einziehen.


    Vielmehr gibts eigentlich nicht zu sagen 😅


    Liebe Grüße